Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
VerbotenerWald3 oder Karte des Herumtreibers

 ...für Herumtreiber ;)

von zwekke2     Deutschland > Baden-Württemberg > Mannheim, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 33.410' E 008° 30.295' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 13. Juni 2009
 Gelistet seit: 13. Juni 2009
 Letzte Änderung: 01. Juli 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC85D8

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
291 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

 

Es ist die Fortsetzung von VW1 und VW2, in Verbindung mit den anderen Caches liegt es (fast) auf dem Weg; vom Parkplatz Schützenhaus aus sind es alleine für "VerbotenerWald3" ca. 5 km hin und zurück, bei kürzestem Weg. Braucht bestimmt eine Stunde. Die Stages sind nie weit weg von den Wegen, der Cache ist deshalb auch mit Rädern aller Art machbar.

VerbotenerWald3 ist derjenige Cache der Serie, der sich am meisten an die Leser oder Fans von Harry Potter wendet, das gibt einen kleinen Vorteil. Die Aufgabe ist aber auch mit ein paar Überlegungen intuitiv gut lösbar.  Und es ist ausserdem ein Cache für die "Herumtreiber" unter Euch, Stage1 von VW3 ist am weitesten von Zivilisationen entfernt , Stage 3 ca. 15m abseits vom Waldweg den Wildschweinen näher...;)- und ca.30 m Luftlinie vom Rastplatz entfernt :o! -passt auf in der Dämmerung! 
Ziel ist es, die Karte des Herumtreibers zu finden. Danach ist es jedem selbst überlassen, bestimmte Personen oder Orte aufzusuchen, um das Final zu finden. Es ist nur eine selbst zu wählende Zwischenstation bis zum Final, die anderen Koordinaten auf der "Karte des Herumtreibers" werden nicht benötigt. Tipp: Es soll jemandem geholfen werden, dazu muss ein bestimmtes Transportmittel genutzt werden. Total easy, wer HP3 gelesen/gesehen hat, Nicht-Leser brauchen die Hints, diese sind sehr ausführlich, damit funktioniert es dann auch.
Die roten Wege auf der Karte sind viel begangene Wanderwege ("Muggelpfade"), Orientierungspunkte wie Schutzhütten und eigentlicher Startpunkt (Karte des Rumtreibers) sind ebenfalls rot markiert.

Den offiziellen Startpunkt des Geocaches habe ich in die Nähe eines Rastplatzes gesetzt.

STAGE1 Patronus (Reference Point)N 49° 33.410 E 008° 30.295.

Startpunkt, Orientierungspunkt, Rastplatz nahe der Autobahnüberführung

STAGE2: Karte des Herumtreibers bei N 49° 33.499 E 008° 30.784
STAGE 3:
Alternative 1:STAGE3a entscheidet selbst nach einem Blick auf die Karte des Herumtreibers, welche Koordinaten Ihr anlaufen wollt. Die Frage ist: Wem wollt Ihr helfen und wie kommt Ihr dahin? Wer ist bei Stage 3a zu fiinden, welche Fähigkeiten hat das Wesen? Wer befindet sich gerade in der "Heulenden Hütte"?
Alternative2: STAGE3b Maulende Myrthe und Schlagende Weiden (ob der Geheimgang eine Option ist?)
Alternative3: STAGE3c Bibliothek von Hoghwarts und Nachricht von Errol (Brief-Eule), ob sie eine hilfreiche Nachricht hinterlassen hat?
Alternative 4: STAGE3d Harrys Patronus: kann das Geweih eines Hirsches helfen?
Egal, wofür Ihr Euch entscheidet, an den Koordinaten der richtigen Entscheidung(einer der Alternativen) findet Ihr die Final-Koordinaten, an den anderen Koordinaten nur einen Hinweis.
Offener Tipp: : Es ist ein kurzer Multi, ein kleiner Rundweg am Ende. Das Final liegt schon auf halbem Weg zurück zum Parkplatz Schützenhaus, an Stage3 soll etwas/jemand benutzt werden um dahin zu kommen. "Abseitskoordinaten" sind nicht vorgesehen, sollte eine gemütliche Wanderung von ca. 5 km ergeben.
FINAL:Da es der "Außencache" ist und an der Heulenden Hütte ständig Regen fällt, Nebel oder Feuchtigkeit aufsteigt, konnte auch der dritte Behälter das Logbuch in extra Folie auf Dauer nicht trocken halten, deshalb ist jetzt ein wasserfestes Logbuch in einem tauchsicheren Behältnis aufgehängt (Micro). Den alten Behälter haben wir am Final belassen und besonders gut abgedeckt, so können feuchtigkeitsresistente Gegenstände und Coins getauscht werden. Ein Schild mit geschichtsträchtiger Jahreszahl hängt in Hüfthöhe am Eingang der Heulenden Hütte (Baujahr der Heulenden Hütte). Wer seinen Stift vergessen hat, kann mir die Jahreszahl schreiben, dann akzeptiere ich den Log.
Viel Spaß!!

