Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Rätselcache
Die Chemie des Todes

von noize     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 29.188' E 013° 24.333' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 21. Juni 2009
 Gelistet seit: 21. Juni 2009
 Letzte Änderung: 21. Juni 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC8686
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
7 Beobachter
0 Ignorierer
521 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Chemie des Todes

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Chemie des Todes    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. Oktober 2020, 16:34 LucyPond hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte ich bereits vor einiger Zeit gelöst. Weil ich damals keine Zeit hatte, den Ratehaken in ein lachendes Gesicht zu verwandeln, kamen die Koordinaten erstmal in die digitale Schublade.
Als ich mich dann diese Woche entschied, der Sache wieder nachzugehen, stand ich vor verschlossenen Türen.
Heute dann der 2. Versuch.
Da ich offensichtlich das richtige Tor gewählt hatte, war der Weg nicht so weit wie die Vorlogs es vermuten ließen.
Am GZ angekommen, war das Muggelaufkommen deutlich höher als erwartet, so dass ich jetzt wirklich umfassende Kenntnisse der näher Umgebung habe.
Als die Gelegenheit dann endlich günstig war, konnte die Dose gut gefunden und gelogt werden.
Vielen Dank für den, in sich so sehr stimmigen Cache und fürs Herbringen an diesen schönen Ort.
...
Am Ende noch eine kleine Entschuldigung für meine manchmal sehr unkreativen Logs. Da ich eindeutig ein Adventurer bin, fehlt mir oft die Raffinesse zum Schreiben. Damit will ich in keinster Weise die Arbeit des Owners herabsetzen.
...
Dies war mein Cache # 45.
Vielen Dank an noize, dass du / ihr meinem Spaziergang einen tieferen Sinn gegeben hast / habt. TFTC

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 14. Februar 2020 Rongkong Coma hat den Geocache gefunden

Nachdem ich das Rätsel innerhalb kürzester Zeit gelöst hatte und die Finalkoordinaten sah, dachte ich nur: "da war ich doch schonmal?!". Und siehe: bei GC hatte ich den Cache vor fünf Jahren bereits geloggt. Boah, echt ist das schon 5 (fünf) Jahre her? Nach 5 (fünf) Jahren nachloggen war mir aber zu doof und so beschloss ich dem Chache einen zweiten Besuch abzustatten, schliesslich hatte ich ja auch das Rätsel erneut gelöst, ausserdem mag ich diese Friedhöfe  und da es mich ohnehin in die Gegend verschlug...

Im Erlebnisraum angekommen musste ich auch nicht Suchen, denn nun dämmerten auch die restliche Erinnerung. Erst die Muggelin ziehen lassen und dann ein kurzer griff und ... öarks. Jemand war so freundlich ein Erstzlogzettel in einer Taschetuchtüte zu hinterlassen, ich habe mir erlaubt die aufgeweichte, vergammelte Logbuchmatsche darunter zu entsorgen. Hier herrscht dringender Handlungsbedarf.

Trotzdem danke für den Cache und das (erneute) herführen.

gefunden 23. April 2017 protux hat den Geocache gefunden

Mit der Zeit fanden sich auch bei Frau baronBale einige gelöste Rätsel, die heute in Smileys umgewandelt werden sollten. Dazu wurde eine kleine Runde durch die Innenstadt gedreht und viele Bezirke aufgesucht. Von Treptow ging es über Neukölln und Tempelhof, weiter nach Kreuzberg und Prenzlauer Berg um wieder in Treptow zu enden. Trotz des Aprilwetters hatten wir Spaß und trafen sogar den ein oder anderen Cacher, der sich auch raus traute.

Vor etwa einem Jahr wurde das Rätsel gelöst. Frau baronBale schaute auf das Rätsel und schon stand eine Minute später die Lösung dort. Ist halt genau ihr Gebiet. Vor Ort standen wir natürlich erst mal auf der falschen Seite. Allerdings hatten wir noch etwas Zeit bis "Ladenschluss" und so spazierten wir noch etwas über das Gelände und genossen die Ruhe. Sogar ein Baby Eichhörnchen kreuzte unseren Weg :) die Dose war dann schnell gefunden, obwohl es doch etliche Möglichkeiten gab. Oft ist aber die erste Idee doch die beste.

Team baronBale bedankt sich fürs Legen und Pflegen dieses Caches. Dies war Fund # 1678.

