Wegpunkt-Suche: 
 
Perlen am Weg (Kindercache)

 Tagcache aber gleichzeitig mit Reflektoren auch für die Nacht geeignet.

von dieSchluempfe     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Krefeld, Kreisfreie Stadt

N 51° 21.663' E 006° 35.888' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 27. Juni 2009
 Gelistet seit: 30. Juni 2009
 Letzte Änderung: 14. November 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC8768
Auch gelistet auf: geocaching.com 

44 gefunden
4 nicht gefunden
4 Bemerkungen
8 Wartungslogs
27 Beobachter
0 Ignorierer
1637 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Tagcache aber gleichzeitig mit Reflektoren auch für die Nacht geeignet.
Rundweg, Länge: ca. 2 km
Parken bei: N 51°21.649 E 006°35.872

Stand: 14. November 2021

Dies ist ein Cache, der besonders für Kinder geeignet ist. Alle Stationen wurden in von Kindern erreichbarer Höhe angelegt. Erwachsene dürfen ihn aber auch machen........
Der Cache ist gleichzeitig als Nachtcache mit Reflektoren angelegt. Dazu ist der Weg mit Strichförmigen Reflektoren gekennzeichnet. (Es sind Speichenreflektoren) Die Stationen, an denen etwas zu finden ist, sind dann mit dreieckigen Reflektoren markiert. (Die Stationen können dabei auch leicht seitlich des Wegs liegen.) Das GPS benötigt man bei der Nachtvariante auch auf dem letzten Teil des Wegs (beleuchteter Weg, also sind die Reflektoren dort schlecht zu sehen) und natürlich beim Final, das etwas weiter weg vom Weg im Wald ist.
Das Final sollte natürlich auch für Kinder Geeignetes enthalten.

Wenn noch jemand feststellen sollte das er eine Station nicht lösen kann, wir sind über den Nachrichtendienst von Groundspeak und Email fast jederzeit schnell erreichbar. Und helfen Euch wirklich gerne. Immer.

Perlen am Weg

Meine Güte, das ist ja eine Aufregung heute!
Stellt euch vor: Bei Vera im Perlenladen ist eingebrochen worden! Ausgerechnet bei der netten Vera! Gerade war ich dort und habe mir das Durcheinander angesehen.
Vera hat erzählt, dass in der Kasse kein Bargeld lag. Das hatte sie gestern abend zum Bezahlen der neuen Lieferung Perlen gebraucht. Aber diese neu gelieferten Perlen waren ALLE gestohlen. Der Dieb hatte also allerhand zu schleppen. Die Polizei ist auch schon bei den Nachbarn unterwegs und fragt nach verdächtigen Beobachtungen. Es waren am letzten Abend offensichtlich nur drei Leute aufgefallen, die nicht in der direkten Nachbarschaft wohnen. Man hat auch schon ihre Personenbeschreibung.

  1. ein ungefähr 20-25 Jahre alter schlanker Mann, ca. 1.82 Meter groß, blonde kurze Haare, braune Jacke mit braunen großen Knöpfen, hellblaue Jeanshose.
  2. ein ungefähr 55-60 Jahre alter etwas beleibter Mann, ca. 1.76 Meter groß, dunkle kurze Haare, dunkelblaue Jacke mit schwarzen großen Knöpfen, hellblaue Jeanshose.
  3. eine ungefähr 30-35 Jahre alte kräftig gebaute Frau, ca. 1.72 Meter groß, blonde kurze Haare, braune Jacke mit Reißverschluss, schwarze Tuchhose.
08893f63-8214-4dd4-b488-70f0c12e8d32.jpg

