Recherche de Waypoint : 
 

Walk of Fame

Stars der Satire

par schoa022     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Mainz, Kreisfreie Stadt

N 49° 59.928' E 008° 15.926' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Caché en : 10. juin 2009
 Affiché depuis : 25. juin 2009
 Dernière mise à jour : 22. décembre 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC86ED
Aussi listé au : geocaching.com 

33 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
18 Logs d'entretien
1 Observateur
0 Ignoré
582 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Waypoints
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Begebt euch auf diesen Platz und löst dort folgendes Rätsel:

1  Klabund
2  Otto Grünmandl
3  Friedrich Hollaender
4  Kurt Tucholsky
5  Emil Steinberger
6  Karl Valentin
Klaus Staeck

A  Rosa Valetti
B  Werner Finck
C  Matthias Beltz
D  Trude Hesterberg
E  Volker Kühn
F  Heinz Erhardt

N 49° 59.ABC' E 8° 15.DEF'


N 49° 59._ _ _' E 8° 15._ _ _'

 


Viel Spaß!

Indice additionnels   Déchiffrer

Enrgfry: Rvarefgryyr ornpugra
·
Svany: zntargvfpu haq hroreqnpug

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Walk of Fame    trouvé 33x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 18x

trouvé 28. janvier 2023 jak4i trouvé la géocache

Ein Cache direkt am Hotel, welches wir für unsere Übernachtung ausgewählt hatten?
Natürlich wollten wir den noch am Abend machen. Leider waren unsere ersten Ansätze nicht erfolgversprechend und da es auch ganz schön kalt war, entschlossen wir uns, auf dem Zimmer noch ein wenig nachzudenken. Netterweise bekommt man ja vor Ort einen Plan des ganzen. [;)] Mit diesem gelang es dann tatsächlich, eine Logik in der Vorgabe zu entdecken. Das musste es sein!
Allerdings war es schon zu spät, um das Ergebnis vor Ort zu prüfen. Daher machte ich das heute morgen alleine, als ich mit unserem Hund Gassi ging und tata:
Volltreffer. Punktgenau! Es ist immer wieder schön, wenn man feststellt, dass man doch nicht so doof ist. [:o)]

Danke für's Verstecken und
viele Grüße aus dem Osterland!

disponible 22. décembre 2021 schoa022 a maintenu la géocache

Eine neue Dose ist vor Ort.

temporairement non disponible 22. octobre 2021 schoa022 a désactivé la géocache

Die Dose ist verschwunden

disponible 10. janvier 2021 schoa022 a maintenu la géocache

wieder okay

temporairement non disponible 25. novembre 2020 schoa022 a désactivé la géocache

Die Dose ist verschwunden

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 27. mai 2020, 17:30 Varkung trouvé la géocache

JAAAA Endgegner gelegt! Wir haben viel zu viel zu viel zu kompliziert gedacht - letztlich war das Rätsel überhaupt nicht schwer, aber dafür bedurfte es erst den freundlichen Tipp des Owners.

Dann war nach kurzem Flanieren alles klar und endlich eine der ersten Dosen überhaupt, die ich in meiner Cacherkarriere gesucht habe, in meiner Hand!

 

Vielen Dank für alles!

trouvé 13. octobre 2019, 17:47 HaPuWaBä trouvé la géocache

Das Prinzip war nach ein wenig Flanieren klar und die angenehm unkomplizierte Berechnung flugs erledigt. Und wenig später hielt ich auch die Dose in der Hand.
Danke fürs Zeigen und
DfdC #79

trouvé Recommandé 09. février 2019 dogesu trouvé la géocache

Viele dieser Namen sind mir bekannt und es ist schon beachtlich, wieviele Sterne hier schon vergeben wurden. Das Prinzip der Zuordnung konnte ich nach kurzem Umsehen gut erkennen und die Aufgabe war dann gut zu lösen. Auch das Final ist sehr stimmig.

Danke fürs Zeigen mit finaler Dose,

dogesu

disponible 24. janvier 2019, 16:37 schoa022 a maintenu la géocache

Die Dose ist repariert und wieder vor Ort.

temporairement non disponible La géocache a besoin de maintenance. 23. janvier 2019, 21:35 schoa022 a désactivé la géocache

Die Dose ist defekt und daher derzeit nicht vor Ort. Wird repariert.

