Waypoint search: 

Archived

 

Mai-Stier´s Altstadtcache

Plastikdose ca. 3l Inhalt

by Mai-Stier     Germany > Nordrhein-Westfalen > Wesel

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 27.130' E 006° 37.632' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: large
Status: Archived
 Hidden on: 08 September 2009
 Listed since: 20 June 2009
 Last update: 12 February 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC8669
Also listed at: geocaching.com 

31 Found
0 Not found
1 Note
4 Maintenance logs
4 Watchers
0 Ignorers
515 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Waypoints
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Achtung dieser Cache wurde am 08.10.2009 zu einem Multi umgewandelt .

Achtung neues Listing Finalkoordinaten wurden geändert

Ein Taschenrechner erleichter das finden ungemein. ;-))

 

Achtung dies ist kein Rundweg, möchtet ihr daraus einen machen

besucht auch noch den Schlossparkcache GC25VZH

Station 1 N 51° 27.130 / E 006° 37.632 In der Nähe findet ihr

eine weiße Doppel-Hausnummer auf blauen Schild, addiert beide Zahlen

zusammen = A die erste Ziffer einer der beiden Hausnummern = B

Station 2

N 51° 27.(A+16) / E 006° 37. ( A*7+B )

Zähle die Buchstaben im Wort über dem Apfel= C

N 51° 27.0 ( 5*C +8 ) / E 006° 37.( C * C + 500)

Station 3


Gehe von dort ca. 40m in NW Richtung ( ENNI hat den Gullideckel woanders eingebaut)Nehme die drei letzten Zahlen der Postleitzahl auf dem

Gullydeckel = D z.B. 47123 = 123

N 51° 27.( D – 330 ) / E 006° 37.( D + 147 )

Station 4 Tag des Jubiläums = E, Jahr des Jubiläums = F

N 51° 27.( E + 85 ) / E 006° 37.( F -1342 )

Station 5 Zahl des Jubiläums = G

N 51° 27.( 326- G ) / E 006° 37.( G*2-6 )

Station 6 Tag des Jubiläums = H, das wievielte = I

N 51° 27.1( H*2 ) / E 006° 37.( I-366 )

Station 7

Gibt es hier 2 Sorten Eis = , oder 3 = ; oder 4 Sorten = dies sei J

Finale

N 51° 26.0( G/20 * J ) + 912 / E 006° 37.( C-2) * 23,5 - C

Es handelt sich hierbei um eine runde Dose mit

einen Durchmesser von 16cm und einer Höhe von ca.20 cm

So nun viel Spass beim suchen 

Mai-Stier

Additional hint   Decrypt

Fvpu mh xavra xnaa fvpu ybuara, hagrejrtf vfg rva Gnfpuraerpuare uvyservpu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Bildlicher hinweis
Bildlicher hinweis

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Mai-Stier´s Altstadtcache    Found 31x Not found 0x Note 1x Maintenance 4x

Archived 12 February 2022 Mai-Stier has archived the cache

Available 12 April 2020 Mai-Stier has maintained the cache

Wurde aktuallisiert

OC-Team Archived 11 February 2020 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available The geocache description is outdated. 11 January 2020 mic@ has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC1ZD56) überein, denn die Verlagerung der Station 3 (Gullideckel) fehlt hier. Der Owner sollte also dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (11.02.2020) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found The geocache is in good or acceptable condition. 05 March 2017 B K U found the geocache

 

Auf meiner heutigen Tour konnte ich mich auch hier ins Logbuch eintragen.
DFDC

Note The geocache description is outdated. 13 May 2016 following wrote a note

Auf einer anderen Website gibt es eine andere Frage für Station 7:

Welche Hausnummer steht über dem Haupteingang? Diese durch 10 teilen = J.

Found 21 March 2015 Brummel Bär found the geocache

Bei einem Spaziergangdurch Moers alles gut gefunden und auch das Final flott erreicht

der

Brummel Bär

Found Recommended 02 December 2013 G.Barz found the geocache

Ich logge gerade meine Funde von Geocaching.com nach. Den Cache habe ich am 02.12.2013 gefunden. TFTC

Found 02 November 2013 Landschildkroete found the geocache

Heute hier viel schönes gesehen und einen kleinen Bummel gemacht!
Eine interessante Altstadt.
Alle Stationen waren eindeutig und wir konnten uns ohne Probleme ins Logbuch eintragen.
Danke fürs zeigen und den Informationen.
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten
in: nix
out: TB

Found 13 September 2013 Team76 found the geocache

Da wir eh schon in der Stadt unterwegs waren, ahebn wir diesen Multi auch mitgenommen. Alles liess sich gut erledigen und am Ende konnte gut geschützt loggt werden. Dank für die Runde und die Dose.

