Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Hunderunde

 Kleiner, familienfreundlicher Multi von ca. 1,5 km Länge. Ein Taschenrechner ist von Vorteil.

von Sebbelmann     Deutschland > Bayern > Freising

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 23.798' E 011° 44.223' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 13. Juni 2009
 Gelistet seit: 14. Juni 2009
 Letzte Änderung: 25. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC85E3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
41 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

ACHTUNG: !!! ANSCHAUEN DES SPOILERS VOR DEM CACHEN ZWINGEND NOTWENDIG !!!

Start: Begebt euch zu der Startkoordinate.
Dort findet Ihr eine Postleitzahl. Diese Zahl ist A .

Geht nun zu folgender Koordinate: N48°23.764, E11°44.250

ZS1: Unweit vom Start entfernt, steht ein Denkmal.
Auf dessen Rückseite steht ein Datum (TT.MM.JJJJ)
Multipliziert den Tag mit dem Monat und dem Jahr.
Also TT*MM*JJJJ = B

Geht nun zu folgender Koordinate: N48°23.750, E11°44.310

ZS2: Dort seht Ihr einen Chip mit einer Zahl.
Diese Zahl ist C.

Geht nun zu folgender Koordinate: N48°23.773, E11°44.357

ZS3: Im Spoiler ist ein Foto zu sehen. D ist die gesuchte Zahl.
Ihr könnt diese vor Ort, von dem Schild ablesen.

Geht nun zu folgender Koordinate: N48°23.847, E11°44.457

ZS4: Jetzt müsst Ihr ein bisschen zählen.
Aus wievielen Holzbalken besteht der Weg über die Brücke?
Diese Zahl ist E.

Geht nun zu folgender Koordinate: N48°23.872, E11°44.368

ZS5: Hier findet Ihr einen Graffiti Spruch. Nehmt das sechste Wort
daraus. Es besteht aus 8 Buchstaben. Ordnet jedem Buchstaben
seine Stelle im Alphabet zu. (Beispiel: A=1, B=2, C=3 usw.)
Diese Zahlen ergeben die gesuchten Zahlen für F bis M.

x x x x x x x x
F G H I J K L M

Geht nun zu folgender Koordinate: N48°23.802, E11°44.144

ZS6: Die letzte Zwischenstation. Das Ziel ist nicht mehr weit.
Hier findet Ihr einen Grenzstein vor.
Wie oft wird der Name „Freising“ auf der Tafel genannt?
Diese Zahl ist N.

Jetzt nur noch eine Rechenaufgabe:

(A-B-E):M – (D*N+43) = X
(C+H) – (J-2) = Y

N48°23.X , E11°44.Y
Geht zu dieser letzten Koordinate.

Final: Hier werdet Ihr mit Hilfe dieses kleinen Reimes den Cache finden:

„ Stellt euch vor Ihr kommt aus dem Laden raus,
und euer Blick zielt geradeaus.
Dort seht Ihr eine kleine Mauer,
wo der Cache liegt auf der Lauer.“

Bilder

HINT
HINT

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hunderunde    gefunden 3x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 21. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

nicht gefunden 09. Mai 2010 MOD76 hat den Geocache nicht gefunden

Nette Runde für einen schönen sonnigen Nachmittag. Aber wo ist der Cache?

Wir waren zu zweit..aber ohne Erfolg auch nach nochmaliger Überprüfung der Koordinaten. Schöne Grüße A&A

gefunden 15. November 2009 Knocky. hat den Geocache gefunden

Sorry für das äußerst späte Nachloggen, hatte damals nicht mehr bei opencaching sondern nur noch bei geocaching.com geloggt und möchte das jetzt auf den gleichen Stand bringen.

Damalige Log bei Geocaching.com:

Die ganz nette kleine Runde schon vor einiger Zeit erledigt. Da hatte ich jedenfalls Glück das ich überall die richtigen Zahlen notiert hatte. Beim Final konnte ich damals aber leider nicht suchen, dort war es einfach zu muggelig. Heute am Sonntag war es aber kein Problem, die Dose war schnell gefunden.
No Trade
TFTC

gefunden 12. Juli 2009 badefrosch2 hat den Geocache gefunden

Mit Hilfe aus Berlin (fast) ohne Probleme gelöst. Auch der Einstieg ging gut. Danke füer die netten Aufgaben!

TFTC! badefrosch

 PS: Das log auf geocaching.com funzt noch ned.

gefunden 19. Juni 2009 Grienhorn hat den Geocache gefunden

 

Uffjepasst, am Start besteht Verwechslungsgefahr! Zumindest hat mein GPSer mich zu einer falschen Postleitzahl geführt, was ich erst sehr spät, nämlich am vermeintlichen Finalfundort, gemerkt habe. Und auch da erst nach längerem erfolglosen Suchen, da auch diese Koordinaten cachewürdig waren.

 Aber Ende gut, alles gut, DFDC, Grienhorn

 

out: TB "Paris - Las Vegas - Hannover", Coin "Chocolate Bunny Bitten Tail"

in: Coin "Cachanova"