trouvé 14. avril 2018 mackflo trouvé la géocache

Zusammen mit FDS67 und fds68 gesucht, gefunden und geloggt. Uih das war eine schwere Geburt. Hier standen wir schon 1-2 mal, die Sterne sind uns als Unterhausfans sehr gut bekannt. Geholfen bei dem Rätsel hat es uns erstmal nicht. 4-5 Theorien führten nicht zum Ziel. Hier brauchten wir einen Tipp von einem Vorlogger (vielen Dank dafür!). Damit konnten die zusammengetragenen Informationen ins richtige Licht gerückt werden und schließlich hatten wir die Finalkoordinaten. Am Finale die schöne Dose schnell gefunden. Tolle Idee. TFTC!!

trouvé 15. avril 2017 kamla trouvé la géocache

Den Walk of Fame hatten wir im Spätsommer letzten Jahres mal besucht und uns vor Ort alle Infos notiert, um die Finalkoordinaten zu ermitteln. Da das erst daheim erfolgte und ich in der Regel nicht zu den Öffnungszeiten in Mainz unterwegs bin dauerte es etwas, aber heute bot der Stammtisch im Kamin einen Anlass.
Nachdem wir den Bonus eingesammelt hatten (bei dem drängte die Zeit dann doch etwas) ging's dann auch zum eigentlichen Walk. Nachdem wir zuerst zwei andere sichere Orte untersucht hatten näherten wir uns dem richtigen Versteck wo die Dose dann schnell ins Auge fiel und mit einem flinken Griff hervorgezaubert war.

disponible 12. septembre 2016, 19:00 schoa022 a maintenu la géocache

wieder verfügbar

temporairement non disponible La géocache a besoin de maintenance. 05. septembre 2016 schoa022 a désactivé la géocache

Zur Zeit nicht machbar. Reparatur erforderlich. Es ist keine Dose vor Ort.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 04. septembre 2016 joeheinous trouvé la géocache

Nach dem Brunchevent ging es heute in großer Runde an diesen Multi, damit hier endlich mal ein Smiley gesetzt werden konnte. Danke für das ausarbeiten und legen der Dose

disponible 11. février 2016 schoa022 a maintenu la géocache

wieder ok

Dernière modification le 05. août 2016

temporairement non disponible 02. février 2016 schoa022 a désactivé la géocache

Bis nach Aschermittwoch ist die Dose nicht am Platz.

trouvé 10. décembre 2015 Knuddelratte trouvé la géocache

Vor dem Gang zum Weihnachtsmarkt hier noch die Sterne begutachtet!!!

Und die Dose gut gefunden!

TftM

disponible 19. mai 2015 schoa022 a maintenu la géocache

wieder ok

temporairement non disponible 28. avril 2015, 18:53 schoa022 a désactivé la géocache

Dieser Geocache ist seit dem 28.04.2015 für ca. drei Wochen deaktiviert. Die Dose ist in dieser Zeit nicht vor Ort.

trouvé 12. avril 2015, 08:15 die--2 trouvé la géocache

An diesem frühlingshaften Sonntagmorgen sind wir diesen Cache angegangen und haben ihn ohne Stress loggen können. Danke an den Owner fürs Herführen, Legen und Pflegen. DFDC

trouvé 14. janvier 2014 inneb trouvé la géocache

Gefunden wurde dieser Cache schon vor einer Weile, daher dieses Nachlog

trouvé 11. janvier 2014, 16:00 snowpie trouvé la géocache

Mit Karrack gesucht und gefunden.

Vielen Dank für den tollen Cache.

Das Versteck ist klasse. :)

trouvé 11. janvier 2014, 16:00 karrack trouvé la géocache

gutes Rätsel und schönes Versteck, heute mit snowpie gesucht und gefunden :) Danke für den schönen Cache

trouvé 23. novembre 2013 The_Highwaymen trouvé la géocache

Da ich ab und zu in der Stadt bin hatte ich hier schon öffter "nurmalsogeschaut", hatte aber keinen
Schimmer wies es gehen sollte. Nach einenem kleinen "Schubser" vom Owner kann ich
hier auch ein "found it" loggen. Wenn man raus hat wies geht ist es
ganz einfach und macht auch noch Spaß.
Danke für diesen schönen Cache und
viele Grüße an den Owner sagt
dajumaro

disponible 17. novembre 2013, 09:07 schoa022 a maintenu la géocache

Listing baustellenbedingt angepasst

temporairement non disponible 03. novembre 2013 schoa022 a désactivé la géocache

Wegen einer Baustelle ist hier vorübergehend geschlossen.

trouvé 07. septembre 2013, 20:00 samuelgustav trouvé la géocache

So, heute mal den Walk of Fame gesucht, ein wenig gewalkt, ein wenig gerätselt und noch mal gewalkt (ohne Stöcke). Eine sehr schöne Idee und am Final eine neue Dose mit fast frischem Logbuch. Danke für dieses Rätsel und für den Cache sagt Samuelgustav

disponible 18. août 2013, 08:00 schoa022 a maintenu la géocache

Das eigene Missgeschick ist ausgebügelt und die Dose ist wieder greifbar.

