Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

R_Jogger_10

wieder gehts hoch hinaus

par storedproc     Allemagne > Bayern > Regensburg, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 59.527' E 011° 58.360' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 19. juin 2009
 Affiché depuis : 19. juin 2009
 Dernière mise à jour : 07. juillet 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC8650
Aussi listé au : geocaching.com 

5 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
0 Observateurs
2 Ignoré
45 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Ein weiterer Cache meiner Serie für Jogger

Die Caches führen euch durch meine Jogging-Strecken um Regensburg.

Der Cache ist bequem auf einem schönen Waldweg zu erreichen, erst ca 50m vorm Cache muss man vom Weg runter und bergab.

 

Parken kann man da:
N 48° 58.952 E 011° 58.743
oder
N 49° 00.161 E 011° 58.068

Indice additionnels   Déchiffrer

bfgfrvgr, hatrsäue nz Onhz trugf 3z ubpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Ostseite
Ostseite

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Schutzverordnung im Landkreis Regensburg (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour R_Jogger_10    trouvé 5x pas trouvé 1x Note 0x Entretien 1x

OC-Team archivé 07. juillet 2013 mic@ a archivé la géocache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Support)

trouvé 20. avril 2010 Clownfisch trouvé la géocache

Heute war ich nochmal mit Spoilerbilder vor Ort und selbst da musste ich lange suchen, denn das auf den Bildern hat nicht mehr viel zu tun mit dem, was man in der Natur vorfindet. Ohne Fotos hat man gar keine Chance. Die geringste Abweichung hatte ich mit 7 Meter und damit ist das GPS in dem Gelände ohne Nutzen. Die Filmdose selbst schaut nagelneu aus und ich war der erste, der ins Logbuch schreiben durfte.

Definitiv zu niedrig ist die Terrainwertung. Der Cache liegt knapp vier Meter über dem Boden. Nur dass das dieser "Boden" keine Fläche ist, sondern ein Absatz mit einem Meter Breite, von dem es nochmal 10 Meter nach unten geht. Wer also abrutscht, der fällt wahrscheinlich richtig tief.

Ich bin ein Kletterer, der in seinen besten Zeiten eine 8er vorgestiegen ist, trotzdem war mir in Turnschuhen nicht ganz wohl an der Stelle. Der ganze Fels ist voll Laub und Moos, wer abrutscht, hat verloren. Die Terrainwertung sehe ich mindestens bei vier, Flachlandtiroler brauchen gar nicht erst antreten ohne Sicherung.

Warum mir der Cache auch nicht gefallen hat, ist die Tatsache, die ich vorgestern schon beschrieben habe: Man macht bei der Suche unweigerlich das schöne Moos kaputt. Ich bin der Meinung, an diese Stelle gehört kein Cache. Ein wenig weiter unten wären viele geeignetere Stellen, wo man auch anständige Dosen unterbringen könnte, die man dann auch wirklich als Jogger suchen könnte. Wenn Du Dir einen Gefallen tun möchtest, dann archiviere diesen Cache.

pas trouvé 18. avril 2010 Clownfisch n'a pas trouvé le géoacache

Ohne Spoiler war ich unterwegs und dass sind wohl viele mal. Eigentlich ist das eine Stelle, wo man die Natur Natur sein lassen sollte und ein Cache nicht hingehört. Beim Suchen tritt man unweigerlich viel Moos kaputt und das muss nicht sein.

trouvé 16. juillet 2009 Die Feisucher trouvé la géocache

Hallo,
nicht so gefährlich wie Cache 11 aber trotzdem knackig.
Wäre mein nächster Kandidat für eine Namensänderung.
Die Feisucher
Cache Nr. 29

trouvé 01. juillet 2009 Foschal trouvé la géocache

Zwar nix zum Joggen aber für diejenigen, die es etwas klettermäßiger lieben, ist dieser Cache sicher eine tolle Sache. Beim Hochsteigen habe ich einen größeren Stein losgetreten, dieser ist dann mit einem affen Zahn den Hang hinunter. Das ganze Gestein dort ist anscheinend sehr brüchig und nachdem auch noch ein Regenschauer niederging, war der ganze Hang auch noch sehr rutschig. Man muss höllisch aufpassen.
TFTC Foschal