Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Klingsacker Runde

Rundkurs mit einer Weglänge von ca. 2,5 km (Parkplatz-Parkplatz)

di mcpump     Germania > Hessen > Darmstadt-Dieburg

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 49.062' E 008° 35.650' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:30 h   Lunghezza percorso: 2.5 km
 Nascosta il: 30. giugno 2009
 Pubblicata dal: 28. giugno 2009
 Ultimo aggiornamento: 06. agosto 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC8734
Pubblicata anche su: geocaching.com 

5 trovata
0 non trovata
0 Note
3 Osservata
0 Ignorata
102 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Ein familienfreundlicher kurzer Such-Multi auf guten Wegen durch den Wald.
Gut geeignet für einen Familienspaziergang und auch mit dem Kinderwagen gut zu machen.
Bis auf das Final müssen die Wege an den einzelnen Stationen NICHT verlassen werden.
Jeder gefundene Hinweis bringt euch zur nächsten Station und letztendlich zum Final.
Parkmöglichkeiten gibt es bei N 49° 49.180 E 8° 35.164
Es gelten die allgemeinen "Rechenregeln".

Begebt euch vom Parkplatz aus zu Stage1

Stage 1:

N49° 49.062  E8° 35.650

 

A. Findet dort die in Stein geschlagene 4-stellige Jahreszahl und bildet daraus die Quersumme.

A = _  _

 


B. Wem wurde hier ein Denkmal gesetzt?
    Wandle den Vornamen in üblicher Weise in Zahlen
    und bildet daraus die Quersumme.

B= _  _


Stage 2:

N49° 49.(2*A-24)
E8° 35.(20*B+A+382)

 

Schaut euch um.
Hier im Umkreis findet Ihr 2 zweistellige Zahlen. (Weiss auf Schwarz).
Die größere sei C, die kleinere sei D.

 

C = __  __


D = __  __

 

Stage 3:


N49° 48.(10*C+200)
E8° 35.(10*D+10+C)

Wer hat das Geländer hergestellt?

Die Anzahl der Buchstaben sei E.

E = __

 

Überquert das Gewässer NICHT und begebt euch zu Stage 4.


Stage 4:

N49° 48.(1000-E+2)
E8° 35.(2*D+330)

 


Wie viele runde "Objekte"

befinden sich am Boden? = F

F = __

 

Blaue Schilder?

K+EK+EK=G

G = __  __  __  __

 

 So, fast geschafft...
Auf zum Final!


Final:

N49° 49.(20*F+E+7)
E8° 35.(2000-G-275-F)

 

 

Viel Spaß wünscht
mcpump&Family

 

Suggerimenti addizionali   Decripta

Fgntr 3 Fgveafrvgr
Svany "Zhaobk"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Klingsacker Runde    trovata 5x non trovata 0x Nota 0x

trovata 12. ottobre 2009 lizard08 ha trovato la geocache

Eine Regenpause ausgenutzt und mit Sancho diesen kleinen Spaziergang unternommen.
Gut gefunden. Danke für´s Verstecken. No trade.
Grüße von der Bergstraße
lizard08 + Sancho

trovata 02. agosto 2009 Ace_at_cache ha trovato la geocache

Ich bin heute beinahe schon an der ersten Stage gescheitert. Es hat einfach eine ganze Weile gedauert bis ich mich in die f&#xFC;r mich neuen mathematischen Axiome eingedacht und das Beispiel umgesetzt hatte...<br/><br/>Danach hellte sich meine Stimmung flux wieder auf und wir hatten den erhofften sch&#xF6;nen Spaziergang. In der zweiten H&#xE4;lfte des Weges war der Wald mit dem vielen Efeu herrlich urig anzusehen.<br/><br/>Vielen Dank f&#xFC;r die sch&#xF6;ne Runde!

trovata 07. luglio 2009 mukyanchon ha trovato la geocache

Da ich bei meinen alten Freunden, den Wassergeistern, geparkt hatte war es zwar kein Rundweg, aber nach kurzem Zögern bei Stage 1 eine flotte Strecke durch ein hünsches Waldstück. Danke fürs Versteck!

trovata 05. luglio 2009 Goodoldfranky ha trovato la geocache

an sich ganz nett gemacht... doch fand ich die erste stage etwas merkwürdig... variante 1 scheidet relativ schnell aus, da si mitten in den wald führt, somit versucht man dann "andre" varianten... wir hatten glück... ^^

gruß+dank
max+frank

(2 Sternchen bei [url=http://www.geocaching-franken.de/?p=1983]GCVote[/url])

trovata 02. luglio 2009 Jobinuss ha trovato la geocache

FTF im perfekten Team zusammen mit Harrypotter2000.

Danke für die schöne Runde - hat Spaß gemacht!