Waypoint search: 

Archived

 

Klingsacker Runde

Rundkurs mit einer Weglänge von ca. 2,5 km (Parkplatz-Parkplatz)

by mcpump     Germany > Hessen > Darmstadt-Dieburg

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 49.062' E 008° 35.650' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:30 h   Route: 2.5 km
 Hidden on: 30 June 2009
 Listed since: 28 June 2009
 Last update: 06 August 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC8734
Also listed at: geocaching.com 

5 Found
0 Not found
0 Notes
3 Watchers
0 Ignorers
102 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Ein familienfreundlicher kurzer Such-Multi auf guten Wegen durch den Wald.
Gut geeignet für einen Familienspaziergang und auch mit dem Kinderwagen gut zu machen.
Bis auf das Final müssen die Wege an den einzelnen Stationen NICHT verlassen werden.
Jeder gefundene Hinweis bringt euch zur nächsten Station und letztendlich zum Final.
Parkmöglichkeiten gibt es bei N 49° 49.180 E 8° 35.164
Es gelten die allgemeinen "Rechenregeln".

Begebt euch vom Parkplatz aus zu Stage1

Stage 1:

N49° 49.062  E8° 35.650

 

A. Findet dort die in Stein geschlagene 4-stellige Jahreszahl und bildet daraus die Quersumme.

A = _  _

 


B. Wem wurde hier ein Denkmal gesetzt?
    Wandle den Vornamen in üblicher Weise in Zahlen
    und bildet daraus die Quersumme.

B= _  _


Stage 2:

N49° 49.(2*A-24)
E8° 35.(20*B+A+382)

 

Schaut euch um.
Hier im Umkreis findet Ihr 2 zweistellige Zahlen. (Weiss auf Schwarz).
Die größere sei C, die kleinere sei D.

 

C = __  __


D = __  __

 

Stage 3:


N49° 48.(10*C+200)
E8° 35.(10*D+10+C)

Wer hat das Geländer hergestellt?

Die Anzahl der Buchstaben sei E.

E = __

 

Überquert das Gewässer NICHT und begebt euch zu Stage 4.


Stage 4:

N49° 48.(1000-E+2)
E8° 35.(2*D+330)

 


Wie viele runde "Objekte"

befinden sich am Boden? = F

F = __

 

Blaue Schilder?

K+EK+EK=G

G = __  __  __  __

 

 So, fast geschafft...
Auf zum Final!


Final:

N49° 49.(20*F+E+7)
E8° 35.(2000-G-275-F)

 

 

Viel Spaß wünscht
mcpump&Family

 

Additional hint   Decrypt

Fgntr 3 Fgveafrvgr
Svany "Zhaobk"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Klingsacker Runde    Found 5x Not found 0x Note 0x

Found 12 October 2009 lizard08 found the geocache

Eine Regenpause ausgenutzt und mit Sancho diesen kleinen Spaziergang unternommen.
Gut gefunden. Danke für´s Verstecken. No trade.
Grüße von der Bergstraße
lizard08 + Sancho

Found 02 August 2009 Ace_at_cache found the geocache

Ich bin heute beinahe schon an der ersten Stage gescheitert. Es hat einfach eine ganze Weile gedauert bis ich mich in die f&#xFC;r mich neuen mathematischen Axiome eingedacht und das Beispiel umgesetzt hatte...<br/><br/>Danach hellte sich meine Stimmung flux wieder auf und wir hatten den erhofften sch&#xF6;nen Spaziergang. In der zweiten H&#xE4;lfte des Weges war der Wald mit dem vielen Efeu herrlich urig anzusehen.<br/><br/>Vielen Dank f&#xFC;r die sch&#xF6;ne Runde!

Found 07 July 2009 mukyanchon found the geocache

Da ich bei meinen alten Freunden, den Wassergeistern, geparkt hatte war es zwar kein Rundweg, aber nach kurzem Zögern bei Stage 1 eine flotte Strecke durch ein hünsches Waldstück. Danke fürs Versteck!

Found 05 July 2009 Goodoldfranky found the geocache

an sich ganz nett gemacht... doch fand ich die erste stage etwas merkwürdig... variante 1 scheidet relativ schnell aus, da si mitten in den wald führt, somit versucht man dann "andre" varianten... wir hatten glück... ^^

gruß+dank
max+frank

(2 Sternchen bei [url=http://www.geocaching-franken.de/?p=1983]GCVote[/url])

Found 02 July 2009 Jobinuss found the geocache

FTF im perfekten Team zusammen mit Harrypotter2000.

Danke für die schöne Runde - hat Spaß gemacht!