Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Luisentaler Wasserfall

di Lenisa     Germania > Thüringen > Wartburgkreis

N 50° 50.424' E 010° 20.600' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 3.0 km
 Nascosta il: 28. maggio 2009
 Pubblicata dal: 19. giugno 2009
 Ultimo aggiornamento: 12. ottobre 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC8656
Pubblicata anche su: geocaching.com 

23 trovata
0 non trovata
0 Note
3 Osservata
0 Ignorata
163 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry
2 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Waypoints
Tempo
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

 

Hier nun ein weiteres Kleinod des Schloßparkes Altenstein

Zur Erinnerung an seine Alpenreisen lies sich Herzog Georg hier ein Alpenpanorama mit Wasserfall, See und Sennhütte errichten. Um dem ganzen auch die Authentizität zugeben, wurden damals sogar die Berggemsen von Angoraziegen gedoubelt. Und die Ziegen gibt es hier immer noch (oder wieder) und im See jede Menge Fische, aber "Angeln verboten".

Das Tal benannte er nach seiner Gattin Luise - Luisental und so heißt auch der Wasserfall.

Der Wasserfall ist einmal über einen Fußweg vom Schloßpark aus und über einen Weg welcher hinter dem Freibad Schweina entlang geht, gut zu erreichen.
Die Wege sind auch gut mit Kinderwagen machbar, nur die letzten Meter bis zum Cache geht nicht :-)


Suggerimenti addizionali   Decripta

qvr Fghsra ubpu, uvagre qre Onax nhs unyore Uöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Schweinaer Grund - Zechsteingürtel um Bad Liebenstein (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet Thüringer Wald (Informazioni), Naturpark Thüringer Wald (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Luisentaler Wasserfall    trovata 23x non trovata 0x Nota 0x

trovata 02. aprile 2024, 15:03 sofa333 ha trovato la geocache

Heute ging es für uns auf eine wunderschöne Wanderung rund um das Altensteiner Schloss.
Unser erstes Ziel war dabei der Luisentaler Wasserfall, bei dem wir dieses Bixxel ganz schnell entdeckt hatten 😁

TFTC und viele Grüße aus dem sächsischen Vogtland sagt Team Sofa333

#3875 GC #3774 OC #158

trovata 30. luglio 2022, 12:02 Bani13 ha trovato la geocache

Auf unserer heutigen Wandertour durch das Trusetal hier nach kurzer Suche gefunden und geloggt. 11.48 Uhr

trovata 31. ottobre 2020 irrwisch1 ha trovato la geocache

Bei einem Spaziergang gut gefunden. Was für eine tolle Gegend. Danke fürs Herführen! [:)]

trovata 22. aprile 2020, 11:00 DO1MGN ha trovato la geocache

Heute von Meiningen einen kurzen Besuch am Wasserfall gemacht war das letzte mal vor 20 Jahren hier. Einfach toll und es gibt sogar eine Dose zum loggen was will man mehr Vielen Dank sagt DO1MGN Nachtrag 22.04.2020

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 16. novembre 2019 Schatti22 ha trovato la geocache

 

Das war Cache Nr2.

Hatte etwas länger gedauert ihn zu finden.

DfdC