Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Kappeler Bahnhof

Drive-in am alten Kappeler Bahnhof. Gelegt von Nili & Loti, adoptiert am 12.6.2009 von wiwocasi.

por wiwocasi     Alemania > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 47° 58.561' E 007° 54.915' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 15. marzo 2009
 Publicado desde: 12. junio 2009
 Última actualización: 29. julio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC85C7
También en la categoría de: geocaching.com 

23 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
58 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Im Jahr 1978 wurde der alte Kappeler Bahnhof geschlossen. Dies
stieß bei den meisten Bewohnern auf Unverständnis.
Früher ging es vom Bahnhof Wiehre weiter zu den Stationen Waldsee,
Littenweiler, Kappel und schließlich nach Kirchzarten. Die
Haltestellen Waldsee und Kappler Tal existieren heute beide nicht
mehr. Nach dem Bahnhof Himmelreich führt die Strecke ins Höllental.
Ursprünglich lagen im Tal selbst noch die Bahnhöfe des
Hirschsprungs und der Posthalte. Heute fährt der Zug direkt durch
bis nach Hinterzarten. Nach Hinterzarten kommt als nächste
Bahnstation Titisee. Anschließend geht es weiter Richtung
Donaueschingen oder Richtung Schluchsee mit der Dreiseenbahn.

Bleistift bitte im Cache belassen.
Am Besten außerhalb der Geschäftszeiten (Mo,Di,Do,Fr 9.30 - 18 Uhr sowie Mi,Sa 9.30 - 13 Uhr) des naheliegenden Fahrradladens loggen.

Imagenes

Alter Kappeler Bhf
Alter Kappeler Bhf

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Südschwarzwald (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Kappeler Bahnhof    encuentran 23x no encontrado 1x Nota 0x

encuentran 02. octubre 2010 molchebaer ha encontrado el geocache

Gut und schnell gefunden und als erster in ein jungfräuliches Logbuch verewigt! icon_smile.gif
TFTC! (#208)

encuentran 21. agosto 2010 MTB-Sheep ha encontrado el geocache

Bei unserer MTB-Tour schnell gefunden. TFTC!

encuentran 11. agosto 2010 black forest cacher ha encontrado el geocache

So doof kann man sein !!! Vor ein paar Wochen haben wir uns hier halbtotgesucht. Doch am Wochenende waren wir auf einer kleinen Insel -- dort ist dann auch bei und der Groschen gefallen.
TFTC hape und nik  Money mouth

encuentran 10. junio 2010 ichwarsnicht ha encontrado el geocache

Hier war ich schon einmal und habe gesucht, unten und oben und zwischendrin und überhaupt.
Heute, um einige Erfahrungen reicher (aber vor allem um eine ganz spezielle, kleine icon_smile_wink.gif), war sofort klar, welch dunkles Versteck sich diese Dose ausgesucht hat!
Danke und Grüße!
ichwarsnicht

encuentran 22. mayo 2010 Team BergWolf ha encontrado el geocache

Der Letzte auf unserer Tour. Nach kurzer Suche war klar wo er sein muss. Geloggt und ein nettes Gespräch mit dem Kappeler Bahnhofsbesitzer gehabt. Wie es scheint hatte er uns schon erwartet.
TFTC Team BergWolf und Junior