Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Nepomuk

Kleiner Mystery im und um Gut Sutthausen

door Wikinger81     Duitsland > Niedersachsen > Osnabrück, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 14.066' E 008° 01.029' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h 
 Verborgen op: 13. mei 2009
 Listed since: 23. juni 2009
 Laatste verandering: 28. april 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC86C1
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

6 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
4 Volgers
0 Negeerders
207 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Waypoints
Time
Seasonal
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Hier kommt der erste Cache meines Mannes - ein kleiner feiner Mystery.

Um das kleine Rätsel unten zu lösen, benötigt ihr ein Schlüsselwort. Dieses findet ihr auf dem Grund des Gutes Sutthausen. Dort befindet sich ein Zitat des Osnabrückers Erich Maria Remarque. Das zweite Wort seines Satzes ist der Schlüssel. Dies wird dringend benötigt zum Lösen des Kryptogramms.

Beim Gut Sutthausen handelt es sich um Privatgelände, dieses darf aber von jedem betreten werden. Es ist auch für einen ruhigen Nachmittagsspaziergang gut geeignet. Hunde sind auf dem ganzen Gelände nicht erlaubt.

Die oben angegebenen Koordinaten deuten auf den Parkplatz vor dem Gut.

N 52° EJRFYZSKNVPYYZSKEJRF
E 008° NVPYRLZESJIOHEBNLMEPKK


Viel Spaß beim Rätseln und Suchen

Gruß Mac & hennes62

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Nepomuk    Gevonden 6x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 03. oktober 2011 JAS_N BO_RN heeft de cache gevonden

Schöne Idee und Umsetzung und vor allem schöne location.

(Aber mit dem Kryptogramm bin ich nur zu etwa 98% einverstanden)

Gevonden 31. december 2009 Team Bush-Rescue heeft de cache gevonden

Das Datum stimmt zwar leider nicht, aber als ich eben so durch OC.de browste sah ich, dass ich einen Haufen Caches auf GC.com geloggt habe, der hier noch ungeloggt ist. Daher hier ein Nachtrag, möge man mir die Nachlässigkeit mit dem Datum verzeihen ;)

Gevonden 27. september 2009 plogmann heeft de cache gevonden

Super schöne runde und sehr schön neu angelegt die anlage viel zu lange nicht mehr da gewesen!!!  das rätsel??????????????? naja zum glück helfen da 28 jahre ortskentnisse!!!

Gevonden 01. september 2009 CacherInTheRye heeft de cache gevonden

Das Finden des Schlüsselwortes war der schwierigste Teil dieser Operation, schließlich musste dafür zwei mal angereist werden. Dafür kennen wir das Gut nun aber auch etwas ausführlicher. Vor
allem die kleine Kirche war schon einen zweiten Besuch wert. Dummerweise war dann doch noch ein dritter Anlauf nötig, da das Dechiffriermaterial zuhause liegen geblieben war. Dort bestätigte sich dann auch schnell, dass die vorher vermutete Finalstelle richtig war.
Zum Schluß muggelfrei und ohne Hindernisse geloggt.
Insgesamt wieder einmal ein schöner Cache inmitten von Kunst und Kultur.

Gevonden 08. juli 2009 Team repridi heeft de cache gevonden

[i]Hallo Leute von ?A? bis ?Z?, von 1 bis 100, von Norden bis Süden, von Osten bis Westen, da bin ich wieder, euer lieber guter alter Spencer![/i] ??? Hallo!? - Spencer! Elvis, Lulu, Kasimir, Poldi, Lexi, Kasimir! Die Zwillinge! Die Quietschbeus! Galaktika!!! Und? Ja richtig und Nepomuk! Leider brachte uns die Durschsicht sämtlicher Folgen dieser kultigen Kinderserie nicht den erwünschten Erfolg. Selbst ein Anruf bei Galaktika half nicht weiter, dafür aber eine Email an die Owner! Somit konnten wir dann das Rätsel lösen und heute auch die Dose finden. Ein schöner Mystery mit ebenso schönem Versteck! Gruß [b][green]Team repridi[/green][/b]