Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Eine Unbekannte Leiche (James Doe 1000) reloaded

di broiler     Germania > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 42.889' E 006° 55.921' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 4:00 h   Lunghezza percorso: 5 km
 Nascosta il: 16. giugno 2009
 Pubblicata dal: 16. giugno 2009
 Ultimo aggiornamento: 13. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC8622
Pubblicata anche su: geocaching.com 

4 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
165 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dieser Cache ist der Ersatz für den D4,5-Mystery "Eine unbekannte Leiche" [James Doe 1000] (GC1GN9G),
bei dem das Eingangrätsel offenbar zu schwer war. Deshalb lebt der Cache nun als Multi neu auf. Die Teams, die bis zum 15.6.09 den oben erwähnten Cache bei GC oder OC als Found geloggt haben, dürfen dies hier auch, allerdings erst, wenn der FTF für diesen Multi gefallen ist.

Dieser Cache wurde als 1000. Cache für das Team James Doe gelegt.
Es wurde dann aber doch der 1001. ...



Bemerkungen:

  • Mitzubringen sind: Schreibzeug und feste Unterlage, 10 ml aqua dest oder Leitungswasser, ein Handtuch, Kompass, Geodreieck, Lineal, evtl. Digitalkamera, Lupe, 4 Batterien Typ AAA. Kenntnisse im DNA-Aufbau sind von Vorteil (aber nicht notwendig).
  • Die Terrainwertung ergibt sich aus der Länge des Caches.
  • Oft geht es quer-Wald-ein. Selbst mit einem geländegängigen Kinderwagen dürften die Eltern schwer ans Fluchen kommen. Andererseits ist unser Goldbroiler die komplette Strecke (auch quer-Wald-ein) mit dem Laufrad geradelt.
  • An allen Koordinaten gibt es etwas zu finden (die Frage ist nur was?)
  • Zu diesem Cache gehören die beiden Bonus-Caches "Streichelt mein L-Ego" (GC1GN9N) und "Ein Profil(l) für die unbekannte Leiche" (GC1GN9J), die beide nur in Verbindung mit dem Hauptcache zu lösen sind.
  • Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind natürlich reiiiiiiiiiiiiin zufällig…


<Telefonklingeln>
"Kripo Bonn, Polizeihauptkomissar Holmes. Was kann ich für Sie tun?"
<Röcheln> "Ich, ich,..."
"Nun beruhigen Sie sich doch erst einmal. Mit wem spreche ich?"
"Ich... ich heiße Ursula Labyrinth. Ich habs gehört. Es war furchtbar!"
"Hallo, Frau Labyrinth. Was haben Sie gehört? Wo sind Sie?"
"Ich, ich bin in einer Telefonzelle! Ich, … hören Sie, Sie sollten vielleicht mal kommen. Hier ist, hier ..., also, dieses Gestöhne… ich!"
"Frau Labyrinth, jetzt erzählen Sie bitte mal der Reihe nach!"
"Also, ich ging gerade mit meiner Hündin Rommy im Wald spazieren - ein schönes Tier, müssen sie wissen, hellbraun mit wasserblauen Augen, wissen Sie, Rommy liebt es, im Wald umher zu springen, das macht sie immer so glücklich, wissen Sie. Nee, keine Angst, Rommy jagt keine Kaninchen, dass würde meine Rommy ja nie tun, stimmts, Rommy-Schatz? Rommy hat gerade mit dem Schwa…"
"FRAU LABYRINTH!"
"Oh, Verzeihung, Herr Hauptkommissarwachtleiter, also Rommy und ich, wir waren gerade im Wald spazieren!"
"Das sagten Sie bereits." ***Komm zur Sache, Schätzchen***
"Also, als wir dann im Wald standen und Rommy gerade Wasser aus dem Tümpel trank, da hörten wir, also da..., also da war dieses Gestöhne!"
"Dieses Gestöhne?"
"Ja, dieses Gestöhne! Furchtbar, so als ob jemand vor Schmerzen..., also als ob jemand Todesqualen erleiden würde. Da stirbt jemand, hab ich zu meiner Rommy gesagt. Die hat auch den Schwanz eingekniffen und dann sind wir weggelaufen. Dieses Geräusch war zu schrecklich! Und seit dem verfolgt es mich in meinem Träumen. Ich werde von einem Totenskelett verfolgt, dass mich fragt, warum ich ihm nicht geholfen habe."
"In ihren Träumen?"
"Ja, Herr Hauptkommissarwachtableiter, das ganze ist doch schon ein paar Tage oder vielleicht sogar eine Woche oder zwei her. Jede Nacht seitdem, wissen Sie! Und heute kam ich mit meiner Rommy wieder dort vorbei, und da war die Erinnerung so stark, dass ich Sie einfach anrufen musste."
@Watson "Schaust du mal bitte nach, wie viele Personen in den letzten Wochen als vermisst gemeldet worden sind?"
"Frau Labyrinth, können Sie mir sagen, wo das gewesen ist?"
"Na klar, ich bin doch Cacherin! Hab heute dort extra einen Wegpunkt gesetzt, auch wenn Rommy gar nicht auf den Hügel zu bekommen war. Die Koors lauten: N 50°42.899 E6°55.921!"

