Waypoint search: 

The geocache needs maintenance.

 

Bergsee

by die_martins     Germany > Baden-Württemberg > Ortenaukreis

N 48° 36.761' E 008° 05.531' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Hidden on: 11 June 2009
 Listed since: 17 June 2009
 Last update: 29 September 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC8632

17 Found
0 Not found
0 Notes
4 Watchers
0 Ignorers
504 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Preparation needed

Description    Deutsch (German)


Startpunkt
N 48 36.761
E 008 05.531

Von hier berechnest du mit einem Offset (Wegpunkt-Projektion) die Cachekoordinaten.

Verwendet werden jeweils einzelne Ziffern von Jahreszahlen, die du in der Nähe entdecken kannst.

Richtungsoffset (Grad) AB:
A = Aufteilung des ehemaligen Eichwaldes auf dem Bienenbuckel - 2. Stelle
B = Oberachern wird badisch - 4. Stelle

Entfernungsoffset (Meter) DEF:
D = 2. Koalitionskrieg - 1.Stelle
E = Baubeginn der Stefanskirche - 4. Stelle
F = Tod von Großherzog Friedrich I. - 3. Stelle


Viel Spaß beim Suchen.

Möglichkeit zum Parken gibt es bei
N 48 36.948
E 008 05.298

Anmerkung vom 15.09.09:
Die Berechnung wurde vereinfacht um die Dezimale bei der Richtung zu vermeiden.



Additional hint   Decrypt

Qvr Dhrefhzzr qre Evpughat orgeätg mjöys, qvr qre Ragsreahat orgeätg ivre.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Bergsee    Found 17x Not found 0x Note 0x

Found 06 May 2023, 11:08 GEOrgCACHING found the geocache

Gelogd met onze team-naam DNF

Vandaag hebben we hier een rondje gefietst/gelopen.

Ook Bergsee was een van de door ons gevondene caches!

Dank je wel die_martins voor het leggen en onderhouden.

GEOrgCACHING (GrgC)
DNF
(Deutsch-Niederländische Freundschaft)
onderweg met GeoKars

https://dnffinder.blogspot.com

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 20 September 2020, 15:34 Karthoo found the geocache

Heute habe ich nochmal das wahrscheinlich vorerst letzte warme Wochenende für eine Cache-Tour um Oberachern genutzt.
Die Zahlen waren hier schnell abgelesen. Zum Final ging es dann ein wenig durchs Dickicht, aber ich konnte die Dose nach kurzer Suche entdecken. Das Logbuch hat leider schon bessere Zeiten hinter sich.
Danke fürs Verstecken!

Found 30 March 2019 cento found the geocache

Heute haben wir uns zu einem Besuch dieses doch recht versteckt liegenden kleinen Bergsees
aufgemacht. Nach kurzem Anstieg war das kleine Idyll erreicht. Sehr schön, die Location hat uns wirklich gefallen, da knn man sich auch ein wenig länger aufhalten.
Kurz gerechnet und schon ging es auf den Weg zum Finale, welches sich auch prima finden lässt.
Nur sollte gelegentlich mal jemand ein neues Logbuch spendieren. Das alte ist schon arg in Mitleidenschaft gezogen.

Danke fürs Herloggen
Grüßle cento

Found The geocache needs maintenance. 21 January 2018 jojo1980 found the geocache

Heute mit meiner Family einen schönen Sonntagsspaziergang zum Bergsee unternommen.Die Koordinaten waren schnell ermittelt.Lena hat ihn dann gefunden als wir schon die Suche aufgeben wollten.Always watch your six^^

Bitte an den Cachowner:Die Dose war recht sporig und das Logbuch ziemlich feucht.Mit dem Bleistift ging es gerade so rein zu schreiben,mit dem Kuli wärs wahrscheinlich zerissen.Da müsst man mal danach schauen.

 

Ansonsten ein super Cache der uns ein paar schöne Stunden im Wald beschert hat.Dankeschön^^

Found 18 August 2014 Penthesilea found the geocache

Was lange währt, wird endlich gut. Dieser war einer der ersten Multis, die wir uns nach unserem Einstieg ins Geocachen Anfang 2012 vorgenommen hatten. Das Peilen war nicht das Problem, aber wir waren zweimal im Gelände und fanden - nichts. Daraufhin hatten wir den Cache ein paar Monate beobachtet, aber die Logs waren wie sie sein sollen: nur tröstlich, nicht aber hilfreich.
Heute endlich fassten wir Mut und starteten einen neuen Versuch. Tja, was soll ich sagen? Ich frage mich wirklich, wo damals das Problem war. Zwar waren die Koordinaten bei relativ schlechtem Empfang nicht gerade hilfreich, aber ich habe mich dann einfach auf mein Bauchgefühl verlassen und das Gelände abgesucht. Nach überraschend kurzer Zeit war dann endlich die langersehnte Dose entdeckt.
Der Inhalt, außer dem gut geschützten Logbuch, war leider nass, und es standen ein paar Zentimeter Wasser in der Dose. Ich habe sie weitestgehend trockengelegt. Das Logbuch ist wie gesagt in sehr gutem Zustand.
Vielen Dank für diese Abenteuergeschichte in Fortsetzungen sagt
das Team mit dem Drachen.