Wegpunkt-Suche: 
 
Seltsame Uhr

von taxe496     Deutschland > Bremen > Bremen, Kreisfreie Stadt

N 53° 02.078' E 008° 53.425' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 26. April 2009
 Gelistet seit: 30. Juni 2009
 Letzte Änderung: 08. November 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC8766
Auch gelistet auf: geocaching.com 

31 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
378 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Eigentlich ein ganz einfacher Multi. Von den Koordinaten aus habt Ihr einen guten Blick auf eine Uhr, die es uns angetan hat.

Findet die Uhr. Findet heraus, aus wie vielen Teilen die Anzeige der Uhr besteht (Anzahl der Teile = A).

Der Cache liegt, ausgehend von o.a. Koordinaten, in A+85 Metern Entfernung in Richtung A+238 Grad.

Um zum Final zu gelangen, müssen Bahngleise überquert werden. Bitte benutzt dafür den nahe gelegenen Bahnübergang.

Bei der Schwierigkeitsbewertung haben wir uns ein wenig schwer getan, denn abhängig von der Tageszeit ist die Uhr mehr oder weniger gut zu erkennen. Sie ist aber immer gut zu sehen.

Und hier noch ein besonderer Anreiz: Bernd (DG7NFG) hat eigens eine kleine Software programmiert, die Euch die Seltsame Uhr auf Euren Computer bringt. Interessierte Finder können hier einen Download-Link dafür bekommen.
Viel Spaß damit, denn die Uhr ist wirklich toll geworden und hat einen entscheidenden Vorteil: sie ist zu jeder Tageszeit gut zu erkennen (und nicht nur zu sehen)!

 

Quite an easy multi-stage.
From this place You have a good view on a fascinating clock.

Find the clock.
Find out the number of pieces the clock's display is made of (number of pieces = A).

To find the cache move from listing coordinates A+85 meters towards A+238 degrees.

To get to the final, You have to cross railroads. Please use the nearby official crossing.

Difficulty evaluation was a little bit tricky. Depending on the time of day identifying the clock can be very easy or quite hard.

Bernd (DG7NFG) was so kind to program a virtual version of the clock. It is really a neat little software and has one big advantage: it is to be read at all times of day! You can get it here.

Enjoy!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Seltsame Uhr    gefunden 31x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 18. Oktober 2020, 11:33 Sonnenstern hat den Geocache gefunden

Erster Cash. Hat Spaß gemacht und macht Lust auf mehr...

gefunden 12. Mai 2020, 20:04 AndreIsaPaul hat den Geocache gefunden

Ja, die Uhr springt direkt ins Auge, aber halt nicht als Uhr 🤣Danke sagen AndreIsaPaul und Luke!

gefunden 17. September 2019, 18:57 raeubertochter2 hat den Geocache gefunden

Zum Beine vertreten hier vorbei geschaut und geloggt.

Dauerte etwas bis ich die uhr erkannte.  ^^

TftC sagt Raeubertochter

gefunden 19. September 2018 daRAMA hat den Geocache gefunden

Mit der Finallokation hatte ich hier so rein gar nicht gerechnet. Sehr schön. Und finanziell hat sich das Dank des herumliegenden Leerguts auch noch gelohnt...

Wie bereits vor über einem Jahr per NM gemeldet, ist das Logbuch immer noch voll - das gilt langsam auch für die Zettel, die Vorfinder hier hinterlegt haben.

DfdC daRAMA

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. September 2017, 12:30 zoehb hat den Geocache gefunden

Nachdem die Uhr schon länger entdeckt wurde, trotz Deaktivierung hab ich mir die Funktion zusammen gereimt, fuhren wir heute zum Finale und hoben den Schatz im vermuteten Bereich.
Schöner homezonecache für uns in einer Regenpause per Rad gelöst. Dankeschön!!
8)

gefunden 13. Januar 2016, 13:11 Lünk hat den Geocache gefunden

Am Start angekommen musste ich erstmal suchen, denn die Uhr ist als solche nicht zu erkennen wenn sie aus ist. Aber nach meiner Zählung und Rechnung hatte ich plausible Koordinaten und vor Ort wurde ich auch schnell fündig.
DfdC
13. Januar 2016 13:14

gefunden 30. August 2015 neptune hat den Geocache gefunden

Zusammen mit LordGeoCash wurde ein Radtour unternommen. Das Wetter war etwas wechselwillig, aber in der trockenen Zeit konnten wir gut vorrankommen und viele Cache finden.

