Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Wasser Hydrant Abwasser

Ein urbaner Kurzmulti, bei dem am Startpunkt die Koordinaten des Finals bestimmt werden müssen.

door hoefi     Duitsland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 10.680' E 011° 28.858' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 16. juni 2009
 Listed since: 16. juni 2009
 Laatste verandering: 03. juni 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC8629
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

17 Gevonden
0 Niet gevonden
5 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
425 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Time
Seasonal
Tools needed
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Um die fehlenden Zahlen des Finals bestimmen zu können braucht ihr entweder:
  • Einen Zollstock (oder ein ähnliches Messwerkzeug für ca. 50 cm)
  • oder besser: Ein Stück Schnur, das ihr nach folgender Skizze mit Markierungen präpariert:


Für alle, die keine Bilder angezeigt bekommen: A-B: 5cm, A-C: 21cm, A-D: 35cm, A-E: 41cm, A-F: 49cm

Bestimmt die fehlenden Informationen für das Finale mit folgender Beschreibung:
0°: A=0,5 D=8,1 (Referenz)
0°: A=0,5 F=V
0°: A=0,5 C=W
-45°: A=0,5 B=X
90°: A=0,5 E=Y
90°: A=0,5 C=Z

Die Koordinate ermittelt sich damit folgendermaßen:
N48° 10.(X+Y)(V-W)(X-Y) E011° 28.(X-Y)(V-W)Z

Die Zahlen müssen vor dem Einsetzen kaufmännisch gerundet werden.

Beim Final müsst ihr weder graben, noch etwas aus der Erde ziehen. Wenn ihr (egal an welcher Station) klettern müsst, auf Gleisen oder mitten auf einer großen Straße steht, dann seid ihr falsch. (Gehsteige sind aber ok!)

Den Cache erreicht ihr mit dem Bus 164/165 Haltestelle Zaunerstrasse oder S2 und Bus 162 Haltestelle Untermenzing

Der Cache ist bedingt rollstuhlgeeignet. Alle Stationen können gut mit dem Rolli "angefahren" werden, allerdings braucht man an den Stationen selbst dann eine Person die hilft.

Sieger der FTF-Ralley:
Gold: vossibär (nur bei GC geloggt)
Silber: baer2006
Bronze: dominuk (nur bei GC geloggt)

Gecodeerde hint   Decoderen

Qvr Zvggr qre Mnuyra vfg eryrinag (va rgjn üore qrz Xbzzn)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Wasser Hydrant Abwasser    Gevonden 17x Niet gevonden 0x Opmerking 5x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 03. juni 2016 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Log des Adoptivowners auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Start dieses Multis wegen einer Baustelle nicht erreicht werden kann. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 08. januari 2014, 13:15 julschn1982 heeft de cache gevonden

Diesen Kurzmulti haben wir uns schon öfter angeschaut, aber immer gleich auf die Seite gelegt.

 

Heute waren wir in der Nähe und haben die passende Ausrüstung dabei. Nach einer Weile wilder Grübelei, kam uns eine Idee und die Ergebnisse sprudelten nur so.

 

Final berechnet und dort erblickten wir eine sehr verdächtige Stelle und so konnten wir ungestört das Doserl heben Lachend DFDC!

Gevonden 03. maart 2013 Skorpions heeft de cache gevonden

Schnelle Runde, vielen Dank für die schön versteckte Dose. Sehr schöner Cache. :)

Gevonden 13. januari 2013 TK76 heeft de cache gevonden

Nach dem Frühschoppen habe ich diesen Cache erfolgreich mit einigen Cacher-Kollegen gehoben. Vor Ort verschwanden die Fragezeichen zum Rätsel und wir konnten zügig die korrekten Koordinaten ermitteln. Die Dose war schnell gefunden und sieht aus wie neu!

Opmerking 02. december 2012 hoefi heeft een notitie geschreven

Da ich nicht mehr in der Nähe des Caches wohne, ist der Cache eigentlich von dominuk adoptiert worden. Da er aber bei OC nicht aktiv ist pflege ich dieses Listing weiter, die Cachewartung wird aber von dominuk übernommen. (siehe auch GC)