Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Mainaue Kostheim

eine schöne Auenlandschaft

door Alma3     Duitsland > Hessen > Wiesbaden, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 00.231' E 008° 19.642' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 22. juni 2009
 Listed since: 22. juni 2009
 Laatste verandering: 26. augustus 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC86B1
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

12 Gevonden
0 Niet gevonden
5 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
92 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

ein grüner Flecken inmitten einer von Industrie und Verkehr geplagten Gegend

Bevor ihr euch durchs Gelände und Dickicht kämpft: Es gibt einen relativ bequemen Weg zum Cache, unter Nutzung vorhandener Wege und Pfade ...

Seit bitte achtsam, entfernt keine Rinde von den Bäumen und brecht keine Zweige ab! Das ist nicht nötig, um den Cache zu finden. Er lässt sich ganz locker und bequem aus seinem Versteck befreien. Loggt nicht direkt am Versteck, denn es könnten plötzlich Spaziermuggels auftauchen und euch sehen.

Wer sich als Anlieger sieht, kann bei N 50° 00.368 E 8° 19.544 parken; Zufahrt zum Parkplatz von der B40 via Abfahrt bei N 50° 00.460 E 8° 19.585.

Gecodeerde hint   Decoderen

va rvarvaunyo Zrgrea Uöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Hessische Mainauen (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Mainaue Kostheim    Gevonden 12x Niet gevonden 0x Opmerking 5x

Opmerking 26. augustus 2009 Alma3 heeft een notitie geschreven

Die Wespen, die über GC gemeldet wurden, sind mir ein bisschen suspekt. Auch ein anderes Versteck in der Nähe kann nicht verhindern, dass man die Wespen aus Versehen aufscheucht.

Hier kommt was anderes hin, hatte nur noch nicht die zündende Idee.

Opmerking 28. juli 2009 Alma3 heeft een notitie geschreven

Ist aber auch ein echte Frechheit von den Wespen, dass die sich nicht mal von einem Cache fernhalten können...

Danke an geowas und petra-gabriel für den Hinweis. Und den körperlichen Einsatz!

Ich werde mal schauen, was für eine Lösung sich für mein "Adoptivkind" findet. Eventuell muss halt ein neues Listing her. Gebt mir ein paar Tage Zeit.

Gruß, Alma3

Gevonden 27. juli 2009 geowas heeft de cache gevonden

Nach einer Dusche und bei Butterbrot und Bier kann ich euch jetzt berichten:

Los ging's bei schwüler Luft von Kostheim aus zuerst entlang des etwas müffelnden SCA-Werks, dann aber durch wunderschöne Natur, unterbrochen vom Naschen zuckersüßer Brombeeren, Richtung Cache. Der Zielort war schon von weitem ausgemacht, vor Ort musste ich dann aber doch kurz suchen. Nachdem das Döschen aus seinem Versteck geangelt war, ging es los. Es ist nun nicht so, dass ich nicht gewarnt gewesen wäre... Aber auch auf mich stürzten sich kurz nach Öffnen der Dose ein paar wildgewordene Wespen (zählen konnte _ich_ sie allerdings nicht). Dann habe ich mich nach ganz dem Vorbild meines Vorloggers verhalten. Habe Dose und auch mein GPS fallen lassen und bin schnell weggedüst. Es hat dann eine geschlagene dreiviertel Stunde gedauert, bis ich mir ganz sicher war, dass die Viecher sich wieder zurückgezogen haben und ich mich langsam ranpirschen konnte, um vorsichtig mein Gerät und den Behälter samt über den Boden verteiltem Inhalt wieder einzusammeln. Das war dann bereits kurz vor dem großen Regen. Mir blieb noch ein kleines bißchen Zeit, ein Ersatzversteck zu finden (denn zurücklegen wollte ich den Cache an DIE Stelle wirklich nicht mehr), bevor ich dann auf dem Rückweg noch so richtig nass geworden bin.

Egal! Der Besuch an diesem Ort war absolut lohnend. Nicht nur die Gegend im Allgemeinen ist schön, auch das Versteck war super gewählt (angenommen, da waren Anfangs keine Tiere drin). Ich hoffe, die Ownerin findet in der Umgebung etwas vergleichbares. Denn das alte Versteck ist leider wirklich nicht mehr haltbar.

Es dankt

geowas

Gevonden 23. juli 2009 petra-gabriel heeft de cache gevonden

:grin:

[b][blue]Danke für's Verstecken![/blue][/b]

Eine Warnung an die Cacher nach mir, ich bin beim Wiederverstecken von ca. 8 Wespen angegriffen worden. Ich bin sofort weggerannt, Cache vor Schreck ins Gras geschmissen und weit weit weg vom Versteck gelaufen.
Am Schluss hatte ich vier Wespenstiche [B)].
Nachdem ich mich vom Schreck erholt hatte, habe ich den Cache erstmal im Gras wieder finden müssen und dann habe ich ihn wieder vorsichtig versteckt.

Bitte Vorsicht am Versteck, falls dort ein Nest sein sollte. Oder es war nur Zufall.

[purple]Grüße aus Mainz-Bischofsheim[/purple]

Gevonden 13. juli 2009 Alma3 heeft de cache gevonden

Jetzt muss ich erst mal einen found loggen, bevor ich den freigebe. Ich musste mir doch mal anschauen, wen ich da so adoptiert habe... Laughing
Vielen Dank an following für das nette Versteck, dass ich nun ordentlich pflegen werde.