Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
R_Jogger_07

 Ein weiterer Cache meiner Serie für Jogger

von storedproc     Deutschland > Bayern > Regensburg, Landkreis

N 49° 03.957' E 011° 57.190' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 15. Juni 2009
 Gelistet seit: 15. Juni 2009
 Letzte Änderung: 15. Juni 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC860D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
51 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

leichte Wanderung

Ich empfehle als Start die Orte Pielenhofen oder Penk.
Der Cache ist bequem auf Waldwegen zu erreichen und lässt sich gut zusammen mit R_Jogger_06 und LÖWENEGG zu machen

Die Caches führen euch durch meine Jogging-Strecken um Regensburg.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

va rvare tebffra Fcnygr trtraüore qrz Ubymtryäaqre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Flanken des Naabdurchbruchtals zwischen Kallmünz und Mariaort (Info), Landschaftsschutzgebiet Schutzverordnung im Landkreis Regensburg (Info), Vogelschutzgebiet Felsen und Hangwälder im Altmühl-, Naab-, Laber- und Donautal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für R_Jogger_07    gefunden 8x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 02. August 2014, 15:30 1ct hat den Geocache gefunden

Ich habe die stark beschädigte Dose am Boden liegen sehen, ohne Logbuch, hatte leider keinen passenden Ersatz dabei, ein Stück Papier als Not-Logbuch eingelegt und neu, hoffentlich regensicher, versteckt.
Der Hinweis im listing stimmt also nur noch bedingt.
Deshalb lade ich ein spoiler-Foto mit hoch.
Tftc

gefunden 17. Mai 2012 lizard08 hat den Geocache gefunden

Auf unserer Jurasteig
-Wanderung gut gefunden.
Sonnige Grüsse von der hessischen Bergstraße
lizard08
& Sancho

gefunden 07. Dezember 2009 nigthrider hat den Geocache gefunden

Heute beim Laufen gehoben, schöner Trail. Diesen Teil des Weges kannte ich noch nicht. Danke für das Zeigen!!! [:D]

gefunden 21. November 2009 hihatzz hat den Geocache gefunden

Heute mit Spacewalker76 los gezogen um meine neue Ausrüstung zu testen.
Dabei sind wir auch hier vorbei gekommen.
Also das war schon a bissl mehr als 1.5 Terrain.
Leider ist es nur ein Micro, hier gäbe es tausende Möglichkeiten für eine größere Dose.
Das Doserl lag offen rum, wir haben es wieder da versteckt wie der Hint lautet und mit einem Stein vor "Tierverschleppung" geschütz.
Ich habe ein (Spoler-)Foto mit dem Handy gemacht und kann es bei Wunsch gerne dem Owner schicken.
Danke für's Doserl,
hihatzz (#1053)

nicht gefunden 12. September 2009 HH58 hat den Geocache nicht gefunden

Solange, wie der Sommer schon war, wird er sicherlich nicht mehr dauern. Daher nutzte ich heute das schöne Wetter, um cachemäßig mal etwas rund um Pielenhofen aufzuräumen. Unter anderem hatte ich mir auch diesen Cache vorgenommen.

Die Location entpuppte sich als malerisch und sehenswert. Allerdings ist die Terrainwertung mit 1,5 Sternen stark untertrieben. Selbst wenn man den Einstieg in den richtigen Weg problemlos findet, dürften mindestens 2,5 Sterne eher angemessen sein, da es sich im letzten Teil nur um einen sehr schmalen, teilweise auch steilen Pfad handelt. Verpasst man die richtige Abzweigung, dann kann man locker nochmal einen Stern drauflegen.

Wie gesagt, die Location hat durchaus einen Cache verdient. Hier hätte vermutlich sogar ein "Regular" hingepasst - ein "Small" auf alle Fälle. Stattdessen wird diese Stelle mit einem Mikro verbraten. Und den habe ich dann noch nicht einmal gefunden.

Trotz Hint gelang es mir nicht, in einer der vielen Versteckmöglichkeiten ein Döschen ausfindig zu machen. Und wenn ich als erfahrener Cacher trotz längerer Suche nichts finde, dann ist entweder die Dose weg, oder aber die Difficulty ist mit 1,5 Sternen ebenfalls deutlich zu niedrig angesetzt. Ich vermute Letzteres ...

Trotz der vorgerückten Stunde und der abgelegen wirkenden Stelle waren erstaunlich viele Leute hier unterwegs - neben Joggern nämlich auch noch Mountainbiker.

Eigentlich wollte ich noch den Nachbar-Jogger-Cache Nr. 6 heben, aber das habe ich mir dann erspart.

Trotzdem vielen Dank fürs Zeigen !