Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
einfach tierisch

 Cache in einfachem Gelände. Auch nicht suchende Kinder kommen auf ihre Kosten

von südfinder     Deutschland > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 47.070' E 009° 11.520' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 21. Juni 2009
 Gelistet seit: 21. Juni 2009
 Letzte Änderung: 08. August 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC8683

2 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
156 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Allgemein
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

-----------------------------------------------------------------------

!!!Achtung!!! Bei meiner letzten Visite musst ich feststellen dass der Cache nicht mehr da war. Er wird erneuert und soll bald wieder gesucht werden können!

------------------------------------------------------------------------

 

Der Startpunkt (Startort) setzt sich aus zwei zusammengesetzten Wörtern zusammen.

1 Wort:

Taute  1. Buchstabe: Gegenteil von sie; 2=e

 

2. Wort:

in falscher Reihenfolge und auf tschechisch (also übersetzen): ýMnln

 

 

Wenn du den genauen Ort herausgefunden hast - trete ein.

(Eintrittsgeld mitnehmen und evtl. Öffnungszeiten googlen)

 

Suche und finde finde zunächst die Drachenschlange. In ihrem Magen findest du den ersten Hinweis, der dich zum Schatz führt.

 

Neu hinzugefügt!!!!

Um den zweiten Tipp zu finden muss man die "richtigen Schafe finden" siehe Tpp 1. um den zweiten Tipp zu finden muss man sich hinter den Unterstand begeben und unter der Dachpappe suchen (untere linke Ecke !)

Wenn man nun auf dem Weg zum Schatz ist sollte man sich nach dem letzten Tipp "den Zaun" ganz besonders  unter die Lupe nehmen. Viel Spaß

Werde selber nochmal kontrollieren gehen. Danke für den Hinweis.

 


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr Qenpurafpuynatr vfg rva Fcvrytreäg. Rf zhff AVR rva Trurtr orgergra jreqra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

hier findest du den zweiten Tipp
hier findest du den zweiten Tipp
...und hier den Schatz. Viel Glück
...und hier den Schatz. Viel Glück

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für einfach tierisch    gefunden 2x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

Hinweis 08. August 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 08. Juli 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache wurde seit drei Jahren nicht gefunden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte binnen Monatsfrist (08.08.2012) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 10. August 2011 hawaii0007 hat den Geocache nicht gefunden

Hallo, leider fehlt der Cach an der Drachenschlange und am Finale. Schade Schade Schade........

gefunden 09. Juli 2009 Spacesheep hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Chruschtschow geloggt. TFTC

gefunden 09. Juli 2009 Chruschtschow77 hat den Geocache gefunden

Fast erstes Log Wink  Jemand war schon vor ein paar Tagen da, hat sich aber (noch) nicht im Netz verewigt.

Tolle Tour zusammen mit Spacesheep zwischen all den Tierchen. Die erste Station war super zu finden. Die zweite war mit dem Zusatz in der Cachebeschreibung ebenfalls ein Klacks. Tolle Verstecke.

Zwei kleine Sachen zum Final: 1.) Der Cache ist ein "Mikro", Größe bitte korrigieren. 2.) Der Final liegt recht wackelig. Wenn da einer vor das Objekt stößt, kann ich mir vorstellen, dass der auf Nimmerwiedersehen im Gebüsch bzw. den Fluten entschwindet. Vielleicht könnte da noch eine bessere Stelle gefunden werden.

Wer Schafe mag - so wie meine Frau - sollte sich diesen Cache nicht entgehen lassen.

Danke für den Cache.