Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

erdbeerhasi's Abi-Cache

Ein kleiner Mini-Multi (Vorstage + Final) zu Ehren von erdbeerhasi, die dieses Jahr endlich ihr Abi geschafft hat und so

di DieFlieger     Germania > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 08.888' E 009° 02.222' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 09. giugno 2009
 Pubblicata dal: 15. giugno 2009
 Ultimo aggiornamento: 14. novembre 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC8601
Pubblicata anche su: geocaching.com 

15 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
126 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Ein kleiner Mini-Multi (Vorstage + Final) zu Ehren von erdbeerhasi, die dieses Jahr endlich ihr Abi geschafft hat und somit 13 Jahre Martyrium hinter sich lassen kann

Es erwarten euch ein paar ziemlich knifflige Aufgaben, vor allem, wenn man die Themengebiete nicht kennt...
Vor Ort solltet ihr das übliche Geocaching-Gespür mitbringen. Weitere Ausrüstung ist nicht nötig, aber natürlich auch nicht verboten!

So, bevor es nun ins richtige Leben geht: Lasst uns doch noch mal die wichtigsten Themen ihrer Abi-Prüfung betrachten...

Erstes Fach


Der Film gewann im gleichen Jahr die folgenden Preise:
  • Academy Awards als bester Dokumentarfilm
  • Award der International Documentary Association
  • Los Angeles Film Critics Association Award als bester Dokumentarfilm
Ein Jahr später wurde er von der Directors Guild Of America mit dem "Outstanding Directorial Achievement" in "Documentary/Actuality" geehrt.
Wer drehte diesen Film?
_ _ _ _ _ _ _   _ _ _ _ _ _
      d             c

Zweites Fach


Wer verbindet Laura mit Fedra und das Mädchen mit ihren Hosen?
_ _ _ _   _ _ _ _ _ _ _ _ 
    k       j           f 

Drittes Fach


Besitze nicht nur das Vermögen der Vernunft sondern gebrauche es auch. Dauerhaft und in seinem besten Zustand. Dann wirst du das oberste Gut für den Menschen erlangen.

Worum geht es und wer könnte dieses fiktive Zitat gebraucht haben
Was: _ _ _ _ _
     b
Wer: _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
     e         h i

Viertes Fach


Im Jahre 431 v.Chr. brachte er in Anlehnung an die Argonautensage dieses Drama zu Papier. Es handelt von einer Königstochter, die von ihrem Mann verstoßen wurde und sich dafür rächt, indem sie auch ihre eigenen Kinder tötet.
Welches Drama ist gemeint und wer schrieb es?

Titel: _ _ _ _ _
       g
Autor: _ _ _ _ _ _ _ _ _
         a

Fünftes Fach


Was verbirgt sich hinter x in der folgenden Gleichung?
Grenzwert
Bestimmt / Berechnet / Ergooglet die Zahl auf 26 Nachkommastellen. Ordne diese Nachkommastellen den folgenden Buchstaben zu:
ETIKFXPBCNWAUVQOYSJLMDGRHZ

Die Umwandlung in die Koordinaten erfolgt über die Lösungsbuchstaben der fünf Prüfungsfächer.

Pre-Final

Begib dich nun zu:
50° ab.cde N
00f° gh.ijk E

Hier findet du den letzten Hinweis, der dich zum Ziel bringt!

Ergebnis prüfen bei Geochecker...

Da es schon einiges an Verwirrung gegeben hat, beachtet bitte folgende Hinweise:

  • Die Peilung, die vorzunehmen ist, erfolgt ausgehend von den Koordinaten des Pre-Final (die ihr ermittelt habt)
  • Es muss kein Wert "geschätzt" oder "ungefähr" ermittelt werden, die Werte sind eindeutig zu finden.

Final

Bitte seid am Final vorsichtig mit der Tarnung, die ist relativ empfindlich. Ja, die Dose lässt sich bergen, seid einfach kreativ. Gewalt bringt nix. Wenn es in die eine Richtung nicht geht, einfach die andere ausprobieren.

Auch bei opencaching.de zu loggen!

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Hessischer Spessart (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per erdbeerhasi's Abi-Cache    trovata 15x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 14. novembre 2016 mic@ ha archiviato la cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1T7JP) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Bitte dann auch die Aufgabe zum fünften Fach anpassen, denn diese ist auf OC nicht sichtbar (broken link).
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 15. settembre 2012 horizontx ha trovato la geocache

O Mann, wie lange zählte der schon zu den Unvollendeten. Ich konnte einfach am Final nichts finden. Zwischendurch mit erdbeerhasi kommuniziert und festgestellt, dass ich wohl beim Thema Wegpunktprojektion Nachholbedarf habe. Heute gelang mir dann der glückliche Griff, hat also noch geradeso für ein Not-Abi gereicht.
TFTC und Gruß an erdbeerhasi
horizontx

trovata 05. maggio 2010 demla ha trovato la geocache

Nach längerem Rätsel und einem Tipp. Konte ich heute zusammen mir Bernd_63 uns erfolgreich ins Logbuch eintragen.
TFTC

trovata 05. maggio 2010 Bernd_63 ha trovato la geocache

Nach einiger Zeit alle Aufgaben gelöst und heute zusammen mit demla geloggt.
TFTC

+++ 100 +++

trovata 22. marzo 2010 irrwisch1 ha trovato la geocache

Heute mit Spaßsucher und den beiden Geodogs hier gewesen. Auch wir haben die Peilung am anfang verpeilt.

Wir haben dann den Suchradius großzügig vergrößert und als ich gerade noch mit dem TJ telefonierte schrie Spaßsucher aus einiger Entfernung, dass er den Cache gefunden hat. So durch völligen Zufall und weit von unsern falschen Koords entfernt [8D]

TFTC!