Gerade bin ich noch einem netten älteren Mann mit seinen 2 Dackeln begegnet. Der hat erzählt, dass er dort drüben am Waldweg eine blaue Perle gefunden hat. Vielleicht hat der Dieb ja noch mehr Perlen verloren oder sonst verräterische Spuren hinterlassen. Dann könnte man seiner Spur folgen. Ich würde Vera wirklich gerne helfen, aber alleine traue ich mich nicht. Habt ihr nicht Lust, mitzukommen? Zusammen können wir bestimmt mehr Hinweise finden! Aber natürlich wäre es nützlich, einen Spürhund mitzunehmen. Ich würde in so einem Fall Ben mitnehmen. Er gehört zu der Rasse der Navis. Aber vielleicht habt ihr ja auch einen. 77da82ae-feaa-4e09-a18b-578ef9adebdb.jpg

Die Stationen

An jeder Station gibt es etwas zu suchen. Entweder handelt es sich dabei um eine Perle, oder ihr findet Hinweise auf den Täter. Notiert euch alles, was ihr findet, auf eurem Zettel. Viel Spaß bei der Jagd!

Euer Spürhund saust vor euch her. Ab und zu wird er stehen bleiben und leise fiepsen. Ihr solltet dort genauer suchen. Vielleicht hat der Täter dort ja etwas verloren, das euch Hinweise geben kann. Los gehts!

Station 1: N 51° 21.656 E 006° 35.916

Die Perle, die ihr hier findet ist entweder

  • aus Kunststoff= 10
  • aus Glass= 10
  • aus Metall= 71
  • aus Holz= 05
Das richtige Ergebnis ist A.


A= __ __

Station 2: N 51° 21.657 E 006° 36.007

Sucht nach einem Hinweis auf den Täter. Notiert euch die Zahl und den Hinweis. Die Zahl ist W.


W= __ __

Station 3: N 51°21.573 E 006°36.150

Hier irgendwo hat der Täter auch eine Perle verloren. Sie ist entweder

  • gelb= 17
  • blau= 32
  • grün= 98
Das richtige Ergebnis ist B.


B= __ __

Station 4: N 51°21.458 E 006°36.172

Sucht nach einem Hinweis auf den Täter. Notiert euch die Zahl und den Hinweis. Die Zahl ist X.


X= __ __

Station 5: N 51° 21.399 E 006° 36.129

Eine verlorene Perle! Sie ist entweder

  • kugelrund = 24
  • würfelähnlich = 06
  • tonnenförmig = 18
eae1d4b8-76ce-4036-9fff-df1d0b029dad.jpg

Eine häufig stark mit Brombeeren zugewachsene Station. Hier hilft nur genau hinschauen.

Das richtige Ergebnis ist C.


C= __ __

Station 6: N 51°21.456 E 006°36.002

Sucht nach einem Hinweis auf den Täter. Notiert euch die Zahl und den Hinweis. Die Zahl ist Y.


Eine häufig stark mit Brombeeren zugewachsene Station. Hier hilft nur genau hinschauen.
Derzeit ist diese Station doppelt im Abstand von ein, zwei Metern vorhanden. Damit möchten wir testen welche im Jahreszeitenlauf besser findbar ist.

Y= __ __

Station 7: N 51°21.507 E 006°36.011

Ihr findet hier entweder

  • 2 Perlen= 12
  • 3 Perlen= 26
  • 4 Perlen= 42
Das richtige Ergebnis ist D.


D= __ __

Station 8: N 51°21.552 E 006°35.999

Sucht nach einem Hinweis auf den Täter. Notiert euch die Zahl und den Hinweis. Die Zahl ist Z.


Z= __ __

Final:

Ihr habt bis hierhin hoffentlich alle Hinweise gefunden. Damit wisst ihr sicher, welche der 3 oben beschriebenen Personen der Perlendieb ist. Ihr fragt einige Passanten und erfahrt:

  1. Ein junger Mann, auf den die Beschreibung des ersten Verdächtigen passt, ist in westlicher Richtung verschwunden.
    Wenn er der Täter ist, dann ziehe 60 von der Ostkoordinate ab.
  2. Eine Person, auf die die Beschreibung des älteren Mannes zutrifft ist in nördlicher Richtung gegangen.
    Ist sie der Täter, dann zähle 60 zur Nordkoordinate dazu.
  3. Eine Frau, auf die die Beschreibung der 3. Verdächtigen zutrifft, ging in Richtung Süden.
    Wenn sie die Täterin ist, dann ziehe 60 von der Nordkoordinate ab.