temporairement non disponible 17. août 2013, 20:00 schoa022 a désactivé la géocache

Die Dose ist derzeit leider unerreichbar  :( .

disponible 13. août 2013 schoa022 a maintenu la géocache

Weiter geht's mit einer Small-Dose.

temporairement non disponible 12. août 2013 schoa022 a désactivé la géocache

Die Dose ist weg. Ich muss erst etwas Neues basteln. Der Bonewitzcache OC86EE ist unabhängig von diesem Multicache weiterhin machbar.
Gruß von…
- …Andree aus Mainz -

trouvé 02. juin 2013 eukalyptus trouvé la géocache

Heute Morgen sind wir mit den Fahrräder noch kurz zu diesem Cache gefahren, bevor es mit dem Zug nach Lindau zur Bodenseeradtour ging. Vor Ort waren wir zunächst etwas ratlos, dann hatten wir den Dreh aber doch schnell raus und die Finalkoordinaten ermittelt. Das Logbuch war dann an passendem Ort schnell gefunden. Vielen Dank fürs Zeigen der interessanten Location, für das Rätsel und für das nett versteckte Logbuch.

trouvé 12. mai 2013 CacheKojote trouvé la géocache

Nachlog für Opencaching.

Mann, mann, mann was habe ich hier alles ausprobiert, bis ich den richtigen Lösungsweg gefunden hatte. Und natürlich hatte ich am Anfang VIEL zu kompliziert gedacht. Dabei ist es doch so einfach! Während des - nach einer Stunde schon völlig lustlosem Herumprobierens - plötzlich einen Geistesblitz gehabt. Mensch, geht doch! Nach wenigen Minuten standen die Finalkoordinaten auf meinen Zettel, die vom Bonus habe ich natürlich gleich mit ausgerechnet. Am Final war es dann kein Problem mehr. Schöne Idee, DFDC.

trouvé 27. octobre 2012 thomas63 trouvé la géocache

Auf unserer heutigen schönen Mainz-Tour aus Anlass des Geburtstags-Events des Geocaching-Centers gemeinsam mit Rhiannon76 und team ac/dc gut gefunden. Vielen Dank für´s Herführen und beste Grüße an den Owner aus dem Saarland!

trouvé 01. mai 2012 Selvaggio trouvé la géocache

Zum Glück vorher das Log von Darmstaedter (meinem Vorlogger) gelesen, sonst hätte ich mich wahrscheinlich auch verzweifelt an einer Personen-Zuordnung versucht! So konnte ich es gleich mit meiner zweiten Idee versuchen - welche sich als richtig herausstellte! Die Koordinaten waren dann bald unter Dach und Fach und ich konnte das tolle(!) Final ansteuern.
Danke für diesen herausfordernden Multi! Schöne Idee!!
Gruß,
Selvaggio

trouvé 19. octobre 2011 Fassenachterin trouvé la géocache

Vor einem halben Jahr zusammen mit Schwester und Schwager angefangen, aber das war eine harte Nuß für die damals noch völlig unerfahrenen Fassenachter!! Insgesamt 10 (zehn!)- mal waren wir vor Ort, hatten sogar mal Koordinaten errechnet und dort gesucht, aber das war nix. Also nochmal zurück, und endlich machte es "klick". Beim ersten Suchen waren einfach zu viele Muggels da, aber heute hat's geklappt. Toller Cache und schönes Logbuch. Als unterhaus-Fördermitglied war es natürlich Ehrensache bei diesem Cache nicht lockerzulassen bis die Lösung ermittelt war.
Viele Grüße an den Owner!

trouvé 03. septembre 2011 Tacka trouvé la géocache

Ein schönes Rätsel, es hat micht etwas länger beschäftigt. Der Cache war dann, nachdem ich die richtigen Koordinaten hatte, schnell gefunden.

TFTC Tacka

trouvé 30. juillet 2011 delete_143949 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 30. juin 2020

trouvé 06. mars 2011 RAMZ trouvé la géocache

Den hatte ich bisher nur bei Geocaching geloggt.

TFTC

trouvé 21. juin 2010, 23:27 12Vicky trouvé la géocache

Sehr schöne Aufgabe, hat Spaß gemacht, den Weg zu finden!

