Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Garnisonsstadt - Harmoniekaserne (LP)

door teresl     Duitsland > Sachsen-Anhalt > Halberstadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 53.269' E 011° 02.314' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 14. juni 2009
 Listed since: 28. juni 2009
 Laatste verandering: 09. februari 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC8729
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

13 Gevonden
2 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
205 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Nachdem schon die Caches

Garnisonsstadt - Medingschanze
Garnisonsstadt - Kriegergrab
Garnisonsstadt - Sturmbahn Klus

gut angekommen sind, möchte ich die kleine Reihe zur Garnisonsstadt Halberstadt mit diesem Cache fortsetzen.

Die kleine Dose liegt auf dem Gelände der ehemaligen Kaserne in der Harmoniestraße.

Die Reste des Kasernenkomplexes sind die ältesten noch in Halberstadt erhaltenen Kasernengebäude. Hier waren in der Geschichte der Kaserne alle wichtigen Einrichtungen untergebracht (Arrestbereich, Lazarett). Die untergebrachten Truppenteile entsprachen weitgehend denen, die auch in der Kluskaserne untergebracht waren (Luftwaffe, Panzertruppen).

Heute ist nur noch ein Teil der Gebäude existent und wird genutzt. Der Hauptgebäudekomplex steht seit Jahren leer. Bisher hat sich kein Investor gefunden, obwohl das Gelände derzeit wieder veräußert werden soll.

Wie meistens bei einem innerstädtischen LP ist die Cacheumgebung teilweise stark vermüllt. Ich bin mir dieser Tatsache bewusst, nehme die vielen Hinweise in den Logs aber zum Anlass, über eine Archivierung nachzudenken! Das Gelände ist nicht eingezäunt oder irgendwie anderweitig gesperrt. Bitte verhaltet Euch trotzdem möglichst unauffällig (D2 wegen der Muggelgefahr). Zum Finden und Loggen muss kein Gebäude betreten werden. Die Eingänge zu den Gebäuden sind offen. Da die Gebäude schon seit langem leer stehen und es auch schon zu Bränden gekommen ist, solltet Ihr Euch das Risiko beim Betreten der Gebäude gut überlegen!

Die Genauigkeit der Koordinaten liegt bei ca. 2.9m. Es kann fast am Cache geparkt werden. Der Cache selber ist eine 300ml Click´n´Lock Dose.


Kaserne


Afbeeldingen

Harmoniekaserne
Harmoniekaserne
Spoiler
Spoiler

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Garnisonsstadt - Harmoniekaserne (LP)    Gevonden 13x Niet gevonden 2x Opmerking 0x

Niet gevonden 06. juni 2011 gorzka heeft de cache niet gevonden

Gestern (5.6.2011) versucht den Cache zu finden was mir leider nicht gelang ;-(

Ist die Dose noch dort? Habe leider nur Müll gefunden.

Niet gevonden 05. juni 2011 Billyray heeft de cache niet gevonden

Leider könnte ich den Cache nicht  finden!

Auf den platz wo er sein sollte, war zu viel Müll und bei so einer frei Fläche wo ständig auch noch muggel rum laufen, sehr schwierig! Hab es auch 2-mal versucht und gesucht ohne erfolg! :-(

Gevonden 02. februari 2011 Peterstichel heeft de cache gevonden

Heute ne große Runde durch HBS gedreht und auch hier vorbei geschaut. Geloggt und alles wieder gut versteckt!

 

DFDC

Gevonden 31. december 2010 weltenreisende heeft de cache gevonden

welch eine tolle suche bei diesem vielen Schnee!

Hat viel Spaß gemacht Danke,

die beiden WeltenreisendenLachend

Gevonden 13. augustus 2010 Mairoa heeft de cache gevonden

Den Blick nach Innen haben wir heute nicht gewagt. Doch man kann hier auch so genug sehen, denn das Gebäude ist interessant.
Nur wirklich schade, das die Anwohner hier ihren Müll abladen.
Den Cache konnten wir gut finden.

Danke sehr.