Als das Spurensicherungsteam von Hauptkommissar Holmes anrückte, konnte es die Leiche aber an dieser Stelle nicht entdecken. Der Sterbende hatte sich von dort aus noch 30 Meter Richtung 7° schleppen können.

Immagini

SPOILER! Aber wofür...?
SPOILER! Aber wofür...?

Utilità

Questa geocache è probabilmente situata all'interno di un'area naturale protetta! Per favore, vedi qui per ulteriori informazioni.
Naturschutzgebiet NSG Waldville (Informazioni)

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Waldville (Informazioni), Naturpark Naturpark Rheinland (Informazioni), Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet Kottenforst-Waldville (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

trovata 30. maggio 2010 Wuchtel ha trovato la geocache

Eine tolle Runde, die leider erst bei ihrem Abbau so richtig Quote machte. Dabei ist gar nicht zu begreifen, dass dieser wunderbare Cache nicht viel öfter gelaufen wurde. Der hier zu lösende Kriminalfall war von seltener Finesse und angefüllt mit sehr gut ausgearbeiteten Stationen. Auch wenn die den Wald überflutete Cacherhundertschaft anlässlich seiner Beerdigung sicherlich nicht den vollen Genuss bieten konnte, so war doch das meiste hier Gebotene eine Lehrstunde in Sachen "So-sollte-ein-guter-Cache-aussehen". Jetzt ruht er im Archiv, aber seine viele tollen Ideen leben hoffentlich weiter ...

DFDC Wuchtel

trovata 30. maggio 2010 TGN ha trovato la geocache

Auch hir noch eintragen.

In der Gruppe gefunden.

 

TFTC TGN

trovata 14. agosto 2009 RoRo ha trovato la geocache

Eigentlich habe ich ihn ja schon vor vier Wochen gefunden, aber als Finder des Original-Mysteries durfte ich da ja noch kein "Found" loggen. Trotzdem hat mir das alles sehr gut gefallen, auch wenn jetzt der Tannenzapfen weggefallen ist.

Ich hoffe, dieser Cache wird noch häufiger gefunden, verdient hätte er es und so unendlich schwer ist es ja nun auch nicht...

TFTC
Roland

trovata 14. agosto 2009 awiline ha trovato la geocache

Eigentlich fand ich das Rätsel gar nicht soooo schwer - aber im Nachhinein ist es immer einfach, das zu behaupten!
Auf jeden Fall verdient dieser Cache noch viele weitere Besucher und ich drücke die Daumen!

Danke für die virtuelle Log-Möglichkeit

awiline