Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Mit allen Wassern gewaschen!

di broiler     Germania > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 38.891' E 007° 00.246' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:19 h   Lunghezza percorso: 0.1 km
 Nascosta il: 22. giugno 2009
 Pubblicata dal: 27. giugno 2009
 Ultimo aggiornamento: 13. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC870D
Pubblicata anche su: geocaching.com 

14 trovata
2 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
57 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Gotteshäuser-Cache
St. Petrus und Hl. Lüfthildis Pfarrkirche in Lüftelberg
Der Cache wurde von uns anlässlich broiler4s Taufe am 27.6.2009 gelegt. Unser goldbroiler wurde bereits auch hier getauft.

Alle interessierten Cacher sind herzlich zum Taufgottesdienst um 14 Uhr (27.6.2009) in der Lüftelberger Kirche eingeladen!


Zur Kirche:
früheste Notierung: ca. 9./11. Jahrhundert, späterer weiterer Ausbau zur Wallfahrtskirche ca. 11.-13. Jahrhundert
Besonders sehenswert: romanisches Taufbecken, Wandtabernakel (15. Jhd), Triumphkreuz (15. Jhd), Pieta (16. Jhd) und Bildertafeln zum Leben der Hl. Lüfthildis
Weitere Informationen zur Kirche findest du hier.
Weitere Informationen zur Hl. Lüfthildis findest du hier.


Um den Cache zu finden, musst du rund um die Kirche folgende Fragen beantworten, die zusammen mit dem goldbroiler aufgestellt wurden. Die Headkoordinaten zeigen auf den Haupteingang zum Kirchgarten. Dies ist eine gute Ausgangsposition, um mit der Suche zu beginnen.

  1. A sei die Anzahl der Treppenstufen am "Haupteingang" zum Kirchgarten. A=
  2. B sei die Anzahl der in den Boden eingelassenen Fahnenhalterungen auf dem grau-weiß-quergestreiften Weg vom "Haupteingang" zur Kirchentür (zumindest fanden diese "Halterungen" auf der Kindergartenwallfahrt als Fahnenständer Verwendung). B=
  3. Betrachte die Kirche von dieser Seite. Wie viele verschiedene Farben inkl. Schwarz & Weiß wurden für den Anstrich des Langhauses verwendet (verschiedene Nuancen einer Farbe zählen nur einfach)? C=
  4. In die den Kirchgarten umgebenden Mauern sind Kreuze eingelassen. Suche das zweite Kreuz vom "Haupteingang" in der rechten Mauer. Suche darauf die Jahreszahl und ordne ihr DEFG zu. DEFG=
  5. Von wann ist das Vorderchorjoch? HIJK=
  6. Wann war die erste Gemeindemission? LMNO=
  7. Suche den Grabstein mit Anker. In welchem Jahr wurde Carl geboren? PQRS=
  8. Wie viele rechteckige Fenster befinden sich an der Apsis? TU=
  9. Die letzte Antwort findest du direkt außerhalb der Kirchenmauern: Die Grabplatte der Hl. Lüfthildis wurde aus Steinen des Römerkanals gefertigt. Aus welchem Material ist diese? V sei die Quersumme der Anzahl der Buchstaben. V=

Den Cache (magnetischer Nano) findest du bei

Nord 50° 3B.QE(R-T)   Ost 007° 0K.(B+I)*(M-A)*(C+H)+V

Suggerimenti addizionali   Decripta

erggvtzn

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Naturpark Rheinland (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Mit allen Wassern gewaschen!    trovata 14x non trovata 2x Nota 0x

trovata 26. giugno 2010 Wuchtel ha trovato la geocache

Schade, dass ich damals, als euer Küken mit geweihtem Wasser bespritzt wurde, nicht dabei sein konnte. Umso mehr war es mir heute eine Ehre, die kleine Runde um dieses wunderbare Kirchlein zu drehen, auch wenn ich ein erst noch ein paar Muggels "abwarten" musste, um loggen zu können.

DFDC Wuchtel

trovata 02. aprile 2010 lueftelberger ha trovato la geocache

Heute haben wir es nun nach dem x. Anlauf geschafft. Tongue out
Bei den Versuchen zuvor sind wir fast verzweifelt.
Lag es an den Lösungen oder haben wir einfach nicht richtig gesucht?

Heute haben wir es dann aber recht zügig geschafft.
Es ist gar nicht so schwer! Wink

Beim mehrfachen überprüfen unserer Lösungen hatten wir jeweils sehr viel Spaß!

Vielen Dank!

 

TFTC Lueftelberger

trovata 01. aprile 2010 eifler72 ha trovato la geocache

#2644

Wie J&S schon schreibt. Das war der Letzte für heute und ganz ohne Aprilscherz war auch der Kleine gefunden.

TFTC,
eifler72

trovata 01. aprile 2010 Jaeger&Sammler ha trovato la geocache

Zum Abschluss unserer kleine Feierabendtour habe wir uns die nette Kirche noch kurz angeschaut.

Danke für den Kleinen
J&S (unterwegs mit eifler72)

#2582

trovata 31. marzo 2010 TomTom2007 ha trovato la geocache

Mensch, was haben wir uns hier blöd angestellt. Nachdem wir hier nun schon zum x-ten Male an der (wie sich nun durch Kontaktaufnahme mit dem Owner herausstellte) falschen Stelle nach dem Dösken gesucht haben wurden wir doch so langsam aber sicher auffällig vor Ort. An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an die Owner für die nette und schnelle Rückmeldung, denn nur so konnten wir denn heute nun eeeeeendlich erfolgreich sein. Wer weiß was wir da wohl falsch berechnet haben??
Mit den richtigen Final-Koors konnte sich das Finale dann heute nicht mehr lange vor dem Geburtstagskind verstecken.
Vielen Dank für die schöne Idee und fürs mehrfache Herlocken.
log: 17:05
TFTC sagt Team TomTom2007