Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

*Kreuzkapelle*

by Merlin& seine3 Hexen     Germany > Bayern > Kulmbach

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 05.995' E 011° 37.527' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:20 h   Route: 200 km
 Hidden on: 29 May 2009
 Listed since: 17 June 2009
 Last update: 01 January 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC8638

19 Found
0 Not found
1 Note
1 Maintenance log
5 Watchers
0 Ignorers
378 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Preparation needed

Description    Deutsch (German)



So diesmal versuchen wir uns mal an einem Rätselcache

Es ist ein kurzer Multi mit 1er Stage und Finale der Euch an einen Ort führt der es Wert ist das man dort nicht nur vorbeifährt. Die obengenannten Koordinaten sind Irgendwo aber nicht Stage1


So nun zum Cache selber. In welcher Ortschaft im Landkreis Kulmbach steht die obige Kapelle ? Durch Nutzung der im Internet angebotenen Suchmaschinen dürfte es nicht schwerfallen den Ort rauszufinden, gesucht wird aber nicht nur die Ortschaft sondern auch das geschätze Erbauungsjahr welches dann ABCD ergiebt.



  • N 50° D5.B54
  • E AA° 39.C66

  • Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

    > Wenn Ihr an Stage 1 angekommen seid schreibt Euch die Finalkoordinaten ab , denn sie werden in einem noch folgenden Bonus-Cache benötigt


    So jetzt viel Spaß beim suchen und finden wünschen Euch Merlin & seine 3 Hexen


    Cachen auf
    eigene Gefahr!!!



    Erstinhalt:




    • EFU 1-3
    • Logbuch mit Radiergummi Bleistift und Spitzer (bitte drin lassen)
    • Verschiedene Magnetzahlen
    • Muscheln
    • Plastikauto
    • Glasstein
    • Counter
Wichtig!!! Erst lesen bevor du diesen Cache machen möchtest!!!
Da sich inzwischen schon einige Leute auf "Geocaching.com" darüber beschwert haben, dass ich für dieses “Spiel“ ein Christliches Symbol zweckentfremde, möchte ich darauf hinweisen, dass ich es nicht als solches extra gekauft, sondern eigens für diesen Anlass angefertigt habe. Ich bin der Meinung, dass im Zeichen des Kreuzes weit schlimmere Dinge geschehen sind und immer noch geschehen als meine "Zweckentfremdung", um anderen Leuten gerade diesen idyllischen Ort zu zeigen. Wer also mit diesen Dingen nicht klar kommt, sollte bitte Abstand davon nehmen, diesen Cache zu heben. Im übrigen war und ist es nicht meine Absicht, irgendjemandens religiöse Gefühle zu verletzen.
Auch die Befestigung wurde von mir so angebracht das ich den Baum nicht verletzt habe, die Länge der Schraube wurde so gewählt das sie nur bis in die Rinde, die ja beachtlich dick ist, reicht . Denn ich habe durchaus Respekt vor solchen alten Bäumen und der Natur.
Der Owner!!!

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Frankenwald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for *Kreuzkapelle*    Found 19x Not found 0x Note 1x Maintenance 1x

OC-Team Archived 01 January 2023 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Vorlogs hier und auf geocaching.com (GC1T0N1) lassen darauf schließen, das sich der Cache in einem sehr schlechten Zustand befindet. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später eine Wartung durchgeführt werden, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 22 August 2022, 18:10 Dosahe found the geocache

Leider ist das Logbuch total nass

DfdC ☺️👍

Found 22 August 2022, 18:09 Besaga found the geocache

Heute eine kleine Runde gemacht und das Schätzchen gehoben DFDC 👍🙂🍀

Found The geocache description is ok. 13 March 2021, 12:00 Eggngugga found the geocache

Hallo zusammen haben den Cach gemacht, ist lösbar aber das Logbuch ist leider abgesoffen. 🥺

Found 29 May 2018 Eiertante117 found the geocache

Heute den freien Tag und die Zeit genutzt
und die Karte ein wenig geputzt.

Gesucht und gefunden
ohne jegliche Wunden.

Signiert und wieder versteckt,
damit's nicht jeder gleich entdeckt.

Vielen Herzlichen Dank fürs Legen

für die Dose wünsche ich ein langes Leben.


Geocacher sterben nicht, sie werden archiviert.


Ich habe hier mal eine Dose spendiert. Zwar keine neue aber diese hatte ich noch im Auto.