Dieser Multi mochte uns nicht [:(!] oder das Wetter hatte etwas gegen uns. Erst die Blicke schweifen lassen, bis die selsame Uhr uns aufgefallen ist, funktioniert die überhaupt noch??? Das Gewitter zwang uns zu einer Unterbrechung, da wir ein trockenes Plätzchen doch bevorzugten. Auf dem Rückweg von unserer Tour wurde dann ein zweiter Anlauf unternommen und wir konnten nach etwas suchen auch fündig werden.

DfdC

neptune

gefunden 23. Februar 2015 Igab hat den Geocache gefunden

Diesen Cache hatte ich mir schon mal auf der Karte angesehen, aber als wir dann vor Ort waren wieder verdrängt, andere Caches standen seinerzeit auf dem Plan.
Nun war es aber an der Zeit hier mal nach dem rechten zu sehen und vor Ort war erstmal Rätselraten angesagt, bis mir etwas ins Auge fiel.
So etwas ähnliches habe ich schon einmal in einer anderen niedersächsischen Stadt gesehen und nach dem Durchzählen war klar das die vermutung richtig war.
Also fix die Koordinate berechnet und die Peilung erzeugt und schon ging es weiter zum Final.
Hier sprang mein Garmin seltsamerweise hin und her, aber ehe ich mich ich mich versah hatte illarodo das Glas auch schon gefunden.
Also Klebchen rein und glücklich sein.
Danke fürs herlocken und das zeigen der Uhr, die mir sonst wohl nicht unbedingt aufgefallen wäre.

gefunden 17. Februar 2015 alex8012 hat den Geocache gefunden

Seltsam, jetzt war ich an diesem Platz schon einige Male, aber diese Uhr ist mir noch nie aufgefallen. So ein ähnliches Exemplar kannte ich schon, aber diese Version ist mir neu. Scheinbar ist sie zur Zeit außer Betrieb.

Danach war die Suche nach dem Finale kein Problem mehr.

gefunden 01. September 2014, 19:40 The Gourmeggles hat den Geocache gefunden

The Gourmeggles,

konnten diesen Cache am 1. September 2014 um 19:41 von ihrer Liste streichen und sagen taxe496

Danke für den Cache

Die Uhr war schnell gefunden, genau so wie die Dose.

nicht gefunden 04. Mai 2014 macknud hat den Geocache nicht gefunden

leider nicht gefunden

mache wohl was bei der berechnung falsch bzw beim eingeben der kordinaten

ps die Uhr ist auch nachts nicht mehr an auf jeden fall als ich da war

gefunden 24. April 2014 schr0ttie hat den Geocache gefunden

Irgendwann vor einigen Monaten war ich in diesem Gebiet schon mal unterwegs, musste dann aber aus Zeitgründen wieder weiter. Nicht ohne vorher noch schnell zu zählen. Heute mal wieder in Bremen hab ich die Gelegenheit genutzt und das Final gesucht und gefunden.

Danke für diesen kleinen Multi

gefunden 11. August 2013, 14:00 mreumann hat den Geocache gefunden

DFDC

gefunden 19. Juni 2013 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Auf meiner Reise nach Schweden habe ich am Autohof angehalten und auch die Uhr gesucht.
Danke für den Cache.

gefunden 29. Dezember 2012 Eistatzen hat den Geocache gefunden

Am Start musten wir ganz schön suchen bis wir die Uhr endlich gefunden hatte...irgendwann machte es dann aber "klick"...könnte das die Uhr sein...Jaaaa das ist sie.
Im Gegensatz zur Uhr war die Finaldose schnell gefunden.

Danke für diesen kleinen Multi.

gefunden 26. April 2012 Vroomfondel171 hat den Geocache gefunden

Interessante Uhr. Habe ich so auch noch nicht gesehen. Im ersten Ansatz hatte ich nicht alle Teile als zur Uhr gehörig identifiziert. Aber nach Korrektur kein Problem mehr.
TFTC #662
Vroomfondel171

gefunden 09. November 2011 o.k.i.d.o.k.i hat den Geocache gefunden

Cache wurde vom Owner verlegt.

