Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Das Elsterei

Das Elsterei

von Norbi     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Halle/Saale, Stadtkr.

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 25.184' E 011° 59.796' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. Juni 2009
 Gelistet seit: 22. Juni 2009
 Letzte Änderung: 17. Juni 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC86AF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

31 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
390 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

/>Das Elsterei befindet sich in der nähe eines Naturschutzgebietes das auch bewandert werden kann. Da es sich aber in diesem Gebiet die Hochwasser aus lauf Zone befindet sollte es mit der richtigen Ausrüstung bewandert werden. Für die Cache suche ist nichts weiter erforderlich außer das was man immer so dabei hat Evt Stift zum Loggen.Er kann mit dem Fahrrad zu Fuss oder mit dem Auto besucht werden. /> So nun viel Spaß beim Suchen. Bis denne Norbi.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Saale-Elster-Aue bei Halle (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Saale-, Elster-, Luppe-Aue zwischen Merseburg und Halle (Info), Landschaftsschutzgebiet Saaletal (Info), Vogelschutzgebiet Saale-Elster-Aue südlich Halle (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Elsterei    gefunden 31x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 16. Juni 2018 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1ZH8T) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache wegen einer Baustelle nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 07. August 2017, 16:14 AnLuDaMi hat den Geocache gefunden

Fast übersehen. Tftc

gefunden 09. Februar 2017 SilHani hat den Geocache gefunden

Diese Dose führte uns direkt in ein bisher für uns unbekanntes Eckchen von Halle. Auf dem Hinweg kassierten wir doch glatt die Dose ein und loggten im warmen Auto, und auf dem Rückweg übergaben wir sie wieder direkt ihrem Versteck.
Vielen Dank für den Cache und Danke fürs Herführen
#2006 / 11:08

gefunden 04. Oktober 2015 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Nachdem es mich gestern schon bei wunderschönstem Herbstwetter Richtung Halle zog, nutzte ich auch den heutigen Vormittag, um meinem (wieder) geliebtem Hobby zu frönen...... 😊 Im Vorfeld wunderte ich mich schon, das der letzte Foundlog dieses Einseinsers von Mitte Juli datierte. Der Hintergrund ist zwar eindeutig / zweideutig, dennoch bräuchte ich hier schon einige Minuten, um dann zwar die Dose, aber ohne den Inhalt, zu orten. Ich kontaktierte den Owner mit Beweisfoto, was ich hiermit nochmal tue! DANKESCHÖN, SAGT ANNO1999! MEIN DANK AUCH DAFÜR, DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig!

gefunden 21. Juni 2015, 14:30 QwertM hat den Geocache gefunden

Auf Sonntagstour zusammen mit Flyerchen gefunden

 

DfdC

gefunden 29. März 2015, 15:13 Bully17 hat den Geocache gefunden

Auch ein verregneter Sonntag kann einem den Spaß am Spiel nicht verderben. Heute habe ich diesen kleinen in ein lachendes Gesicht verwandelt. Danke. 14.30 Uhr.

gefunden 29. Januar 2015, 11:00 FELIX2005 hat den Geocache gefunden

Als udo49 geloggt

gefunden 27. Oktober 2014, 22:06 TRuJ84 hat den Geocache gefunden

Nach etwas suche gefunden. Der hint passt er nicht ganz.

Tftc

TRuJ84

gefunden 12. Oktober 2014, 16:00 hemu hat den Geocache gefunden

gefunden 27. Juli 2014, 16:50 el_Lagarto hat den Geocache gefunden

gefunden 19. März 2014, 12:00 hjoe hat den Geocache gefunden

ohne Schwierigkeiten

gefunden 12. Januar 2014, 16:22 saalehexe hat den Geocache gefunden

Tftc. Haben eine kleinigkeit hinterlassen fuer die naechsten finder

gefunden 12. Januar 2014, 14:00 Waterfall hat den Geocache gefunden

War ganz schön versteckt,aber alles gut gefunden.Super Idee.

Logbuch ist voll.

