Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

R_Jogger_10

wieder gehts hoch hinaus

door storedproc     Duitsland > Bayern > Regensburg, Landkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 59.527' E 011° 58.360' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 19. juni 2009
 Listed since: 19. juni 2009
 Laatste verandering: 07. juli 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC8650
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

5 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
2 Negeerders
45 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Ein weiterer Cache meiner Serie für Jogger

Die Caches führen euch durch meine Jogging-Strecken um Regensburg.

Der Cache ist bequem auf einem schönen Waldweg zu erreichen, erst ca 50m vorm Cache muss man vom Weg runter und bergab.

 

Parken kann man da:
N 48° 58.952 E 011° 58.743
oder
N 49° 00.161 E 011° 58.068

Gecodeerde hint   Decoderen

bfgfrvgr, hatrsäue nz Onhz trugf 3z ubpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Ostseite
Ostseite

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutzverordnung im Landkreis Regensburg (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van R_Jogger_10    Gevonden 5x Niet gevonden 1x Opmerking 0x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 07. juli 2013 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 20. april 2010 Clownfisch heeft de cache gevonden

Heute war ich nochmal mit Spoilerbilder vor Ort und selbst da musste ich lange suchen, denn das auf den Bildern hat nicht mehr viel zu tun mit dem, was man in der Natur vorfindet. Ohne Fotos hat man gar keine Chance. Die geringste Abweichung hatte ich mit 7 Meter und damit ist das GPS in dem Gelände ohne Nutzen. Die Filmdose selbst schaut nagelneu aus und ich war der erste, der ins Logbuch schreiben durfte.

Definitiv zu niedrig ist die Terrainwertung. Der Cache liegt knapp vier Meter über dem Boden. Nur dass das dieser "Boden" keine Fläche ist, sondern ein Absatz mit einem Meter Breite, von dem es nochmal 10 Meter nach unten geht. Wer also abrutscht, der fällt wahrscheinlich richtig tief.

Ich bin ein Kletterer, der in seinen besten Zeiten eine 8er vorgestiegen ist, trotzdem war mir in Turnschuhen nicht ganz wohl an der Stelle. Der ganze Fels ist voll Laub und Moos, wer abrutscht, hat verloren. Die Terrainwertung sehe ich mindestens bei vier, Flachlandtiroler brauchen gar nicht erst antreten ohne Sicherung.

Warum mir der Cache auch nicht gefallen hat, ist die Tatsache, die ich vorgestern schon beschrieben habe: Man macht bei der Suche unweigerlich das schöne Moos kaputt. Ich bin der Meinung, an diese Stelle gehört kein Cache. Ein wenig weiter unten wären viele geeignetere Stellen, wo man auch anständige Dosen unterbringen könnte, die man dann auch wirklich als Jogger suchen könnte. Wenn Du Dir einen Gefallen tun möchtest, dann archiviere diesen Cache.

Niet gevonden 18. april 2010 Clownfisch heeft de cache niet gevonden

Ohne Spoiler war ich unterwegs und dass sind wohl viele mal. Eigentlich ist das eine Stelle, wo man die Natur Natur sein lassen sollte und ein Cache nicht hingehört. Beim Suchen tritt man unweigerlich viel Moos kaputt und das muss nicht sein.

Gevonden 16. juli 2009 Die Feisucher heeft de cache gevonden

Hallo,
nicht so gefährlich wie Cache 11 aber trotzdem knackig.
Wäre mein nächster Kandidat für eine Namensänderung.
Die Feisucher
Cache Nr. 29

Gevonden 01. juli 2009 Foschal heeft de cache gevonden

Zwar nix zum Joggen aber für diejenigen, die es etwas klettermäßiger lieben, ist dieser Cache sicher eine tolle Sache. Beim Hochsteigen habe ich einen größeren Stein losgetreten, dieser ist dann mit einem affen Zahn den Hang hinunter. Das ganze Gestein dort ist anscheinend sehr brüchig und nachdem auch noch ein Regenschauer niederging, war der ganze Hang auch noch sehr rutschig. Man muss höllisch aufpassen.
TFTC Foschal