Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Altensteiner Unterwelt

door Lenisa     Duitsland > Thüringen > Wartburgkreis

N 50° 50.116' E 010° 20.882' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 0.5 km
 Verborgen op: 26. april 2009
 Listed since: 19. juni 2009
 Laatste verandering: 19. juni 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC8654
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

37 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
6 Volgers
0 Negeerders
264 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
3 Aanbevelingen

Large map

   

Route
Waypoints
Time
Tools needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Ein neuer Cache im Altensteiner Schlosspark !

Ein schöner Spaziergang durch den Park, vorbei am Schloss, ein kurzer Blick über das Werratal und dann hinunter zur unteren Sonnenterasse.
Von hier aus geht ein Spazierweg unterhalb der Ritterkapelle entlang.
Für die Dose habe ich mir wieder einen besonderen Ort ausgesucht, aber seht selber.
Wie der Name "Altensteiner Unterwelt" schon sagt, wäre es günstig eventuell eine Taschenlampe oder andere Lichtquelle dabei zuhaben. Wichtig festes Schuhwerk, also nichts für Riemchensandalen oder Flip Flops. Die nähere Cacheumgebung ist auf dem Spazierweg zu erreichen, hier ist es auch für Kinder und mit Kinderwagen noch bequem. Der Cache selber ist dann aber nichts für die Kids und betreten auf eigene Gefahr.


Gecodeerde hint   Decoderen

uvahagre haq qnaa ubpu fpunhra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Thüringer Wald (Info), Naturpark Thüringer Wald (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Altensteiner Unterwelt    Gevonden 37x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 27. februari 2023, 20:04 apam666 heeft de cache gevonden

Kurzurlaub in Bad Liebenstein☺️
Nach dem Marathon unter Tage in Merkers gestern musste der Muskelkater noch ein bisschen ausgewandert werden. Also ging es auf eine 13km Wanderung kreuz und quer zum Schlosspark und wieder retour. Unterwegs haben wir tolle Orte und schöne Dosen finden dürfen.
Danke!
Gruß aus Hamm-Heessen.

Gevonden 13. oktober 2021, 22:19 Nimuria heeft de cache gevonden

Heute besuchten wir den Schlosspark und ein paar Caches. Leider hatten wir nicht die Zeit alles zu erkunden. Aber ich bin froh das wir uns diesen Cache ausgesucht haben. Danke für das kleine Abenteuer.

Gevonden 22. juni 2021, 20:08 Andreas K heeft de cache gevonden

Die Aschenberg-Runde hatte ich mir heute zusammen mit clubhildi für den heutigen Vormittag vorgenommen. Danach haben wir uns im Chauseehaus gestärkt, um die Caches im Park Altenstein zu suchen. Hier gibt es viel zu entdecken und das hat Spaß gemacht. Wir haben nicht alle Caches geschafft, müssen also noch einmal wieder kommen. Das war hier nicht so mein Ding, aber meine Mitstreiterin hat die Sache schnell erledigt. Danke fürs Legen und Zeigen.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 20. juni 2021 zwei-takt-team heeft de cache gevonden

Das ist Caching in seiner puren Form! Vor Ort schienen wir schon ganz in der Nähe zu sein, aber die letzten 10 Meter konnte man unmöglich direkt von der Ritter-Kapelle erreichen. Also nochmal umdrehen, die Abkürzung durch die Höhle und ein paar Meter tiefer nochmal das Garmin ausgerichtet. Und tatsächlich: Hier ging es dann in die Altensteiner Unterwelt! Tolles Versteck und tolle Location.

Gevonden 31. oktober 2020 irrwisch1 heeft de cache gevonden

Bei einem Spaziergang gut gefunden. Was für eine tolle Gegend. Danke fürs Herführen! [:)]