 

OUT: TBs

Found 03 February 2013 Die Duisburger found the geocache

Ich habe meine Login-Daten für OC wiedergefunden. Jetzt aktualisiere ich hier meine Funde, um die wirklich noch nicht gefundenen Caches herauszufiltern.

Diese Dose hatte ich am 3.2.2013 gefunden. Danke!

Found 03 November 2012 paemman found the geocache

Da war ich dann mal mit Biesen03 in Moers unterwegs (bot sich so zwischendurch an).

Der Multi durch die Altstadt war heute nachmittag gut zu finden, so bei ein-zwei Stationen mußten wir erst genauer hingucken.

Danke fürs Zeigen der Runde und für den Cache

Paemman

Found 21 October 2012 MatzeDu found the geocache

Bereits vor langer langer Zeit gefunden, auch bei GC. Mittlerweile wollte ich bei OC meine fehlenden nachloggen, damit diese von der Karte verschwinden.

Gruß

MatzeDu

Found 20 September 2012 Silvandel found the geocache

Letzte Woche habe ich die nette Runde durch die Moerser Altstadt abgeklappert. Alle Stationen waren gut zu finden.
Leider konnte ich das Finale nicht loggen, da zu diesem Zeitpunkt in dieser Ecke des Parks anscheinend die herbstliche Generalüberholung durch die Stadt stattfand. Auch wenn mich einer der städtischen Grünanlagen-Muggel wissend angrinste, wollte ich dann doch nicht intensiver suchen, zumal sich ein zweiter Grünanlagenwart für seine ausgedehnte Pause auf die nahe Bank setzte. Unentschlossen
Also bin ich heute noch einmal hin und konnte dann (hoffentlich) unbeobachtet schnell die Dose finden und loggen. Cool

Danke für die schöne Runde durch die Moerser Altstadt nebst Besuch des Parks, und das gleich zwei Mal. Zwinkernd

Found 24 August 2012 BiBo06 found the geocache

Nach den ersten Funden des Tages musste dringend eine Erfrischung und Stärkung her.
Also sind wir mit naholu erst mal bei einer Eisdiele eingekehrt.

Danach ging es auf diese informative Runde durch die Altstadt. Mann, wie viele Jubiläen Moers so erlebt hat...
Unterwegs wurde es uns wieder ziemlich warm. Darum gab es kurz vor dem Final noch mal ein Eis auf die Hand.

TFTC
BiBo

Found 15 July 2012 Blinky Bill found the geocache

Hier und da kam uns die Tour durch die Altstadt recht bekannt vor, da waren wir irgendwann schon einmal wegen eines anderen Multis. Die Aufgaben waren alle gut zu lösen, lediglich der offensichtliche Tippfehler bei der Finalkoordinate (Nord) sollte mal korrigiert werden; diese klein Hürde konnte uns aber nicht davon abhalten, zielstrebig zum Final zu laufen und dabei noch ein anderes Team zu überholen

TNLN

Blinkies

Found 08 March 2012 schwarzehexe found the geocache

Im letzten Jahr mit der Runde angefangen, wegen Zeitmangels nicht zu Ende gebracht.
Dann hatte ich den Zettel verlegt und gestern wieder gefunden, heute den freien Tag genutzt um diese schöne Runde mit MCOF zum Abschluss zu bringen.
Danke für eine schöne Dose an einem eben so schönen Ort!

 

Nachtrag.

Found 27 September 2011 Vroomfondel171 found the geocache

Hab die Runde nach Feierabend auf Dienstreise gemacht. Wegen Problemen an der Startstation das richtige Schild zu sehen und nicht andere fehlzuinterpretieren musste das Final dann in der Dunkelheit gesucht werden. Aber trotzdem gefunden. Danke für die nette Runde und die damit verbunden Bewegung (die größtenteils durch meine Irrwege am Anfang)
TFTC

Found 23 August 2011 MisterStringer found the geocache

Schönes Versteck!

TFTC

Out: Die Kamera vom MKS-Team

Found 02 July 2011 rolandforchrist found the geocache

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Found 15 May 2011 QuaerensThesaurum found the geocache

Bei glücklicherweise trockenem Wetter haben wir einen kurzen Spaziergang durch Moers gemacht und alles Stationen sowie das Final gut finden können. Der Cache ist nett angelegt und das Döschen haben wir schnell entdeckt.

