Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Waldmeister 1

 Salatschüssel

von Gleisdreieck     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 27.189' E 013° 39.169' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:19 h   Strecke: 0.02 km
 Versteckt am: 21. Juni 2009
 Gelistet seit: 21. Juni 2009
 Letzte Änderung: 31. März 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC8679

2 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
83 Aufrufe
9 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Am 10.6.2009 habe ich zum 1.Mal eine Salatschüssel im Wald versteckt. Vergleichsweise das Bild hier drunter - hier noch mit dem inzwischen aufgegessenen Salat.

Nachdem ich noch praktisch neu bin, erfuhr ich vom Fachmann hinterher, dass ich so ziemlich alles falsch gemacht habe, was man nur falsch machen kann. Egal, die Kommentare werden wohl dann dementsprechend ausfallen. Ich lasse mich überraschen! Wichtig: Habt eine Schreibunterlage dabei!

Nun zum eigentlichen Versteck: Es sollte mindestens einen halben Tag nicht geregnet haben. Am günstigsten ist die Anfahrt mit der Straßenbahn, z.B. ab S-Bf. Friedrichshagen alle 20 min auf 12, zurück auf 8. Parkplätze sind nicht in unmittelbarer Nähe, zumindest keine legalen. Muggels kommen vor, aber recht selten - man sollte sich öfter mal umschauen. Bitte die Schüssel wieder mit dem Klemmverschluß fest verschließen (zur Not mit Gewalt, dann müßte der Inhalt eigentlich halbwegs trocken bleiben) und in die beiden Plastikbeutel entgegengesetzt ineinander legen. Das ist ein guter Schutz vor Regengüssen. Legt hinterher wieder einige Zweige davor!

Erstinhalt:

1 Miniwhopper aus Gummibärchenmaterial in Plastik eingeschweißt

1 Gummiigel

2 kleine Schweinchen als Anhänger

2 Zier-Kunststoffäffchen

1 kleiner Glasbucker

einige Din-A4-Blätter als „Logbuch"

und ein kleiner Bleistift

Neu am 14.7.2009: Erledigt - alles geklaut worden!

Bilder

Zum Vergleich: Salat und Beutel
Zum Vergleich: Salat und Beutel

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Waldmeister 1    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 06. Juni 2014, 23:48 Gleisdreieck hat eine Bemerkung geschrieben

Heute nachmittag habe ich den Cache nochmal mit so einer Schüssel aktiviert, die ein Schreiben enthält, die meine Meinung zu dem feigen Klau der Erstschüssel wiedergibt. Gesucht werden sollte sie von Münchi, der sie mit Mühe & Not und viel Hilfe fand.

Wer Lust hat, kann ja auch suchen, aber der Cache ist noch nicht reaktiviert. Ein luftdicht verschließbarer Eimer ist bereits vorhanden und wird das jetzige Provisorium irgendwann ersetzen. Wer loggen will, muß im Moment Stift & Unterlage selber mitbringen. Also: Dies ist vorübergehend kein normaler Cache, dehalb nicht meckern!

gefunden 06. Juni 2014, 15:20 LüMüs hat den Geocache gefunden

Wirklich schwer zu finden...hin und her....na endlich!

  Neue Koordinaten:  N 52° 27.189' E 013° 39.169', verlegt um 8 Meter

Hinweis 16. Juli 2009 wittels hat eine Bemerkung geschrieben

Cache weg, laut Owner erledigt---> Archiv.

wittels

OC-Guide

gefunden 27. Juni 2009 mic@ hat den Geocache gefunden

Cache gefunden, hier noch eine Kurzkritik:

Positiv:
- schöne Umgebung mit viel Natur
- keine Mikrodose
- muggelfreie Location

Negativ:
- Dose ist nicht wettertauglich
- Logbuch nur eine lose Blattsammlung
- Plastiktüten besser vermeiden
- Lebensmittel gehören NICHT in den Cache!

Mein Fazit: Für ein Erstlingswerk ist es o.k.,
und die negativen Punkte lassen sich bei der
nächsten Wartung ja beheben!

IN: Magnet + Figur + Zip-Lock-Tüte für Logblattsammlung
OUT: Lebensmittel und Gummitier
TFTC (thanks for the cache), Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
StartpunktStartpunkt
Natur purNatur pur
wildlife I - Achtung Bienenwildlife I - Achtung Bienen
CachelocationCachelocation
CacheCache
Koordinaten leicht offKoordinaten leicht off
wildlife II - Raketenwürmer :-)wildlife II - Raketenwürmer :-)
Rückweg mit alternativer VersteckmöglichkeitRückweg mit alternativer Versteckmöglichkeit
Zurück am CachemobilZurück am Cachemobil

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 52° 27.191' E 013° 39.176'