Die gesammelten Hinweise können euch zum Versteck der Beute führen. Setzt dazu eure Zahlen in folgende Rechnung ein:

Grafik für die Nutzung auf z.B. Handys wenn die Tabelle zerrissen wird.





A __ __


B __ __


+


W __ __


X __ __


N=51° 2


__. __


__ __




C __ __


D __ __


+


Y __ __


Z __ __


E=006° 3


__. __


__ __

Denkt daran: Je nachdem, wer der Täter ist, müsst ihr jetzt noch 60 zu einer der Koordinaten dazurechnen oder abziehen!


N 51° 2 __ . __ __ __ E 6° 3 __ . __ __ __

Euer Navi schaut euch ungeduldig zu. Habt ihr es bald? Kann es endlich weitergehen? Na dann auf zum Endspurt.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 21.649'
E 006° 35.872'
Friedhofsparkplatz
Station oder Referenzpunkt
N 51° 21.656'
E 006° 35.916'
Station 1
Station oder Referenzpunkt
N 51° 21.657'
E 006° 36.007'
Station 2
Station oder Referenzpunkt
N 51° 21.573'
E 006° 36.150'
Station 3
Station oder Referenzpunkt
N 51° 21.458'
E 006° 36.172'
Station 4
Station oder Referenzpunkt
N 51° 21.399'
E 006° 36.129'
Station 5
Station oder Referenzpunkt
N 51° 21.456'
E 006° 36.002'
Station 6
Station oder Referenzpunkt
N 51° 21.507'
E 006° 36.011'
Station 7
Station oder Referenzpunkt
N 51° 21.552'
E 006° 35.999'
Station 8
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

1: xyrva haq tnnam hagra , rgjn ivre bqre süas Zrgre ibz Jrt.
5: rgjn rva Zrgre Uöur va qre Rpxr. Wn tenh na tenh.
7: tnnam hagra , tnam anu nz Onhz
8: fvrur fvrora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Stadtwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Perlen am Weg (Kindercache)    gefunden 44x nicht gefunden 4x Hinweis 4x Wartung 8x

nicht gefunden 09. Januar 2022, 16:00 RiTi hat den Geocache nicht gefunden

Hallo, wir konnten das Finale leider nicht finden. Ist es noch vorhanden? Gibt ess Hinweise für dass Finale? Sind Reflektoren am Finale angebracht?

Alle anderen Station könnten gut gefunden werden. 

kann gesucht werden 14. November 2021 dieSchluempfe hat den Geocache gewartet

Cache nochmal bei Tageslicht genau kontrolliert.
Allle Stationen vorhanden. Einige sind nur mit Suche zu finden.
Blätter neigen dazu die Stationen am Boden direkt am Baum abzudecken.
Bei Station 5 wirklich beim Reflektor in die Ecke schauen.
Station 6 ist durch die Brombeeren so schlecht erreichbar, das wir (erstmal testweise) eine identische Station 6 zwei Meter weiter eingerichtet haben. Wenn diese ohne Zerstörung überlebt wird die alte dann abgebaut.

Happy Hunting

gefunden 18. Oktober 2021 aXis-11 hat den Geocache gefunden

Diese schöne Runde habe ich schon 2014 gemacht. Jetzt ist er in meiner Homezone und lädt mich zum Spazierengehen ein.
Station 6 versteckt sich hartnäckig vor mir und zwischenzeitlich scheint auch Station 7 weg zu sein  Da ich die Perlen schon früher eingesammelt habe, war ein Besuch des wirklich schönen Finals gesichert  Feine Dose und gut zu finden 
TFTC
aXis-11

momentan nicht verfügbar 17. Oktober 2021 dieSchluempfe hat den Geocache deaktiviert

Die fehlende Station wird demnächst repariert. 

