Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Historischer Verladekran

di Heilige Schwalbe     Germania > Rheinland-Pfalz > Neuwied

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 34.198' E 007° 16.405' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 0.5 km
 Nascosta il: 02. giugno 2009
 Pubblicata dal: 23. giugno 2009
 Ultimo aggiornamento: 10. giugno 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC86D4
Pubblicata anche su: geocaching.com 

11 trovata
0 non trovata
5 Note
0 Osservata
0 Ignorata
148 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Tempo

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Historischer Verladekran


Dieser kleine Multi beinhaltet ein kleines Rätsel und dauert ca. 30 Minuten.

Der Cache führt Euch zu einem historischen Verladekran, der vor dem Hauptverwaltungsgebäude der Basalt-Actien-Gesellschaft steht. Der Kran wurde früher zum Beladen der Schiffe benutzt und erinnert heute an die Geschichte des Basaltabbaus in Linz.
Bitte denkt daran einen Stift und Papier mitzubringen.

Die Basalt-Actien-Gesellschaft ist ein deutscher Baustoffherrsteller, der 1888 gegründet wurde. Obwohl jedoch im Zweiten Weltkrieg die meisten Produktionsstätten zerstört wurden, war das Unternehmen maßgeblich am Wiederaufbau Deutschlands nach dem Krieg beteiligt.

Parken könnt Ihr an den Grünflächen vor dem Gebäude der Firma.
Die erste Station ist dann bei N50° 34.198 E007° 16.405

Falls die 2. Station wieder abhanden gekommen ist, gibt es Ersatz. Quasi das gleiche Rätsel nur ohne Lego. Ihr findet die Ersatzstation, wenn ihr von der Koordinaten der zweiten Station ausgeht und bei der Zahl aus den letzten drei Ziffern der Nordkoordinate 15 abzieht und bei der Zahl aus den letzten drei Ziffern der Ostkoordinate 1 abzieht.

Viel Spass wünschen Euch


Nanokruemel & Heilige Schwalbe

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Rhein-Westerwald (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Historischer Verladekran    trovata 11x non trovata 0x Nota 5x

Nota 10. giugno 2012 Heilige Schwalbe ha scritto una nota

Archivierung:

Nach reiflicher Überlegung und einem Umzug haben wir uns entschlossen, den Verladekran zu archivieren. Leider gab es immer wieder Probleme mit den Stationen - besonders die Legostation, die nunmal nicht so einfach zu ersetzen ist, wurde immer wieder entwendet. Langsam geht unser Lego-Vorrat zu Ende und da wir nun auch nicht mehr so oft im Rheinland sind, ist die Wartung immer wieder schwierig. Das Hochwasser des Rheins und die Nähe der einzelnen Stationen zueinander (wodurch mach ein Cacher sich selbst um das Lösen des schönen Rätsels betrogen hat), stellten den Cache nicht gerade unter einen positiven Stern - auch wenn wir sehr viel gute Kritik bekommen haben, wofür wir uns bei allen Cachern bedanken möchten.

Vielleicht legt ja wieder jemande einen Cache hier hin - wir würden uns allerdings sehr freuen, wenn es kein Tradi werden würde - das kann ja jeder - sondern ein schöner, liebevoll gestalteter Multi wie dieser hier!

Viele liebe Grüße an alle Cacher und frohe Touren,

Nanokrümel und die Heilige Schwalbe

trovata 22. novembre 2011 Die Trekker ha trovato la geocache

Nein, Hochwasser ist uns hier wirklich nicht in die Quere gekommen. Auf dem Hinweg sind wir durch das ziemlich trockene Flussbett des "Vater Rhein" spaziert.

in: Ladinia Geocoin

trovata 16. novembre 2011 Zwerg Nase ha trovato la geocache

Zusammen mit ice13-333 und Geotuppi konnte ich heute eine große Runde auf der anderen Seite drehen, und dabei mächtig "aufräumen".

DfdD

trovata 16. novembre 2011 ice13-333 ha trovato la geocache

Heute ging es mit Zwerg Nase und Geotuppi auf kleine Tour rund um Linz und Unkel. Diese Dose hatte Geotuppi zwar schon, sie hat uns aber trotzdem gerne nochmal begleitet.

(GC#2872 Gesamt#2898 OC#556)

trovata 06. novembre 2011 gismo721 ha trovato la geocache

süßer kleiner Multi!!

lg
Steffi und Thomas