Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Häuser der Helfer: Polizei Essen - PW Süd

Traditional Cache aus der Reihe "Häuser der Helfer" (Nano!)

por blueguy     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 25.798' E 006° 59.948' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: otro tamaño
Estado: archivado
 Ocultos en: 16. junio 2009
 Publicado desde: 15. junio 2009
 Última actualización: 16. febrero 2012
 Listado: https://opencaching.de/OC8618

20 encuentran
2 no encontrado
1 Nota
3 Observado
0 Ignorado
313 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Die Grundidee:
Diese Serie soll die Domizile derjenigen ins Rampenlicht rücken, die 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr für die Sicherheit Deutschlands Bürger sorgen. Gleich ob Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei oder THW: All diese Organisationen, die im Ernstfall Hand in Hand arbeiten, sollen mit dieser Serie vorgestellt werden. Angelehnt an die bekannte Serie "Gotteshäuser" wäre es schön, die "Häuser der Helfer" - Serie im ganzen Land zu verbreiten.

Der Cache:
In direkter Nähe des Caches steht das weit zu sehende Gebäude, welches u.a. die Polizeiwache Süd beherbergt. Nach der behördlichen Zusammenführung der Polizei Essen und Mülheim, gibt es nun vier Polizeiinspektionen. In Essen: Mitte, Süd, Nord und die Inspektion Mülheim als Vierte. Die Polizeiwache Süd ist mit ihren Nebenwachen zuständig für ein Gebiet von rund 115 km2 (21 Stadtteile) mit gut 230.000 Einwohnern. Dies ist übrigens etwas mehr als die Hälfte des Essener Stadtgebietes.

Beim Heben des Caches sollte stets auf Muggels geachtet werden, denn die Grugahalle ist in der Nähe und die Wache ist 24 Stunden besetzt.

Ganz in der Nähe liegt übrigens der Startpunkt des Multis "Kleine Kulturmeile 2".

Viel Spaß wünscht blueguy und bitte Stift mitbringen, da Nano!

Ayuda adicional   Descripción

zntargvfpu nz Mnha ; jnf vfg qraa fb va qre Tehtn ybf?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Häuser der Helfer: Polizei Essen - PW Süd    encuentran 20x no encontrado 2x Nota 1x

Nota 07. febrero 2012 Bundy609 han escrito una nota

! Cachemeldung !

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (14.02.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bundy609 (OC-ADMIN)

no encontrado 13. noviembre 2011 Nimschaefer2011 no han encontrado el geocaching

Wir haben heute auch nichts gefunden, allerdings waren auch sehr viele Muggel unterwegs, wodurch wir die Suche abgebrochen haben.....

encuentran 27. febrero 2011 Team-Hunter ha encontrado el geocache

Heute nach der Messe mit dem Team "manu&joel" kurz mal rüber zu diesem Cache.
Nach einer Viertelstunde hatten wir den kleinen dann in der Hand.

DFDC sagt
Der Hunter

no encontrado 06. febrero 2011 GeoNun no han encontrado el geocaching

Habe ihn leider nicht gefunden, auch nachdem ich den Hint entschlüsselt hatte.

Kann es sein, dass er weg ist?

encuentran 23. octubre 2010 Lektor ha encontrado el geocache

Zwei Stunden frei vom Standdienst auf der Spiel 2010 bekommen, und auf ging's zur Dosensuche. Dies hier war Nummer 1.
Hier hatte ich mich wegen erst mal nicht erfolgreicher Suche schon zum Gehen gewandt, als plötzlich jemand mit einem "merkwürdigen Handy" an der Stelle stand. Also habe ich selber mit dem GPS winkend zu erkennen geben und zusammen mit Smeagol noch einmal, dann auch schnell erfolgreich gesucht. Grüße nach Nordhessen!
Auf dem Rückweg von den anderen Caches wurden dann schon wieder zwei dort herumlungernde  ;) Personen erwischt - ich nehme an, Liekedeeler und LaniusX. Mann, war das heute ein Betrieb hier!  :D

Danke fürs Verstecken & Grüße!