Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Hänsel und Gretel

 Spielt im schönen Uetersener Wäldchen Langes Tannen

von ninharp     Deutschland > Schleswig-Holstein > Pinneberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 41.550' E 009° 40.520' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 21. Juni 2009
 Gelistet seit: 21. Juni 2009
 Letzte Änderung: 10. November 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC869B

1 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
84 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Leider bei GeoCaching.Com nicht gelistet! Da ein Cache näher als 160m entfernt liegt! Wo wir leider abed das Rätsel nicht lösen konnten... Aber ihr werdet trotzdem den Cache nicht verwechseln ;) Es sollte ein nicht ganz so einfacher Multi-Cache sein. Auch wenn es unser erster ist wird er euch gefallen. Rollbandmaß o.ä. wäre von Vorteil, oder gutes Längengefühl  ;) Klettern müsst ihr auch ein wenig! Also passendes Schuhwerk von Vorteil!
Cache Erstausstattung:
- MiniLogbuch + Bleistift
- volle Subwaykarte
- Gogo Figur
- Geocaching Beipackzettel
- Wasserbomben
- Ein "Die Kaengurus" Geocoin Earth 2006



Die obigen Koordinaten sind die des Parkplatzes, wo ihr wen Ihr mit dem Auto kommen solltet dieses abstellen könnt.
So nun aber zur Cachesuche, mit dem ersten Brotkrumen fängt die Suche an, und er ist auch nicht weit entfernt von euch!



Brotkrumen 1:     N53° 41.558 E009° 40.507
Der Erste Hinweis ist es aber nur wenige Meter entfernt! Ihr solltet eine vierstellige Jahreszahl entdecken.
A = (Jahreszahl, 4-stellig)

Brotkrumen 2:     N53° 41.___ => A / 2 - 406 E009° 40.___ => (A - 1036) / 2
Wieviele Ecken hat das Gebäude vor dem Ihr steht?
B = (Anzahl Ecken)

Brotkrumen 3:     N53° 41.___ => 2427 - A E009° 40.___ => (1940 - A) * B
Ein altes Wesen trinkt am See, umarmt von der Natur und bedeckt von ihrer toten Haut, will es dir den nächsten Hinweis verraten.
C = (3-stellige Zahl)

Brotkrumen 4:     N53° 41.___ => C + 209 E009° 40.___ => 50 * B + 9
Wie breit ist hier die breiteste Stelle des einzig Großen Restes den Du hier siehst? Runde auf 25er! z.B. wenn die breiteste Stelle 522 cm lang ist dann gilt 525. Bei genauem Maß wird nicht gerundet
D= (gerundete Breite in Zentimeter)

Brotkrumen 5:     N53° 41.___ => 44 * B + D + 4 E009° 40.___ => D - 41
Bei mir sammelt sich Unrat, aber dennoch sorge ich für Sauberkeit

Brotkrumen 6:     
Auf mich kommst Du, wenn du den Anweisungen im vorhergehenden Hinweis befolgst! Nur so kommst du zum Ziel
E = ?

Final:     N53° 41.___ => 5 * (B * E) + 73 E009° 40.___ => 40 * B - E - 1
Etwas Abseits vom Weg bin ich umgeben von Leben und bedeckt vom Totem.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

1: Irervaffpuvyq
2: Yrfr qnf Fpuvyq
3: Va qra Jhemrya qrf Onhzrf
4: bora qenhs zrffra, rva Trfvpug
5: zntargvfpu, Eöuer
6: Seüure fpuügmgr vpu ibe Uvro haq Fgvpu, urhgr ireengr vpu Qve qvr Nagjbeg
Zrva Anpuone remäuyg Qve jnf iba Oähzra.
Svany: yroraqr äfgr hzfpuyvrßra rf, gbgr orqrpxra rf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hänsel und Gretel    gefunden 1x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

Hinweis 10. November 2010 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Ankündigungsgemäß erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Admin)

Hinweis 03. November 2010 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache wurde lange Zeit nicht gefunden und nun als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen (besonders Station 3) und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (10.11.10) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Admin)

nicht gefunden 19. Juli 2010 Mairoa hat den Geocache nicht gefunden

An Station drei haben wir leider gar nichts gefunden. Da wir aber das Gelände kannten, erahnten wir den weiteren Verlauf. Bei Nummer sechs haben wir uns dann aber doch verzählt. 

Da müssen wir wohl nochmal wieder kommen. Trotzdem schon einmal danke für den spannenden Multi.

gefunden 23. Juni 2009 oneways hat den Geocache gefunden

So nachdem ich letzte Nacht nach 1,5 Std. mit nassen Schuhen und Füßen die Suche aufgegeben hatte, ich war wohl ausnahmsweise so müde, dass ich die Augen nicht mehr auf bekam, habe ich mich wieder auf die Suche gemacht. Die Brotkrumen 1-6 brauchte ich ja nicht mehr suchen, da ich sie im 1. Durchgang schon alle fand. Vermutlich haben jetzt auch die Vögel die Spur schon aufgefressen, so dass kein zweiter mehr das Ziel findet. Die letzte Frage habe ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen, so dass der selbe jetzt frei von allen irritierenden Gedanken war, - Ich denke zu weilen einfach zu kompliziert.

Danach gab es für „E“ nur noch eine Lösung und das Ziel war klar.

Letzte Nacht war ich wohl bis auf 5m an die Dose heran, hatte aber die Hinweise falsch gedeutet. Jetzt, ausgeschlafen waren die Tips alle einleuchtent.  

TFTC LaughingFTFLaughing CoolonewaysCool

coin out