Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Casper Christian Erhardt - auf der Flucht

 Ein Multi durch Wald und Feld. Ein Weg 2,7km davon kann das Vehikel 2,5km mitgenommen werden (D.h. teilw. Drive In Stati

von berserker100     Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 10.532' E 008° 20.815' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 23. März 2008
 Gelistet seit: 22. Juni 2009
 Letzte Änderung: 18. Juni 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC86AC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
217 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ein Multi durch Wald und Feld. Ein Weg 2,7km davon kann das Vehikel 2,5km mitgenommen werden (D.h. teilw. Drive In Stationen) Die Stationen sind max. 30m von Wegen entfernt. Dauer - ohne Suche - dann ca. 30min. Zu Fuß min. 1,5 Std. Es wird erweiterte Cacher Grundausstattung benötigt. (Oder man muß vor Ort erfinderisch sein.)

Dieser Multi-Cache führt Euch auf den Spuren eines mittellosen Schreiberlings, der hier in den Anfängen des 17. Jahrhunderts gesehen worden seien könnte. Sein Name ? Casper Christian Erhardt ? oder kurz Ca.Ch.Er.
Folgt seiner Spur und erlebt seinen kurzen Besuch in unserer Gegend mit.
Angefangen hatte alles damit, das Casper aus dem Norden kommend, arbeitslos und hungrig in die Gemarkung des Alten Melle einwanderte. In seiner ersten Nacht in diesem Gebiet stahl er dem Lehensbauern Klein ? Meyer , auch Lüttker Meyer genannt, ein Ferkel, welches er sich über offenem Feuer zum Nachtmahl machen wollte. Dieser Diebstahl blieb allerdings nicht unentdeckt, denn der Hofhund bekam Casper zu fassen und so wurde er zunächst einmal Festgesetzt um an darauf folgenden Tage gerichtet zu werden. Die Sitten waren rau, zu dieser Zeit. Casper wurde Verurteilt und sollte über den alten Gerichtswege zur Seelen-Hofe gebracht werden um dort auf dem Gerichtshügel 3 volle Tage und Nächte am Pranger zu verbringen.
Doch es gelang Casper zu fliehen. Er riss sich von seinen Wachen los und floh in Richtung der Nördlichen Felder des Gutes zu Sondermühlen (welche im Süden der Seelen-Hofe gelegen haben).
Seit dem ist er in dieser Gegend nur noch einem zu Gesicht gekommen, aber dazu später mehr...
Die Suche nach Ca.Ch.Er blieb auch am nächsten Tage erfolglos.

Wir haben einen Hinweis gefunden, in dem Casper seine letzten Stunden im Alten Meller Gebiet, aufgezeichnet hat und der uns die Flucht vor seinen Häschern im Detail miterleben lässt.

Diesen Hinweis kannst Du auch finden, begebe dazu zu den o.a. Koordinaten. Und denke daran das auch Du unentdeckt bleiben solltest.
Los geht?s bei N 52 10.532 E 008 20.815

Eine Bitte: Alle Verstecke so hinterlassen wie sie vorgefunden werden! "Besser Verstecken ist nicht" - Anregungen gerne als PM aber nicht ins LOG! Danke.

Achtung! Final Koordinate hat sich geringfügig geändert! An der vorletzten Station und der ursprünglichen Finalkoordinate haben wir Hinweise angebracht...

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fcbvyreovyqre nhs Nasentr. Bqre GW: ahyyrvafsüasrvafrvafmjrvnpugahyyfvroraarhanpugrvaf 8-22Hue!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Waldgebiete um Sondermühlen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Casper Christian Erhardt - auf der Flucht    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 18. Juni 2015 Spike05de hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

gefunden 28. Oktober 2012 Fesa 12 hat den Geocache gefunden

Heute mit ein bisschen Hilfe endlich gefunden (:

gefunden 21. Mai 2010 Dackelkeks hat den Geocache gefunden

Nach etwas Hilfe vom Owner (danke!) gefunden. Sehr, sehr schön!

gefunden 26. Dezember 2009 Alle Neune hat den Geocache gefunden

Bei dem herrlichen Wetter mussten wir heute einfach raus. Aber irgendwie war's wohl nicht unser Tag... Das mag wohl auch daran gelegen haben, dass viele Leute heute denselben Gedanken hatten. Nicht, dass die alle den Spuren des Herren Ca.Ch.Er. folgen wollten, so wie wir. Nein, eher waren heute wohl die meisten unterwegs, um uns den Suchspass zu verderben. Soviele Muggles, wie hier heute unterwegs waren, hatten wir lange nicht. [:(] So haben wir uns den ein oder anderen Tipp einholen müssen, um nicht noch mehr Aufsehen zu erregen. Vielen Dank also an papadisi und die Owner, die uns über die muggeligsten und eine fehlende Station lotsten. Am Final war die Welt dann wieder in Ordnung. Keine Menschenseele weit und breit. Herrlich! Die Dose lag ziemlich ungetarnt im Versteck. So war das Finden weniger problematisch als das Bergen. Aber das hat eher jahreszeitlich bedingte Ursachen.[;)] Nachdem uns die netten Owner dann bestätigt hatten, dass hier alles seine Richtigkeit hat, nur die Tarnung etwas verbesserungswürdig wäre, haben wir haben wir die Dose dort versteckt, wo sie war und die Tarnung so hergestellt, wie sie mal gewesen sein könnte. Trotzdem war's ein schöner Spaziergang bei herrlichem Weihnachtswetter.

gefunden 17. August 2008 Team MarSti hat den Geocache gefunden

Da wir bei unserem ersten Versuch ein gemuggeltes Final vorfanden, ging`s heute noch einmal zu Casper Christian Erhardt. Am neuen Final angekommen, ließ sich aber trotz intensiver Suche nichts finden. Dank eines Tips vom Owner konnten wir die Dose aber schließlich doch noch glücklich in den Händen halten. Unser Cacherinstinkt hat uns wohl hauptsächlich an der falschen Stelle suchen lassen [;)] Ein wiklich schöner Cache, den wir nur weiter empfehlen können.
In: Coin
Out: -