Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
"Der kleine Vampir" (5)

von tarozwo     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 28.872' E 013° 19.556' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 26. Juni 2009
 Gelistet seit: 27. Juni 2009
 Letzte Änderung: 19. September 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC8712
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
2 Ignorierer
161 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung   

An den oben angegeben Koordinaten ist keine Dose zu finden!

 vampir

 

Ein weiterer Teil zur Serie zu den Hörspielen von „Der kleine Vampir“.
Diesmal wird die Folge „Der kleine Vampir“ und die große Liebe behandelt.

Beantworte folgende 15 Fragen der 5. Folge:

a) In welchen Namen hat sich die Schwester des „kleinen Vampirs“ wegen ihrer Vampirzähne umbenannt?
b) Wie viele Personen nehmen an der „Transsylvanischen Nacht“ teil?
c) Welches Körperteil verletzt sich Anton auf der Party?
d) welchen Film will sich Anton anschauen, und räumt deshalb sein Zimmer um?
e) Wovon bekommt die Schwester des „kleinen Vampirs“ Augenschmerzen?
f) Welches Geschenk hat die Schwester „kleinen Vampirs“ für Anton?
g) Welche „andauernde Krankheit“ hat Anton laut seiner Mutter?
h) Vor wem flieht Olga von der Party?
i) Welcher Vampir erwartet Anton in seinem Zimmer, als sein Vater ihm sagte, dass er Besuch habe?
j) Zu welchem Ort fliegen Anton und die Schwester „kleinen Vampirs“, um die Übungsstunde zu beobachten?
k) Mit welchem „Hilfsmittel“ können die Vampire auch bei Regen fliegen?
l) Welches Theaterstück schauen sich Antons Eltern an?
m) Was kann Olga laut Aussage der Schwester des „kleinen Vampirs“ noch nicht einmal fangen?
n) Wie viel Geld bekommt Anton für seine Party?
o) Von wo kommt Anton müde und hungrig nach Hause?

Vorworte wie z.B. ein, auf, die, im, am, den, in, u.s.w. weglassen!

Wenn nichts anderes da steht, immer folgende Regel anwenden: a=1, b=2, c=3, d=4, u.s.w.!

p= letzter Buchstabe von k - erster Buchstabe von l
r= Anzahl der Buchstaben von e - zweiter Buchstabe von m
s= viertletzter Buchstabe von a - erster Buchstabe von d
t= n - b
u= Anzahl der Buchstaben von c
v= vorletzter Buchstabe von f - vierter Buchstabe von j
w= letzter Buchstabe von j - vorletzter Buchstabe von g + 1
x= erster Buchstabe von h - erster Buchstabe von o
y= Anzahl der Buchstaben von f
z= n - Anzahl der Buchstaben von i


N 52° qr.stu
E 013° vw.xyz

Wer sich die errechneten Koordinaten bestätigen lassen möchte, kann uns natürlich gerne anschreiben!

!!! Bitte im Log keine Hints oder Spoiler!!!

Viel Spaß wünschen Euch Tobi, Rambo und Lina

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu, Rsrh

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für "Der kleine Vampir" (5)    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 16. Januar 2016 medlutz hat den Geocache gefunden

Der Bewegungsdrang zog mich nach draussen und bewaffnet mit den Utensilien nach John Sinclair und van Helsing machte ich mich auf zur Vampirjagd.

Die einzelnen Caches waren schon eine Weile gelöst und begonnen hatte ich auch bereits die einzelenen Rüdiger und Co zu loggen. Nach einer längeren Pause sollte heute dann der Finalezugriff sein und die Aufgabe lag darin die Letzten zu loggen.

Nach einigen Suchen wurde ich dann hier fündig und zog zum Nächsten weiter.....

Danke für die Serie, das Legen und Pflegen sagt Medlutz

gefunden 09. Dezember 2015 Chr17ab hat den Geocache gefunden

Es hat etwas gedauert, bis mir klar war dass vom bloßem hören der Hörspiele hier nichts zu holen ist, es sollten schon die Hörbücher sein, die habe ich aber nicht gefunden und so blieb mir nichts weiter übrig als die ausgeliehenen Bücher zu lesen, für die 5 hatte ich dann die Koordinaten und so konnte ich heute Nacht hier fündig werden, vielen Dank dafür an tarozwo

gefunden 27. September 2014 Rabarba hat den Geocache gefunden

Vor dem großen Marathon haben wir uns noch ganz vorsichtig in diesen Winkel der Stadt getraut, um wenigstens ein, zwei Vampire abzuholen. DANKESCHÖN!

kann gesucht werden 19. September 2013 tarozwo hat den Geocache gewartet

alles an Ort und Stelle...

gefunden 25. Oktober 2010 ansa61 hat den Geocache gefunden

Das Hörspiel hatte ich mir vor einiger Zeit als Wegbegleitung in der U-Bahn angehört und nebenbei dann die Fragen beantwortet. Die Owner gaben mir auch schnell grünes Licht, doch wann treibt es mich schon in diese Gegend? Vor ein paar Wochen war es soweit, doch da war ich nicht erfolgreich (hatte aber auch keine Muße zu intensiverer Forschung). Heute ging es sehr schnell, um 8:45 Uhr konnte ich mich im Logbuch eintragen. Interessanter Cachebehälter, solche Konstruktion habe ich vorher noch nicht gesehen. Vielen Dank für Rätsel und Cache sagt AN von ANSA61.