Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Freiherr-vom-Stein-Cache

door Marescalcus     Duitsland > Hessen > Darmstadt-Dieburg

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 48.667' E 008° 33.822' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 12. juni 2009
 Listed since: 13. juni 2009
 Laatste verandering: 17. maart 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC85CA
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

24 Gevonden
1 Niet gevonden
2 Opmerkingen
3 Volgers
0 Negeerders
130 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

 

Ein schneller Cache für den Feierabend...Heinrich Friedrich Karl Reichsfreiherr vom und zum Stein,

(*25.Oktober 1757 in Nassau; † 29. Juni 1831 in Cappenberg, Westfalen) war ein preußischer Beamter, Staatsmann und Reformer.

Erste praktische Erfahrungen machte er im frühen Ruhrbergbau und in der Verwaltung der westlichen preußischen Provinzen. Anschließend war er Minister für Wirtschaft und Finanzen in Berlin.

Er war zusammen mit Karl August von Hardenberg nach dem Frieden von Tilsit der Hauptbetreiber der Preußischen Reformen seit 1807. Wegen seiner antinapoleonischen Haltung musste er bereits 1808 ins Exil gehen und wurde 1812 Berater des russischen Zaren Alexander I..

Während der Befreiungskriege verwaltete er als Leiter der Zentralverwaltungsbehörde die von Napoleon zurückeroberten Gebiete in Deutschland und Frankreich. Seine Neuordnungs-vorstellungen für die deutschen Staaten auf dem Wiener Kongress blieben weitgehend wirkungslos.

Eine bedeutende politische Rolle spielte er danach nicht mehr, blieb aber weiterhin aufmerksamer Beobachter des politischen Geschehens und versuchte Entscheidungen durch persönliche Kontakte und Denkschriften zu beeinflussen.

Als wichtiger Mitbegründer der Monumenta Germaniae Historica spielte Stein eine nachhaltige Rolle für die Entwicklung der Mediävistik in Deutschland. In seinen letzten Jahren vertrat er nicht zuletzt in seiner Eigenschaft als westfälischer Landtagsmarschall vor allem adelige Sonderinteressen.


Der Cache befindet sich im schönen Eschollbrücken bei Pfungstadt.

Bitte eigenen Stift mitbringen !

Parkplätze sind in der direkten Nähe des Caches
vorhanden.

Achtung: gelegentlich Muggel-Alarm !

Auf Grund von Beschwerden hab ich den Cache aus dem für Hunde erreichbaren Bereich entfernt und an neuer Stelle (aber in direkter Nähe) abgelegt.

neue Koordinaten:
N 49° 48.667
O 008° 33.822


Gecodeerde hint   Decoderen

zntargvfpu haq va pn. 1,10 z Uöur mh svaqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Stein
Stein

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Freiherr-vom-Stein-Cache    Gevonden 24x Niet gevonden 1x Opmerking 2x

Gevonden 08. oktober 2013 Määnzer heeft de cache gevonden

Heute kurz mal hier vorbeigeschaut.

Vielen Dank für die Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. [:P]
[b][red]MÄ[/red][blue]ÄNZ[/blue][yellow]ER[/yellow][/b]

IN: nix
Out: nix

Gevonden 02. juni 2012, 21:00 Rohrbrummer heeft de cache gevonden

[blue][i]Heute einmal die Umgebung von Griesheim nach Caches abgesucht.
Für mich war das heute mein 3ter Besuch, Dank Verstärkung durch meine beiden Mitcacher konnte die Dose ans Licht befördert werden.
Danke fuer den Cache und Gruss vom Rohrbrummer von der anderen Rheinseite.[;)]
[/i][/blue]IM 3TEN ANLAUF GEFUNDEN

Gevonden 08. april 2012 ajokoira heeft de cache gevonden

Zusammen mit musm701 auf einer Ostersonntagsrunde sind wir auch hier fündig geworden und haben uns im Logbuch eingetragen.
Danke fürs verstecken
ajokoira

Opmerking 17. maart 2012 mic@ heeft een notitie geschreven

Dieser Cache scheint nicht mehr da zu sein (siehe "needs maintenance" auf GC). Da der Owner auch sehr lange nicht mehr eingeloggt war und es den Hinweis gibt, daß dieser Cache auf einem Privatgrundstück liegt, archiviere ich nun das Listing.

mic@ (OC-Guide)

Niet gevonden 09. januari 2012 HeilerFamily heeft de cache niet gevonden

Im Dunkeln und mit einigen Sporthallen-Muggeln in der Nähe, einige Zeit vergeblich gesucht, trotz Hinweis leider erfolglos.