Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Drive-In cache

St. MariA Flatlogg Eberhardzell 3

Ein superflacher fast Drive In

door Hampen     Duitsland > Baden-Württemberg > Biberach

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 00.132' E 009° 49.419' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: andere grootte
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:06 h   Lengte: 0.1 km
 Verborgen op: 23. juni 2009
 Listed since: 23. juni 2009
 Laatste verandering: 18. april 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC86CF
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

4 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
63 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Waypoints
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

St. MariA Flatlogg Eberhardzell 3





Den superflachen Cache findet Ihr nicht in der Kirche. Dafür ist im Inneren am Hauptaltar eine Figur der Namensgeberin:

Sancta MariA Mater Dolorosa "Mutter der Schmerzen"

zu sehen die um Ihren Sohn trauert.

Erbaut 1456, Turmhöhe 46m

Das Innere der Kirche ist allemal sehenswürdig, da die seltsame Kombination Alt und Neu, Beton und altes Mauerwerk vom Kirchenbrand 1971 herrührt.
Damlas geriet nach Abriss des Mittelschiffes im Jahre 1969 bei Renovierungsarbeiten das komplette Mittelschiff in Brand. Nur wenig der alten Gemäuer konnten gerettet werden. Der Neubau wurde 1973 abgeschlossen.

Bekannt ist die Kirche St. MariA durch Ihre sehr gute Akkustik. Darum finden auch immer wieder reglmäßig Konzerte dort statt. Ein besonderer Tipp ist der Kichenchor der dort nicht nur zu Gottesdienstzeiten singt.
Er ist für seine Qualität hinsichtlich kirchlichem und weltlichenm Liedgut weitum bekannt.

Bitte Vorsicht wegen der Muggels


Koordinaten
Parken Suchen
Irgendwo in der Nähe N48.00.132 / E009.49.419


Bitte Stift selbst mitbringen, Ihr seht dann schon warum *grins*

Viel Spaß

Gecodeerde hint   Decoderen

N

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

St. MariA
St. MariA

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van St. MariA Flatlogg Eberhardzell 3    Gevonden 4x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 19. juni 2015 Hampen has archived the cache

leider zu oft gemuggelt worden nachdem er von der Landk´jugend bekannt gemacht wurde

Gevonden 31. oktober 2010 glueOf42 heeft de cache gevonden

Dieser FlAche wAr schnell gefunden.
t4tc

Gevonden 03. januari 2010 BoJo heeft de cache gevonden

Toller cache ohne Muggelgefahr gefunden.

Gevonden 14. september 2009 bibertodde heeft de cache gevonden

AAAh, jetzt jA. Auf dem Heimweg noch schnell geloggt.
tftc

Gevonden 12. augustus 2009 xitsonne heeft de cache gevonden

In meiner Heimatkirche gefunden und geloggt :)

Tolle Idee!

 

 (Bereits im Sommer gefunden, bisher nur auf geocaching.com geloggt)