Waypoint search: 
 

TP-Eisenberg

Ein lauschiges Plätzchen im Wald!

by cache-keeper     Germany > Bayern > Hof, Landkreis

N 50° 09.444' E 011° 40.179' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Hidden on: 21 June 2009
 Listed since: 28 June 2009
 Last update: 28 June 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC873B

10 Found
0 Not found
0 Notes
3 Watchers
0 Ignorers
228 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Route
Time
Seasonal
Tools needed

Description    Deutsch (German)

Das ist mein erster kleiner Multi, er liegt einfach an einem lauschigen Plätzchen im Wald!

Bei den Koordinaten findet Ihr einen TP.
Vom TP aus, 10 Schritte in Richtung Marschkompasszahl 57.


Parkmöglichkeiten bei N50°09.879 E011°39.980
Zur Zeit teilweise Baustellenverkehr, am Wochenende aber kein Problem!

 

Erstausstattung:
- Erstfinderurkunde
- Schlüsselband
- Notizzettelhalter
- mini UKW Radio
- Reifenprofilmesser
- Logbuch mit Bleistift + Spitzer

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Frankenwald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for TP-Eisenberg    Found 10x Not found 0x Note 0x

Found 13 October 2013, 12:18 thocomoro found the geocache

Hurra, gefunden! Es weiß zwar keiner, was die Abkürzung TP bedeutet, aber jetzt wissen wir wenigstens, wie ein TP aussieht.  ;) TFTC und nettes Örtchen, auch wenn das letzte Stückchen Weg irgendwie nicht da ist und man "durch's G'strüpp" muss. :)

PS: Für alle, die nicht bei der Bundeswehr waren: Beim Garmin muss man im Kompass nur die Einheit "Mil" auswählen und dann nicht 57, sondern 5700 ansteuern, weil das Garmin mit dem 100-fachen Wert arbeitet. Aber bei 10 Schritten ginge es eben zur Not auch ohne genauer Richtung. Vielleicht aber mal für einen anderen Cache von Nutzen, wo es mehrere 100m sein könnten. ;):)

NACHTRAG vom 07.11.2013: Nun weiß ich, was ein TP ist!  ;) Beim Suchen bzgl. eines anderen Caches heute zufällig entdeckt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Trigonometrischer_Punkt

Found 18 February 2013 hölli-oc found the geocache

den fanden wir originell, auch seine Dose war mal was ganz anderes.Es hat sich alles gut finen lassen DfdC Team hölli

Found 09 January 2013 C La Mer found the geocache

Heute meinen allerersten Cache gesucht und gefunden (ca. 16:00 Uhr)!

Habe mit der Marschzahl zwar nichts anfangen können, das Versteck aber dennoch entdeckt.

Da stehen ja schon ganz schön viele Namen drin. Lachend

Grüße und Dank

Found 30 September 2010 thorbytes found the geocache

#GC 218 @ 15:51 Uhr

Nach einer kurzen Wanderung schnell gefunden. Wenigstens weiß ich jetzt, was ein TP ist

TFTC sagt thorbytes

Found 15 August 2010 steinhügel found the geocache

Da unsere Heimfahrt durch eine Strassensperrung verlegt werden musste, war dieser Cache heute quasi auf dem Weg.Mit GPS und Schwammasuchausrüstung  ;-) losgezogen und beides gefunden.

DfdC
Team Steinhügel