Danke an *majo* und viel Erfolg weiterhin mit dem Cache.

Liebe Grüße Team baronBale.

gefunden 02. März 2016, 20:44 killakalle hat den Geocache gefunden

Found this one a while ago.... although using GeoCaching website. Just discovered that it's available here, too.

Anyway, the riddle is cool and it's a good feeling when it 'clicks'

gefunden 23. August 2015 Puke6370 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel konnte ich schnell knacken. Heute machten wir uns bei schönstem Cache-Wetter auf den Weg zur Dose. Aber was war denn das? Zeitgleich riefen PuKe-Mann und PuKe-Frau: hab's gefunden! Da waren doch tatsächlich zwei Dosen an diesem schönen Ort versteckt. Und natürlich hat sich dann auch jeder Finder verewigt. Danke fürs Rätsel und vor allem für diesen beeindruckenden Ort.

gefunden 20. Juli 2015, 23:36 wurm666 hat den Geocache gefunden

Diesen heute endlich suchen können. Ich mag es hier aber so weit war ich noch nie. DFDC

gefunden 21. Mai 2015, 14:00 martl hat den Geocache gefunden

Schönes Rätsel, Dank mopple-the-whale konnte ich es loesen. Das Final ist wohl eher ein Micro statt Small. TFTC Martina

gefunden 21. März 2015 AndiOlli hat den Geocache gefunden

[b]15:35 Uhr[/b]

Die Lösung dieses Rätsels lag schon sehr sehr lange auf dem Tisch. Schon so lange, das ich sie gar nicht mehr fand. Also errechnete ich das Final noch einmal und heute schaute ich dann nach dem Döschen. Dem Cache geht's super, vielen dank dafür. Eine schöne verwunschene Location.

gefunden 05. Februar 2015 Rabarba hat den Geocache gefunden

Das Rätsel ist nach Lektüre der Vorlogs bei der anderen Plattform auch für Mystery-Hasser rasch lösbar. Denn das Final lohnt sich. Wer aus der falschen Richtung kommt und zuerst im Labyrinth landet, hat an Eindrücken eher gewonnen. Eine phantastische Location, vielen Dank!

gefunden 04. April 2013 der-michel hat den Geocache gefunden

Da dieses Exemplar ja zu der Pflichtlektüre gehört, hatte ich das notwendige Wissen recht schnell angehäuft und konnte es Stück für Stück in die essentiellen Koordinatenpaare dechiffrieren...
Das dauerte dann mal so ein paar Minuten.
Der Weg zum Cache allerdings, der dauerte mal wieder etwas länger - und das bei diesem beschifften Untergrundbedingungen.
Aber auch dieser Weg lohnte, denn hier gab es viel zu erkunden, auch wenn die Kunden eher nicht mehr die aktuellsten waren... ;)

°°° 1925 - TFTC - der-michel :) °°°

gefunden 27. Dezember 2012 tarozwo hat den Geocache gefunden

Boah, also die Umgebung kenne ich ja hier, aber heute wieder echt tolle Dinge auf dem Weg zur Dose gesehen!

Danke fürs legen/verstecken!

gefunden 02. Mai 2012 Mad Rat hat den Geocache gefunden

Oh man, eigentlich ist dieser Cache ja nur ein D2, sobald mal die Lösung hat greift man sich vor den Kopf.

Seit knapp einem Jahr hatte ich dieses Rätsel immer mal wieder vor der Nase. Aber ich versuchte mich in zu verworrenen Gedanken.

Vor einigen Tagen dann gab ich das Listing auch dem Rattchen und sie legte mir nach kurzer Zeit eine Lösung vor die mir plausibel erschien. Sie passte zu dem Listing.

Beim Versuch dies zu prüfen scheiterten an der richtigen Routenplanung.

Ein paar Tage später im Büro schaute ich mir alles noch einmal an. Da fiel mir etwas auf. Fast alle Zahlen purzelten mir entgegen.
Eine neue Lösung und sie lag maximal 50 Meter neben der letzten Lösung. Aber sie machte noch mehr Sinn. Ok, nun fehlte noch die passenden Einstiegsmöglichkeit ins Finalgebiet. Nach etwas suchen konnte ich auch diese entdecken.

Dem Rattchen die neuen Erkenntnisse mitgeteilt und einen Termin ausgemacht. Bis direkt ans Final brachte ich uns, ab hier hatte sie die Nase vorne. Sie war es, die die Dose fand.