Vielen Dank für diesen, meinen 200. Multi.
QuaerensThesaurum

Found 09 April 2011 Pitfall found the geocache

Ein netter und schneller Cache für zwischendurch... Leider war bei unserer Ankunft kein Logbuch vorhanden Stirnrunzelnd

Found 12 February 2011 the-geo-founder found the geocache

Hallo! Ich hoffe der Cache bleibt in der Moerser Innenstadt lange vor HundeMuggel-Omis und Opis und natürlich anderen Muggeln fern. Die Rätsel waren einfach, bis auf das mit dem Apfel! Wir hatten keinen guten GPS-Empfang und so hatten wir erst die Boutique Froschkönig im Auge. Da wir aber die Deckel-Gullies eigentlich kannten, wussten wir wie es weiter geht. Doch dann: Wir brauchten noch mal die Apfel-Buchstaben Anzahl. Was nun ? Im 2. Anlauf haben wir dann den Apfel gefunden! Nochmal ein toller Cache!
The-geo-founder!

Found 21 November 2010 Drea+Elmo found the geocache

Bei schönem, kühlen und sonnigen Novemberwetter haben wir den Cache gut gefunden.

Tolles Versteck

TFTCLaughing

Drea+Elmo

Found 10 November 2010 heiliheilo found the geocache

Kurz vor Dunkelheit gefunden. Danke an Owner und an bijupira für den Tipp.

Out: Nix

In: TB

Found 02 October 2010 Anno Nyhm found the geocache

Unser erster Cash !!
Mein Sohn und ich haben ihn nach kurzer Suche gefunden. Wir hatten den Weg schon vorher gemacht, brauchten nur noch das Finale.
Im Cash steht etwas Wasser - braucht vielleicht mal ein Wasserablauf, sonst friert die Dose im Winter fest.
Out: Hippo Dame (aus Ü-Ei)
IN: "Blinky" (Hoffentlich lebt er lange genug, um beim nächsten Fund noch aktiv zu sein.)

Anno und Sohn

Found 06 March 2010 Leibniz63 found the geocache


Toller Spaziergang. Leider ist die Startkoordinate 20 m im Off und die nächste Station 10m (Mein GPS zeigte eine Genauigkeit von 3m an).Vielen Dank!

Found 01 January 2010 searcher99 found the geocache

Heute im dritten Anlauf konnten wir diesen Cache endlich finden!
Die einzelnen Stationen hatten wir bereits zwei mal besucht.
Das finden des Caches ging heute schnell, um 13:50 Uhr konnten wir uns in das Logbuch
eintragen!
IN: /
OUT: COIN

DFDC

Found 22 November 2009 frank + alex found the geocache

Beim 2. Anlauf gefunden. Die Stadt ist echt schön. Das Versteck ist gut gewählt ! Habe Budda entnommen uns blaues Auto hinzugefügt.

Found 11 November 2009 Dingo01 found the geocache

Heute war Rheinberg.... äh.... Mai-Stier- oder besser: "alte Heimat"-Tag.... alt vertraute Orte mal wieder kurz besucht und eine schön gebaute, geräumige [^] "Dose" gefunden. TFTC! No trade.
Gruß vom
Dingo01

A fine tour around Moers and a well constructed, spacious final [^]. TFTC, no trade.
Cheers,
Dingo01

BTW: eigentlich wollte ich diese Tour mit einer anderen kombinieren, da es sehr wahrscheinlich Gemeinsamkeiten/Überschneidungen gibt. Leider fehlte mir die Zeit... Rheinberg....

Found 11 October 2009 Kartengucker found the geocache

Na, hier waren wir ja noch Dritter.

An Station waren wir irgendwie völlig verwirrt. Da standen wir nun dort, wo der Hint uns hinbrachte und wir sahen ne Menge Zahlen im Weiß auf Blau. Die Rechnungen damit machten aber alle keinen Sinn. Also konnten wir auch den Apfel nicht finden. Glücklicherweise konnten wir aber an anderer Stelle wieder reinfinden und dann ging auch alles glatt. Mit ein wenig Rückrechnerei war auch die fehlende Variable ermittelt und so war der Cache am Ende auch kein Problem mehr. Um 15:04 Uhr konnten wir uns dann schließlich ins Logbuch eintragen.

Vielen Dank für die kleine Tour durch die Altstadt,
Die Kartengucker

P.S. Den Apfel haben wir dann auf dem Rückweg doch noch gefunden.

Found 14 August 2009 cbd found the geocache

Hallo!

Der war aber klein.

Dank und Gruß
cbd

Found 20 July 2009 johannesUNDchristine found the geocache

Süß :) Unser zweiter Cache :)

Found 11 July 2009 Bombenleger191 found the geocache

dank des Fotos schnell gefunden

Found 08 July 2009 snake.plisken found the geocache

Beim Einkaufsbummel gut gefunden.

Found 05 July 2009 Max* found the geocache

Sonntag abends beim 3. Anlauf gefunden. Laughing