Nach einer kurzen Verwirrung vor Ort hab ich alle Notizen noch mal in aller Ruhe zu Hause geordnet. Und dabei festgestellt, dass ganz klar der im Vorteil ist, der auch das Kleingedruckte liest ;o)
Ich werds mir für den zweiten Teil merken ....

TFTC

trouvé 04. avril 2010 Olifant. trouvé la géocache

Heute nach längerem Knobeln und längerer Suche zu fünft gut gefunden.

Ein schönes Logbuch!

trouvé Recommandé 14. janvier 2010 evian57 trouvé la géocache

Dank des Owners obgleich widriger Witterung gut gefunden.
Eine schöne Idee, ein toller Final ein genialer Bonus ganz nach meinem Geschmack und eine schöne Runde durch Mainz. Danke dafür!
beste Grüße

evian57

trouvé 10. janvier 2010 Epikura trouvé la géocache

Nach einem oberleckeren Mittagessen (Gemeinschaftswerk von Karlmoitroppe und Schatziputzi) haben Shaun und ich Sterne gesehen und da kam dieser Cache zur Bewegung gerade recht.
Klasse Logbuch!!! Wirklich extremst durchdacht!!!
Danke für diesen Cache
Epikura und Shaun

trouvé 10. janvier 2010 Epikura trouvé la géocache

Nach einem oberleckeren Mittagessen (Gemeinschaftswerk von Karlmoitroppe und Schatziputzi) haben Shaun und ich Sterne gesehen und da kam dieser Cache zur Bewegung gerade recht.
Klasse Logbuch!!! Wirklich extremst durchdacht!!!
Danke für diesen Cache
Epikura und Shaun
#298

trouvé 30. juillet 2009 Nohny trouvé la géocache

So jetzt endlich - vielen Dank an den geduldigen Mitcacher, den ich hiermit genervt habe.
Bin dann irgendwie doch zum Ziel gekommen.
Am Final war ich, nach einer anderen Rätsellösung schon einmal.
Damals hatte ich, wie auch immer "Annäherungskoordinaten"!
Habe damals wohl, unsicher wie ich war, nur halbherzig gesucht.
Heute habe ich ihn dann doch flott gefunden.

Danke für das Versteck.

Harald ( ohne Nohny )

#...721


[This entry was edited by Nohny on Thursday, July 30, 2009 at 5:06:50 PM.]

Note 11. juillet 2009 schoa022 a écrit une note

Walk of Fame was transferred from following to user schoa022

trouvé 07. juillet 2009 hmpfgnrrr trouvé la géocache

Bei dieser Mischung aus Multi und Mystery (mit Hang zu letzterem), brauchte ich erst einmal etwas Zeit, um mir den Überblick zu verschaffen. Auch das Listing gab mir zuerst Rätsel auf. Nachdem es aber erst einmal verstanden war, ging der Rest sehr schnell.

Für den Bonus war ich aber bereits etwas spät dran.

TFTC


trouvé 01. juillet 2009 schoa022 trouvé la géocache

Nach einer feierabendlichen Expedition in den Taunus (gemeinsam mit following) bin ich danach noch mal diesen Cache im zweiten Anlauf angegangen.
Nachdem ich vorgestern bei einer ersten Erkundung zufällig vor Ort "ramieh" traf, wurde das Rätsel soweit gemeinsam gelöst. Dank ramiehs Kombinationsgabe und ihrer selbst gezeichneten Schatzkarte kamen wir dem Geheimnis auf die Spur. Das Logbuch blieb jedoch zunächst unentdeckt.
Also habe ich heute Abend einen neuen Versuch alleine gestartet. Und siehe da, ich habe das Logbuch sofort in meinen Händen gehabt. Da hatten ramieh und ich zuvor wohl um wenige Millimeter vorbei gegriffen.

Danke für diese schöne Rätselidee
- Andree von nebenan (ca. 160 Meter bis zum Logbuch) -

trouvé 16. juin 2009 Schatziputzi trouvé la géocache

Nachdem nun alle Unklarheiten beseitigt waren, heute dieses nette Logbuch gefunden.

TFTC sagt Schatziputzi

trouvé 16. juin 2009 karlmoitroppe trouvé la géocache

Heute morgen im Team gefunden ........
Vielen Dank an HB für die gute Vorarbeit .........

TFTC sagt KARLMOITROPPE
# 665

trouvé 16. juin 2009 Määnzer trouvé la géocache

Na ja ... guter Zweiter .....

Das Rätsel heute morgen gelöst und im Team zusammen mit "ViThO" + "Karlmoitroppe" geloggt.

Mit den neuen Zahlen ging es besser. icon_smile_wink.gif

TFTC
HB
#2189