Viel Spaß!!

 

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nentbt= evrfvtr Fcvaar, mh trsäueyvpu, ovggr zrvqra;Qrzragbera= qüfgrer haq trsäueyvpur Trfgnygra; Frvqrafpuanory=Uvccbtervs= fgbymrf syvrtraqrf Csreq; Reeby=Anpuevpugrarhyr nanybt Oevrsgnhor; Fvevhf Oynpx =qrz trubysra jreqra fbyy.
Gvcc: Fhpur anpu rvarz Genafcbeg/Jrt qhepu qvr Ervura qre Qrzragbera.
Gvcc2: Rf vfg rva xhemre Zhygv, rva xyrvare Ehaqjrt nz Raqr. Qnf Svany yvrtg fpuba nhs unyorz Jrt mheüpx mhz Cnexcyngm Fpuügmraunhf, na Fgntr3 fbyy rgjnf/wrznaq orahgmg jreqra hz qnuva mh xbzzra. "Nofrvgfxbbeqvangra" fvaq avpug ibetrfrura, fbyygr rvar trzügyvpur Jnaqrehat iba 5-6 xz retrora.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

SpoilerHerumtreiber
SpoilerHerumtreiber

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Käfertaler Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für VerbotenerWald3 oder Karte des Herumtreibers    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 01. Juli 2013 zwekke2 hat den Geocache archiviert

Aus gesundheitlichen Gründen kann ich mich leider nicht mehr um die Caches kümmern. Platz für Neues! Alle Coins, die ich in den Finals finde, kommen in einen anderen Cache.
Vielen Dank und Grüße an alle, die Spaß daran hatten! zwekke2

gefunden 02. November 2011 KaHeMu hat den Geocache gefunden

Auch hier hatte ich mangels HP-Kenntnissen so meine Probleme, aber manchmal braucht man auch mal ein bisschen Glück.

Vielen Dank für den Cache und Gruß
KaHeMu aus Mutterstadt

gefunden 17. April 2011 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Die heutige Cachingrunde stand im Zeichen des Verbotenen Waldes. Mit zwei Fröschen und einem Hund ging es auf den Weg. Nach dem Fund der Karte war dank der beiden Frösche klar, wohin die Reise gehen muß. Wir umgingen einfach die Dementoren und konnten schließlich das Logbuch erfolgreich signieren.
DfdC sagt kruemelhuepfer.

gefunden 13. November 2010 frank67tt hat den Geocache gefunden

Da uns die Harry-Potter-Bücher nicht ganz unbekannt sind, hatten wir hier keine Probleme den richtigen Weg einzuschlagen. Wir waren sogar etwas überrascht, wie schnell wir am Final waren. Nach diesem Intermezzo ging es mit VW2 weiter und wir hatten schließlich alle Informationen für den Bonus zusammen.
Vielen Dank

gefunden 25. September 2010 Lumogenrot hat den Geocache gefunden

Im 2ten Anlauf glücklich geschafft. Vor ein paar Wochen hatte ich gesucht und gesucht und ges..... Jetzt hing es auf einmal da das rote Halsband. Ein Glas mit rotem Deckel (wird ja zum Glück dann nicht gebraucht) konnte ich aber immer noch nicht finden.

TFTC / TNLN

Lumogenrot + Angela