Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Walk of Fame - Bonewitz

Stars der Satire, Teil 2

von schoa022     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 59.929' E 008° 15.897' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Versteckt am: 16. Juni 2009
 Gelistet seit: 25. Juni 2009
 Letzte Änderung: 31. Dezember 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC86EE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
8 Wartungslogs
0 Beobachter
1 Ignorierer
429 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zntargybtohpu nz Ertny

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Walk of Fame - Bonewitz    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 8x

archiviert 31. Dezember 2019 schoa022 hat den Geocache archiviert

Vielen Dank an 'following' für die Adoption dieses Listings an mich am 11. Juli 2009. Ebenso vielen Dank an die 'Ticketbox Mainz' (N49° 59.994 E008° 15.968) für das langjährige Beherbergen des magnetischen Logbuchs am Regal.

Ich habe mich über die schönen Logeinträge immer wieder sehr gefreut.

Dieser Geocache geht heute in den Ruhestand.

momentan nicht verfügbar 21. Oktober 2019 schoa022 hat den Geocache deaktiviert

Wegen Baustelle derzeit nicht machbar.

gefunden 09. Februar 2019 dogesu hat den Geocache gefunden

Beim Multi habe ich schon die Vorarbeit für den Bonus geleistet, nur der Namensgeber dieses Bonus machte mir etwas zu schaffen. Aber letztendlich war das kein Problem und ich konnte noch während der Öffnugszeit das Logbuch entdecken.

Danke für den Bonus, dogesu

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Mai 2018 joeheinous hat den Geocache gefunden

Heute gegen Abend noch eine kleine Runde mit Ellenre eingelegt um noch ein paar Dosen einzusammeln. Danke für die Dose

gefunden 14. April 2018 mackflo hat den Geocache gefunden

Zusammen mit FDS67 und fds68 gesucht, gefunden und geloggt. Uih das war eine schwere Geburt. Hier standen wir schon 1-2 mal, die Sterne sind uns als Unterhausfans sehr gut bekannt. Geholfen bei dem Rätsel hat es uns erstmal nicht. 4-5 Theorien führten nicht zum Ziel. Hier brauchten wir einen Tipp von einem Vorlogger (vielen Dank dafür!). Damit konnten die zusammengetragenen Informationen ins richtige Licht gerückt werden und schließlich hatten wir die Finalkoordinaten. Am Finale gab es Unterstützung von der „Hausherrin“ 😉. Tolle Idee. TFTC

gefunden 15. April 2017 kamla hat den Geocache gefunden

Den Walk of Fame hatten wir im Spätsommer letzten Jahres mal besucht und uns vor Ort alle Infos notiert, um die Finalkoordinaten zu ermitteln. Da das erst daheim erfolgte und ich in der Regel nicht zu den Öffnungszeiten in Mainz unterwegs bin dauerte es etwas, aber heute bot der Stammtisch im Kamin einen Anlass.
Im Laden blieben wir zuerst von der Besitzerin(?) im Hinterzimmer unbemerkt und schauten uns um, doch dann kam die Dame hervor und wir wiesen sie auf unsere Mission hin. Sie konnte sich die Warm/Kalt-Bemerkungen dann nicht verkneifen und so war das Logbuch schnell geborgen und signiert.
Danke fürs Legen an den Owner und für die sichere Unterkunft an die Herbergsmutter :)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. Dezember 2015 Knuddelratte hat den Geocache gefunden

Vor dem Gang zum Weihnachtsmarkt hier noch die Sterne begutachtet!!!

Und die Dose gut gefunden!

TftM

kann gesucht werden 19. Mai 2015 schoa022 hat den Geocache gewartet

wieder ok

momentan nicht verfügbar 28. April 2015 schoa022 hat den Geocache deaktiviert

Dieser Geocache ist seit dem 28.04.2015 für ca. drei Wochen deaktiviert. Das Logbuch ist in dieser Zeit nicht vor Ort.

gefunden 23. November 2013 The_Highwaymen hat den Geocache gefunden

Nach dem ich wusste wie es geht und den Walk of Fame erfolgreich loggen
konnte, habe ich mich auch gleich an den Bonus gemacht. Ging dann auch alles
ganz fix, bis auf den Herbert, den konnte ich einfach nicht finden. Nochmal alles
hoch und runtergelatscht aber nichts. Der beste Tel.Joker ist halt immer der Owner
den hab ich dann angerufen und so konnte ich auch den letzten Stern finden.
Das Final hat mir gut gefallen. (weil es in einem Laden ist)
(ich hatte schon mal eine Dose in einem Laden (GC2K3K9))
Danke für diesen schönen Bonus und
viele Grüße an den Owner sagt
dajumaro

kann gesucht werden 17. November 2013, 09:10 schoa022 hat den Geocache gewartet

Listing baustellenbedingt angepasst

momentan nicht verfügbar 03. November 2013 schoa022 hat den Geocache deaktiviert

Wegen einer Baustelle auf den Sternen ist hier vorübergehend geschlossen.

