Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Hunderunde

Kleiner, familienfreundlicher Multi von ca. 1,5 km Länge. Ein Taschenrechner ist von Vorteil.

door Sebbelmann     Duitsland > Bayern > Freising

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 23.798' E 011° 44.223' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 1.5 km
 Verborgen op: 13. juni 2009
 Listed since: 14. juni 2009
 Laatste verandering: 25. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC85E3
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

3 Gevonden
1 Niet gevonden
1 Opmerking
2 Volgers
0 Negeerders
60 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

ACHTUNG: !!! ANSCHAUEN DES SPOILERS VOR DEM CACHEN ZWINGEND NOTWENDIG !!!

Start: Begebt euch zu der Startkoordinate.
Dort findet Ihr eine Postleitzahl. Diese Zahl ist A .

Geht nun zu folgender Koordinate: N48°23.764, E11°44.250

ZS1: Unweit vom Start entfernt, steht ein Denkmal.
Auf dessen Rückseite steht ein Datum (TT.MM.JJJJ)
Multipliziert den Tag mit dem Monat und dem Jahr.
Also TT*MM*JJJJ = B

Geht nun zu folgender Koordinate: N48°23.750, E11°44.310

ZS2: Dort seht Ihr einen Chip mit einer Zahl.
Diese Zahl ist C.

Geht nun zu folgender Koordinate: N48°23.773, E11°44.357

ZS3: Im Spoiler ist ein Foto zu sehen. D ist die gesuchte Zahl.
Ihr könnt diese vor Ort, von dem Schild ablesen.

Geht nun zu folgender Koordinate: N48°23.847, E11°44.457

ZS4: Jetzt müsst Ihr ein bisschen zählen.
Aus wievielen Holzbalken besteht der Weg über die Brücke?
Diese Zahl ist E.

Geht nun zu folgender Koordinate: N48°23.872, E11°44.368

ZS5: Hier findet Ihr einen Graffiti Spruch. Nehmt das sechste Wort
daraus. Es besteht aus 8 Buchstaben. Ordnet jedem Buchstaben
seine Stelle im Alphabet zu. (Beispiel: A=1, B=2, C=3 usw.)
Diese Zahlen ergeben die gesuchten Zahlen für F bis M.

x x x x x x x x
F G H I J K L M

Geht nun zu folgender Koordinate: N48°23.802, E11°44.144

ZS6: Die letzte Zwischenstation. Das Ziel ist nicht mehr weit.
Hier findet Ihr einen Grenzstein vor.
Wie oft wird der Name „Freising“ auf der Tafel genannt?
Diese Zahl ist N.

Jetzt nur noch eine Rechenaufgabe:

(A-B-E):M – (D*N+43) = X
(C+H) – (J-2) = Y

N48°23.X , E11°44.Y
Geht zu dieser letzten Koordinate.

Final: Hier werdet Ihr mit Hilfe dieses kleinen Reimes den Cache finden:

„ Stellt euch vor Ihr kommt aus dem Laden raus,
und euer Blick zielt geradeaus.
Dort seht Ihr eine kleine Mauer,
wo der Cache liegt auf der Lauer.“

Afbeeldingen

HINT
HINT

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Hunderunde    Gevonden 3x Niet gevonden 1x Opmerking 1x

Opmerking 21. oktober 2010 Schrottie heeft een notitie geschreven

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Niet gevonden 09. mei 2010 MOD76 heeft de cache niet gevonden

Nette Runde für einen schönen sonnigen Nachmittag. Aber wo ist der Cache?

Wir waren zu zweit..aber ohne Erfolg auch nach nochmaliger Überprüfung der Koordinaten. Schöne Grüße A&A

Gevonden 15. november 2009 Knocky. heeft de cache gevonden

Sorry für das äußerst späte Nachloggen, hatte damals nicht mehr bei opencaching sondern nur noch bei geocaching.com geloggt und möchte das jetzt auf den gleichen Stand bringen.

Damalige Log bei Geocaching.com:

Die ganz nette kleine Runde schon vor einiger Zeit erledigt. Da hatte ich jedenfalls Glück das ich überall die richtigen Zahlen notiert hatte. Beim Final konnte ich damals aber leider nicht suchen, dort war es einfach zu muggelig. Heute am Sonntag war es aber kein Problem, die Dose war schnell gefunden.
No Trade
TFTC

Gevonden 12. juli 2009 badefrosch2 heeft de cache gevonden

Mit Hilfe aus Berlin (fast) ohne Probleme gelöst. Auch der Einstieg ging gut. Danke füer die netten Aufgaben!

TFTC! badefrosch

 PS: Das log auf geocaching.com funzt noch ned.

Gevonden 19. juni 2009 Grienhorn heeft de cache gevonden

 

Uffjepasst, am Start besteht Verwechslungsgefahr! Zumindest hat mein GPSer mich zu einer falschen Postleitzahl geführt, was ich erst sehr spät, nämlich am vermeintlichen Finalfundort, gemerkt habe. Und auch da erst nach längerem erfolglosen Suchen, da auch diese Koordinaten cachewürdig waren.

 Aber Ende gut, alles gut, DFDC, Grienhorn

 

out: TB "Paris - Las Vegas - Hannover", Coin "Chocolate Bunny Bitten Tail"

in: Coin "Cachanova"