Vielen Danke für die Langzeitbeschäftigung.

Cache # 656, gefunden am 2. Mai 2012 etwa um 17:44

gefunden 12. November 2011, 14:10 schmalzstulle hat den Geocache gefunden

Erst viel gegrübelt, irgenwann kam ich dann auf die Lösung.

Vor Ort musste ich waren Muggelfotografen. Das störte mich aber wenig. Hier kann man eine Menge entdecken. Nach einiger Zeit waren die Muggel verschwunden und ich konnte den Cache suchen und finden.

Danke für das herrliche Rätsel und die schöne Location.

gefunden 15. April 2011 Puschbär hat den Geocache gefunden

Heute mit Traumhexe gesucht und gefunden  :) Das Rätsel konnte im Teamwork gelöst werden  ;) TFTC
Gruß Andreas

gefunden 19. September 2010 frogqueen hat den Geocache gefunden

Wink Am 12.9.2010 nach einiger Rätselei gefunden. Ein toller Ort.

THX FROGQUEEN

gefunden 13. August 2010 Frank Frank hat den Geocache gefunden

(1036) Das Rätsel konnte ich schon kurz nach seinem Erscheinen recht schnell lösen, weil ich zuvor schon mit dem Lösungsweg zu tun hatte.

Heute - nach über einem Jahr - kam dann endlich die Gelegenheit, den Cache selbst zu suchen. Nachdem der Eingang zum Erlebnisraum gefunden war und ich diesen durchquert hatte, konnte sich um 16 Uhr auch die Dose nicht lange vor mir verbergen.

Sehr schön stimmig gemachter Cache mit einer sehenswerten Finallokation. Vielen Dank für diese entspannende und ruhige Auszeit vom Alltag.

gefunden 14. Juni 2010 Saubersauger hat den Geocache gefunden

13:30 Uhr
Das war ein langer Weg, nicht nur zum Final, sondern auch zu den Koordinaten.
Hatte mir auch erst mal das Buch rein gezogen, aber dann machte es doch irgendwann "Klick".Schönen Dank vom
Saubersauger

gefunden 14. November 2009 latasust hat den Geocache gefunden

Entlich mal ein Rätsel was ich auch verstand.
Danke für den schönen Rätsel-Cache

gefunden 08. September 2009 TeamWawa666 hat den Geocache gefunden

Heute gut und recht schnell zusammen mit <a href="http://www.geocaching.com/profile/?guid=ae65f015-ee4c-408f-b473-115b11ad16cd" target="_blank" rel="nofollow">Dr-Ho1951</a> gefunden.

TFTC

<a href="http://www.hopatrick.de/Pinkdeath/hobby/index.html" target="_blank" rel="nofollow">Wawa666</a>

In: Coin-KOPIE "Friedhofstourist" (Booklet)

[This entry was edited by Wawa666 on Sunday, October 11, 2009 at 12:34:40 PM.]

gefunden 08. September 2009 dr-ho1951 hat den Geocache gefunden

Heute mit Wawa666 im Team schnell und gut gefunden und geloggt TFTC
Wobei ich gestehen muss, die Rätselarbeit hat wawa666 übernommen, Danke

gefunden 12. Juli 2009 Oszedo hat den Geocache gefunden

Dieser war heute das Ziel meiner Radrunde, hatte ich den doch heute Mittag praktisch nebenbei gelöst. [:)] Also bei schönem Wetter auf das Rad geschwunden und ab ins Zielgebiet, erstmal natürlich von der falschen Seite gekommen und dann verzweifelt einen Zugang gesucht, was etwas länger dauerte. [:)] Das Döselken selbst war dann ein Blick und ich hatte es in den Fingern. Schöne ruhige Ecke hier, da kann man ungestört loggen und Coins tauschen. [:D]

In: FRPSP Charity Geocoin
Out: Lilia's Quest - TB

gefunden 30. Juni 2009 bellapieps hat den Geocache gefunden

gefunden 21. Juni 2009 UllZi hat den Geocache gefunden

SmileSmileSmile FTF SmileSmileSmile
19:40
Nachdem ich zuerst beim Dekrypten des Codes einen dummen Fehler gemacht hatte, suchte ich eine Stunde lang am falschen Ort Embarassed
Zu Hause dann den Fehler bemerkt und gleich wieder los ... mit Erfolg.
Danke für das schöne Rätsel
UllZi