Danke fürs verstecken.

gefunden 26. Dezember 2013, 11:10 Tonnecdrum hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Ruhige Ecke

gefunden 08. September 2013, 20:11 tofeti hat den Geocache gefunden

Tftc

gefunden 08. September 2013, 18:44 jutoutoby hat den Geocache gefunden

Sehr idyllisch hier. TFTC

gefunden 19. Mai 2013 bloslo hat den Geocache gefunden

Beim heutigen Pfingstausflug in die wunderschönen Elsterauen südlich von Halle kamen wir auch hierher, wo wir dank guter Koords auch schnell das Ei fanden. icon_smile.gif

gefunden 06. Mai 2013 LaFamilia2012 hat den Geocache gefunden

Heute durch Zufall hier vorbei gefahren und gleich mal mitgenommen. Die ruhige Ecke ließ einen schnellen Zugriff zu. Vielen Dank fürs zeigen.

DFDC

LaFamilia2012

#3

gefunden 02. März 2013 AlfredSK hat den Geocache gefunden

Heute habe ich bei endlich mal wieder schönem Wetter eine größere Runde mit dem Fahrrad gedreht. Dieser hier war der letzte Cache des Tages.

Gefunden habe ich ihn schnell und ich war dankbar, dass ich die Badehose nicht benutzen musste.  :D Die grandiose Befestigung aus der Heimwerkerabteilung entlockte mir ein herzhaftes Lachen.  :D Vielen Dank dafür und für den Cache.

\o/ DFDC

gefunden 15. November 2012 SGHG hat den Geocache gefunden

gefunden 30. September 2012 Rasselbande5 hat den Geocache gefunden

Auf unserer Tour heute der zweite Cache. Schönes Versteck.

TFTC

gefunden 27. April 2012 Semmel67 hat den Geocache gefunden

Bei einen Spaziergang mal schnell geloggt.

gefunden 23. April 2012 hepo11 hat den Geocache gefunden

Auf einer ausgedehnten Fahrradrunde vom Osendorfer See bis Wallendorfer See und zurück war auch dieser auf der Liste. Das Versteck war schnell klar. Nach einigem Muggelverkehr konnten wir hier auch erfolgreich unser Log hinterlassen. TFTC

gefunden 18. Februar 2012 RIMA hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache!!!  :-)

gefunden 22. März 2011 Hatti hat den Geocache gefunden

gut gefunden Lachend

gefunden 25. Oktober 2010 cvmm hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und geloggt. Danke fürs Verstecken sagen CVMM (heute nur C)

gefunden 06. Mai 2010 capone82 hat den Geocache gefunden

Schnell bei ***wetter geloggt und wieder ins Cachemobil gehüpft. Hätt ichs gleich geahnt wär ich nicht ausgestiegen... fast ;)
TFTC

gefunden 30. April 2010 geowuschel hat den Geocache gefunden

Das war ein schneller drive in auf der Heimreise. Die Straße führt hier zu einem ruhigenFleckchen. Die Elster hatte so etwas beruhigendes. Der Cache war sehr gut zu finden. Danke fürs Herführen.

gefunden 13. April 2010 devil-tux hat den Geocache gefunden

gefunden 29. November 2009 D1k74 hat den Geocache gefunden

Hier hatten wir schon mal vergebens gesucht das lag sicher auch an den Muggel´s die zu dieser Zeit hier waren heute dachten wir ungestört zu sein aber dennoch sind 5 Muggel´s hier vorbei gekommen das störte aber nicht den da waren wir bereits um 0:30Uhr am loggen.

Danke für den Cache
<b><i><font color="green">Claudi und Eik</font></i></b>

gefunden 31. Oktober 2009 ja_ke hat den Geocache gefunden

found

nachlogg

gefunden 18. Oktober 2009 hallebiker hat den Geocache gefunden

Etwas durchgefroren und von Halles Radwegen durchgerüttelt haben die Brücke erreicht und konnten das Döschen schnell finden, danke fürs Zeigen.

P.S. Was ist denn ein "Eisterei"?

  Neue Koordinaten:  N 51° 25.184' E 011° 59.796', verlegt um 8 Meter

nicht gefunden 03. Oktober 2009 D1k74 hat den Geocache nicht gefunden

Wir wollten heute mal schauen und haben auch gesucht aber für einen 1/1 tradi war dort kein Gelände also habe ich mich etwas weiter vorgewagt aber eine Dose konnten wir hier nicht finden.

 Tschau Claudi und Eik