Mit neuer Info sofort gefunden....Lachend

nicht gefunden 06. November 2011 o.k.i.d.o.k.i hat den Geocache nicht gefunden

There was nothing to find...Unentschlossen

gefunden 24. Oktober 2011 TEmLy11 hat den Geocache gefunden

Cache in zwei Etappen, gestern Teil 1 mit Bravour erledigt, Uhr gefunden gezählt, kann das sein? Nachgezählt, ja stimmt! Da wir noch herkömmlich cachen mit Kompass losgestiefelt, oops, geht nicht so einfach. Nachdedacht Lösung gefunden und weitergemacht. Alles abgesucht und nix gefunden. Heute morgen mit entsprechenden Hilfsmitteln Lösung überprüft und siehe da, sie war gestern schon richtig. Also heute auf dem Rückweg nach unserem 300 den Glückslaug ausgenutzt und nochmals aufgesucht. Als er endlich in unseren Händen war, wieder geärgert, dass wir immer auf dasselbe reinfallen, einfach an den falschen Stellen gesucht.
TFTC - TEmLy11

gefunden 06. Oktober 2011 Werder12 hat den Geocache gefunden

Bereits am 06.10.11 als GC... gefunden:

Oh man, nachdem ich dieses "Rätsel" endlich gelöst und nach Feierabend noch schnell gefunden hatte, habe ich doch glatt das Loggen vergessen. Jetzt erledigt. DfdC.

gefunden 17. Juni 2011 Dreuer hat den Geocache gefunden

Supper Cache.

Es hat mir viel freude gemacht ihn zu lösen.

 

DfdC

Dreuer  LächelndLächelndLächelnd

gefunden 14. Juli 2010 Tasha hat den Geocache gefunden

Habe mich nun auch hier angemeldet und möchte somit auch hier gerne meinen Fund nachloggen, auch wenns schon ein paar Tage zurück liegt.

TFTC

Tasha

gefunden 13. Juni 2010 Paddy71 hat den Geocache gefunden

Im Familien Teamwork gelöst und gefunden. Wirklich seltsame Uhr!! DFDC Paddy71Smile

gefunden 12. Juni 2010 delete_177913 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 24. Mai 2020

gefunden 07. April 2010 Delphin61 hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache auch ohne die Uhr gefunden. So viele Möglichkeiten gab es nach logischem Überlegen nicht. Nach dem lesen der Einträge im Logbuch, dass schon gut gefüllt ist, haben wir im Nachhinein auch die Uhr gefunden. Sie war zu der Zeit auch gut als Uhr zu erkennen.

TFTC Delphin61

gefunden 19. März 2010 Moorteufel hat den Geocache gefunden

Auf meiner Heimreise aus Remscheid, habe ich hier die letzte Pause eingelegt. Das Auto habe ich beim Sex-Shop geparkt, ich hoffe mal dass niemand der mich kennt, den Firmenwagen dort gesehen hat und die falschen Schlüsse daraus zieht.[8)]

In/Out: Coin

Danke für den Cache.
[}:)] [b][red]Moorteufel[/red][/b] [}:)]
[i][blue]Allns wat vom Moor kummt, dat supp, dat supp, dat supp.[/blue][/i]

gefunden 10. November 2009 SabrinaSch hat den Geocache gefunden

Heute Abend waren wir hier und haben unseren Coin abgeholt. Danke

gefunden 03. November 2009 Erco hat den Geocache gefunden

Nach einigen Anläufen endlich gefunden!!! Die Uhr ist schon toll, bin aber froh, daß ich auf sie
nicht angewiesen bin, sonst käme ich ständig zu spät!
Ein toller cache
Erco Inge u. Reinhard

gefunden 11. August 2009 Joke hat den Geocache gefunden

Interessante Uhr und mit etwas nachdenken erklärt sich auch die Funktion.

Interessante Location. Danke Joke

gefunden 20. Juni 2009 08retep hat den Geocache gefunden

gefunden 12. Juni 2009 schoa022 hat den Geocache gefunden

Das soll eine Uhr sein? Einerseits sieht sie ganz schick aus, andererseits ist es nur Designer-Schnickschnack (wie soll man da die Zeit ablesen?).
Ich habe aus der Dose eine Geocoin mitgenommen.
Danke für diesen Cache
- Andree aus Mainz gemeinsam mit mineau_medium -

gefunden 31. Mai 2009 eifler72 hat den Geocache gefunden

#1935

Ganz praktisch... Vor meinem GAME-Hotel liegt direkt ein Multi. Noch vor dem Frühstück zur Dose gelaufen.

Die Uhr wirkt erst im Dunkeln so richtig gut!

TFTC,
eifler72

gefunden 04. Mai 2009 furati hat den Geocache gefunden

Ich glaube, ich war heute Morgen um kurz nach 8 Uhr zur falschen Zeit hier. Ich brauchte etwas länger, um das gesuchte Objekt ausmachen zu können.

TFTC

:) furati #366


[This entry was edited by furati on Monday, May 04, 2009 at 7:41:41 AM.]