kann gesucht werden 31. Oktober 2013, 19:10 schoa022 hat den Geocache gewartet

Alles wieder greifbar Lächelnd

momentan nicht verfügbar 10. September 2013, 20:00 schoa022 hat den Geocache deaktiviert

Wegen Renovierungsarbeiten in der Finallocation bis etwa Ende des Monats (September 2013) deaktiviert.

gefunden 10. September 2013, 18:00 samuelgustav hat den Geocache gefunden

Hier habe ich mir noch schnell die Logerlaubnis vom Owner geholt. Vielen Dank dafür und für den Rätselzusatz, der sich dann doch als etwas schwieriger herausstellte. Aber mit ein bisschen Überlegung wird man dann doch fündig. Danke für das innovative mainztypische Rätsel und das besondere Versteck

gefunden 13. Mai 2013, 14:00 CacheKojote hat den Geocache gefunden

Nachlog für Opencaching.

Nachdem der Laden am Vortag geschlossen hatte, heute nach der Schule noch einmal vorbeigeradelt und erfolgreich geloggt. DFDC.

gefunden Empfohlen 05. November 2011 delete_143949 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 30. Juni 2020

gefunden 19. Oktober 2011 Fassenachterin hat den Geocache gefunden

Das letzte Mal hatte der Laden schon zu, aber diesmal habe ich es kurz vor Ladenschluß noch geschafft das schöne Logbuch zu finden. Die Ladenbesitzerin war sehr nett und hat mich in die richtige Richtung dirigiert. Kam mit ihr in's Gespräch, und sie ist uns Geocachern ausgesprochen positiv eingestellt.
Das Lösen des Caches hat mir einige graue Haare beschert, hat aber Spaß gemacht. Zur Lösung des Mysteries habe ich einen kundigen Muggel hinzugezogen.
Von Beginn bis Loggen hat es immerhin 7 Monate gedauert. Nach dem Loggen des Bonus ging's noch zum Loggen des Multis.
Klare Empfehlung!

gefunden 21. Januar 2011 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Lange, sehr lange habe ich den Bonus vor mir hergeschoben, was zum einen daran lag, dass ich nie zu den Öffnungszeiten in der Innenstadt war, zum anderen wegen der Lage IN einem Laden. Aber heute habe ich mir dann doch mal ein Herz gefasst. Und die Inhaberin war ja auch nett und hat mir mit "warm" und "kalt" weitergeholfen...

TFTC

gefunden 18. Januar 2011, 23:28 12Vicky hat den Geocache gefunden

Heute auf Tour mit Mainzfranken und Findolin. Dieses Rätsel ist schon seit vielen Wochen gelöst, aber die Gelegenheit zum Loggen ergab sich erst heute.
Nicht nur wir hatten viel Spaß beim Suchen!

TFTC

gefunden 14. Januar 2010 evian57 hat den Geocache gefunden

der war bei dem Wetter definitiv nur mit goßer Hilfe des Owners möglich. Schöner Cache, besonders der Final ist ganz nach meinem Geschmack (und mehr wird natürlich nicht verraten) Ich glaube, der Owner hatte Spass, mir beim Suchen zuzusehen.
Besonders das Logbuch ist sehr gelungen, das kommt in die Ideenkiste für meine Best-Of-Serie "Reisen Bildet."
DFDC und beste Grüße an den Owner!

evian57

Hinweis 11. Juli 2009 schoa022 hat eine Bemerkung geschrieben

Walk of Fame - Bonewitz was transferred from following to user schoa022

gefunden 02. Juli 2009 schoa022 hat den Geocache gefunden

Hehe, das ging heute schnell. Nachdem ich gestern Abend den "Walk-of-Fame" (Teil 1) geloggt habe, war heute nach der Arbeit natürlich auch der Bonus(witz) dran. Ist das jetzt eine ganz kleine Cachebox (quasi nur das Logbuch) oder eine sehr große Cache"box" (= Ladenlokal)?
Danke für diesen Cache
- Andree von gar nicht so weit weg...-

gefunden 27. Juni 2009 Schatziputzi hat den Geocache gefunden

TTF
Ich kann damit Leben ........

TFTC sagt Schatziputzi

gefunden 26. Juni 2009 Määnzer hat den Geocache gefunden

Nach dem Hauptteil kam jetzt die Kür. Die Lösung war natürlich in Rekordzeit ermittelt. Das Prinzip war ja jetzt klar.

TFTC
AB + HB
#2226

gefunden 24. Juni 2009 karlmoitroppe hat den Geocache gefunden

F T F
Heute mit Vi und Nachwuchscacher O von ViTho zusammen den FTF geschafft. Hat Spaß gemacht und haben dann auch noch ne ganze Zeit geplauscht. Wir haben zusammen auch noch etwas entdeckt ..........

TFTFTF-C sagt KARLMOITROPPE
#674 @ 10:10

gefunden 18. Juni 2009 ceilord hat den Geocache gefunden

Im Team mit den restlichen Binger Stuntcacher gut gefunden.
Beim Heben des Finals musste die restliche Mannschaft als Deckung dienen.
[:P]

Vielen Dank für den schönen Cache sagt

Ceilord