Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Bäume über Bäume

Nicht nur für Arboristiker !

von auge 2865     Deutschland > Sachsen > Plauen, Kreisfreie Stadt

N 50° 29.410' E 012° 08.920' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 06. Mai 2009
 Gelistet seit: 13. Juni 2009
 Letzte Änderung: 14. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC85CF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
384 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Beim entrümpeln unserer alten Bodenkammer, fand ich einen Pack alter Briefe. Einer war so interessant, daß ich dachte, daraus läßt sich doch ein prima Cache basteln.

Lies den Brief genau durch !

Wieviele Bäume sind darin Versteckt ?    =  A
Wieviele davon sind Nadelbäume ?          =  B

Den Cache(PET-ling) findest Du dann bei

N  50° 29.B / (A x B) x 2 +1
E  12° 09.0 / A - 10 / B - 1

Viel Spaß !

Inhalt:

- Logbuch
- Bleistift
- Erstfinderurkunde

Um Ärger zu vermeiden parkt bitte bei N 50°29.470 E 12°08.940 oder in der Nähe aber nicht direkt am Cache. Danke !

Bitte auch bei geocaching.com loggen !

Verschlüsselter Hinweis  

Frei nach dem alten Kinderlied..... ( wo sitzt die Wanze )
von außen !

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Alter Brief
Alter Brief

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bäume über Bäume    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. Februar 2023, 11:08 sofa333 hat den Geocache gefunden

Da standen wir ja ganz schön lange im Wald bei diesen Mysterie. Das Rätsel hatte ich schon vor ein paar Jahren angegangen. Meine bessere Hälfte zieht mich gerne mal auf, weil Botanik nicht so mein Ding ist, da war ich natürlich besonders Motiviert. Aber irgendwie behielt sie erst einmal Recht, denn an den ermittelten Koordinaten war keine passende Versteckmöglich zu finden. Wie sich später zeigte war ich aber gar nicht so weit weg. Ob es nun an meinen botanischen Kenntnissen hing oder ob sich bein Zählen/Rechnen ein Fehler eingeschlichen hatte...?
Also nochmal auf Null und... Nein, das Ereignis machte gar keinen Sinn. Der dritte Versuch war dann endlich vielversprechend.
Darauf folgten zwei erfolglose Anläufe am Final. So landete der Cache erst einmal auf meiner Watchlist. Wie sich zeigte war die Bixx wirklich verschwunden und so ging es nach der letzten Wartung mit freudiger Erwartung ins Zielgebiet. Und wieder nix 😤
Jetzt wurde es Zeit für einen TJ! Netterweise bestätigte mir der Owner meine Koordinaten und gab mir noch einen kleinen Tipp mit auf den Weg. An der Stelle hatte unsere jüngste beim letzten Versuch geschaut, da fehlte dann doch ein wenig die Erfahrung...
Heute hielt ich nun endlich das Bixxel in der Hand und konnte das Logbuch signieren. 😀

TFTC und viele Grüße sagt Team Sofa333

#2315 GC#2265 OC#85

gefunden 30. Mai 2018, 18:27 1ct hat den Geocache gefunden

Keine Ahnung, wie oft ich die Bäume gezählt und in Nadel- und Laubbäume aufgeteilt habe. Nie sind plausible KOs rausgekommen.
Bis die beste aller Muggelinnen einen Blick darauf geworfen hat.
Da hast du einen übersehen...
Der outdoor-Teil war dank hint recht einfach.
Danke für das Rätsel,
Tft

gefunden 13. April 2014, 15:46 v-cacher hat den Geocache gefunden

gefunden, nachdem wir erst etwas rumgeirrt sind, weil die Kids einen Baum im Text nicht gefunden hatten. Klasse Versteck! Lachend

gefunden 09. November 2013 Buckel01 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon seit Tagen gelöst. Heute zum Ort der Begierde. Dank punktgenauer Koordinaten schnell gefunden und geloggt.
Buckel01 bedankt sich fürs Legen und fürs Herführen

gefunden 03. Oktober 2012 LiloHerrmann hat den Geocache gefunden

War ein klasse Rätsel. Danke