Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Ebermannstädter Aussichten

  Ein schöner Wander- Multi-Cache mit einer Gesamtwegstrecke von ca. 10km.

von Cave Cachers     Deutschland > Bayern > Forchheim

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 46.664' E 011° 12.010' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Strecke: 10 km
 Versteckt am: 05. Juli 2008
 Gelistet seit: 23. Juni 2009
 Letzte Änderung: 21. Juli 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC86C2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
287 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Mögliche Parkplätze sind bei N 49° 46.387 E 011°13.361 (kürzester Rückweg)
oder N 49° 46.634 E 011° 12.863 (mit Spielplatz)
oder N 49° 46.538 E 011° 12.083 (nahe bei Stage 1)

Die Wanderung ist gut zu kombinieren mit dem Grottenschatz GC1C5BZ, dem Zuckerhut GC1E5A2 , außerdem mit "Ein Kreuz mit dem Waller..." (OC8636)
An den obigen Koordinaten befindet sich Station 1, ein bekannter Aussichtsturm. Zählt hier die Holzstufen!
Anzahl =A , Kontrollzahl kommt später. Außerdem solltet ihr einen Hinweis für Station 2 finden.

Auf dem Weg zur zweiten Station kommt ihr an einer Kapelle vorbei. Hier seht ihr eine Tafel rechts am Eingang:
Anzahl der Buchstaben des ersten unterstrichenen Wortes = B
Anzahl der Buchstaben des zweiten unterstrichenen Wortes = C

An der zweiten Station ist wiederum ein Hinweis zu finden. Der nächste Wegpunkt auf unserer Wanderung ist ein ganzes Stück entfernt und befindet sich an einem historischen Ort.
Beachtet die Info- Tafel am Eingang:

Rechts oben neben dem Symbol findet sich eine Altersangabe (Scheußliche Angelegenheit). Diese ist = D.
Ganz unten findet ihr einen Grundriß mit Zentimeterangaben. Die oberste zweistellige Angabe ist = E, die oberste dreistellige ist = F.
Rechts daneben im Text könnt ihr die Zahl A kontrollieren:
Anzahl der als Baumaterial genutzten Grabsteine +1.

Der Final mit den Koordinaten N 49° (E+2). (B*A – C) , E 011° (D). (F+3)
ist jetzt nur noch etwas über einen Kilometer entfernt und an einem weiteren historischen Ort mit schöner Aussicht zu finden. Dorthin folgt ihr dem grünen Kreis bzw. dem Kirschenweg (sehr lehrreich).

Für den Rückweg folgt ihr dem grünen Kreis weiter bis zu einer kleinen Strasse (erst betoniert, dann geteert). Diese führt euch (links halten) nach Wohlmuthshüll zurück. Oder ihr nehmt eine Abkürzung über nicht gekennzeichnete Waldwege. Dies kann sich aber als Umweg herausstellen!

Achtung: ab 11.06.09 gibt es einen Bonus-Cache zur Abrundung des Rückwegs! ( GC1TM3F). Die Koordinaten hierzu befinden sich im Logbuch.

Wir wünschen euch nun schönes Wetter für die Wanderung und schöne Aussichten!
Die Cave Cachers

Erstinhalt:

-Buko Sammlertruck
-Yogo´s Zwitscherl (von Yogo Pausch)
-Klassik-CD
-Software-CD
-Antenne-Bayern-Aufkleber
-Haarclip
-Mini-Scan-Radio mit Lampe
-Golfball
-Logbuch mit Bleistift, Spitzer, Radierer (drinlassen)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr1:VaqreZnhrenhsqreYnhre
Fgntr2:HagreunyoqreNhffvpug

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Wiesent-Tal mit Seitentälern (Info), Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ebermannstädter Aussichten    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 21. Juli 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Multi unvollständig ist (fehlende Stationen 1+2). Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 18. August 2013, 17:00 Osterbunnies hat den Geocache gefunden

Auch wenn der Marsch sehr, sehr lange war, er hat sich gelohnt und wir wurden mit tollen Aussichten beglückt. Vielen Dank für die schöne Route.

nicht gefunden 18. März 2012 Bonny3 hat den Geocache nicht gefunden

Hallo,

leider sind wir trotz der Hinweise und langem Suchen bereits an Position 1 gescheitert! Eine tolle Gegend da oben ist bestimmt eine schöne Runde, haben nur leider alles abgetastet und nix gefunden.

Bonny3

gefunden 02. August 2009 Spruti hat den Geocache gefunden

Letzte Woche hatten wir mit den ersten drei Stationen begonnen, heute konnten wir die Runde erfolgreich beenden. Wir haben die vielen, für uns neuen Aussichten sehr genossen!
Danke für's Dösle sagen Spruti+S!

gefunden 05. Juli 2009, 16:00 mixxfixx hat den Geocache gefunden

ca. 16:00 Uhr...
Mit den Mountainbikes haben wir uns von Anfang bis zum Ende durchgekämpft. Durch ein bisschen Intuition ersparten wir uns allerdings das Suchen der Hinweise für die nächsten Stages . Nur das Final haben wir über die Koordinaten ermittelt. Nun ja, am Final hatten sich allerdings ca. 10 Ausflugsmuggels breit gemacht . Die waren zwar alle sehr lustig und nett aber sie machten zunächst keine Anstalten zu verschwinden. Irgenwie haben wir es dann doch geschafft, dass sie gehen *hüstel* und wir konnten endlich zugreifen. Eine schöne Runde mit interessanten Locations! Die Wege waren allerdings ziemlich schlammig und unsere Mountainbikes benötigen nun erstmal einen Vollwaschgang...

TFTC und Greetings vom team =mixxfixx=

...Nachlog auf der OC.de-Plattform... Zwinkernd