Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Fort Josef

par following     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Mainz, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 59.728' E 008° 15.365' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 27. juin 2009
 Affiché depuis : 27. juin 2009
 Dernière mise à jour : 04. novembre 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC870E

19 trouvé
0 pas trouvé
4 Remarques
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
41 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Waypoints
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Das Fort Josef ist eine von mehreren alten Festungsanlagen in Mainz, die heute noch in Teilen erhalten sind. Errichtet wurde es in den Jahren 1710 bis 1730. Später brachten dort die Nazis ein Denkmal für gefallene Soldaten des Ersten Weltkriegs an, das heute noch unverändert vorhanden ist.

Weitere Informationen zu diesem Ort findet ihr auf der Webseite "Festung Mainz".

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Fort Josef    trouvé 19x pas trouvé 0x Note 4x Entretien 1x

Note 28. février 2013 following a écrit une note

Nun wurde auch GC26PZD archiviert. Mal schauen wie lange es dauert, bis sich der nächste Owner an dieser Location versucht ...

  Nouvelles coordonnées :  N 49° 59.728' E 008° 15.365', déplacé vers 8 mètre

trouvé 23. juin 2011 cellemochum trouvé la géocache

Heute war ich mit dem Fahrrad in Mainz unterwegs. Sehr interessant. Die Infrastruktur ist ja bestens für die Drahtesel ausgelegt. Nach einigen Dosen habe ich auch schnell bemerkt, das dass Zweirad bestens zum Cachen taugt. Schnell waren ein paar Dosen eingesammelt. Bemerklich wie viele Caches in der Stadt getarnt sind. Da ist bei vielen der Erfindergeist gefragt gewesen um die Dosen für den urbanen Muggels zu schützen. Alles in allem wieder ein erfolgreicher Cache Tag.

Interessanter Platz. Schade das die Stadt Mainz dieses Plateau so verwildern lässt!

Vielen Dank für den Cache und beste Grüße von und aus
cellemochum

trouvé 11. juin 2011, 13:35 Paus-online trouvé la géocache

Gefunden am 11.6.2011 um 13:35 Uhr.

Bei einem Kurzaufenthalt in Mainz nebenbei gehoben.

trouvé 03. mai 2011 Eichelhäher trouvé la géocache

Auch diesen Cache haben wir auf unserer heutigen Abendrunde gesucht und gefunden. Dank Spoilerbild kein Problem.
Vielen Dank.
Viele Grüße, [green][b]Eichelhäher[/green][/b].

trouvé 10. novembre 2010 hike_biker trouvé la géocache

Nachlog des Founds auf GC.
"Auf dem Nachhauseweg zum Hotel im Dunkeln versucht, das Fort Josef zu erklimmen und den Cache zu suchen. Der Einstiegspunkt war gut. Dank guter Koords das GZ sofort ausgemacht und den Kleinen mit einem Griff dingfest gemacht. Nur das Loggen war ohne TaLa schwierig. Die Beleuchtung des GPSr reichte aber.

TFTC sagt hike_biker aus Norddtschld."