gefunden 20. März 2021, 20:30 CacherTina82 hat den Geocache gefunden

Mit Team Holland

nicht gefunden 30. August 2020, 18:00 10evbo hat den Geocache nicht gefunden

Unsere erste Suche! Es hat Spaß gemacht, aber Nr. 1 und Nr. 5 konnten wir leider nicht finden. Ich glaube, wir haben uns die Lösungskoordinaten trotzdem erschließen können, dann aber nicht mehr gesucht, da es uns zu spät wurde. Leider habe ich erst hinterher gelesen, dass der Cache aktuell außer Betrieb ist. Wir werden dazu lernen....

kann gesucht werden 26. Juli 2020 dieSchluempfe hat den Geocache gewartet

Neue Dose.
Neue Final Location.
Neue Berechnung.
Alle Stationen gewartet.

Es kann (wieder) der Täter gesucht werden.

momentan nicht verfügbar 26. April 2020 dieSchluempfe hat den Geocache deaktiviert

Da die Dose Waldarbeiten zum Opfer gefallen ist, ist hier erstmal Pause

gefunden 28. März 2020, 08:18 MrTadeus hat den Geocache gefunden

Super Runde... Trotz wir den ersten auch nach suchen an mehreren Tagen nicht gefunden. Aber alle anderen Stationen haben viel Spaß gemacht. War unser erster Cache jetzt sind wir angefixt.danke.
Grüße.

gefunden 24. Oktober 2019, 17:42 eowin99 hat den Geocache gefunden

Heute bei bestem Wetter die bestehenden Stationen und den Täter gut gefunden.Super Runde für die ganze Familie. Vielen Dank dafür!!!

gefunden 30. Juli 2019 Linus.de hat den Geocache gefunden

Küzlich duese Runde auf GC gesucht und gefunden.

 

TFTC

 

Linus.de

gefunden 13. April 2019, 21:49 JR2005 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank fürs legen. Es war ein toller Ausflug!

nicht gefunden 01. Mai 2018, 13:00 mond384 hat den Geocache nicht gefunden

Hallo,

wir haben den Cache leider nicht gefunden! Mit den ersten 4 Stationen hat alles super geklappt, Station Nr. 5 konnten wir trotz langem Suchen nicht finden. Die Stationen 6 und 7 waren wieder ok, aber leider haben wir den Hinweis bei der letzten Station Nr. 8 nicht gefunden. Daher konnten wir dann auch den Cache nicht finden, da wir ihn für die Zielangaben benötigten. Schade, denn die Geschichte mit den Perlen hat meinen beiden Mädels gut gefallen! Vielleicht lag es aber auch daran, dass es unser erster Geocahce war und wir bisher noch keine Cache-Erfahrung hatten! Trotzdem vielen Dank an die Cache-Ersteller für den schönen Spaziergang!

gefunden 03. April 2018 @strid hat den Geocache gefunden

Heute mal in Krefeld unterwegs gewesen. Da hatte ich vorher nach Dosen geschaut, die ich noch loggen könnte. Zum Schluß hatte ich noch Zeit, da wollte ich diesen Cache noch angehen.
Alles lief super bis zur letzten Station. Hier fand ich weder einen Hinweis noch eine Zahl.Stirnrunzelnd
Sollte das mein erster DNF heute werden??? Brüllend
Nein, . . . . ich besann mich mal auf meinen Cacherinstinkt und konnte nach etwas Einkreisen des Suchgebietes die Dose finden und mich in das Logbuch eintragen.
Sehr netter kindgerechter Cache mit nicht so weiten Laufwegen und Abständen zwischen den Stationen.

TFTC, @strid

kann gesucht werden 07. Januar 2018, 20:30 dieSchluempfe hat den Geocache gewartet

Alle Stationen kontrolliert und wo notwendig komplett erneuert.
Alle Stationsreflektoren kontrolliert und einige neue gesetzt.
Die Dichte der Streckenreflektoren erhöht.

Happy Hunting

momentan nicht verfügbar 17. November 2017 dieSchluempfe hat den Geocache deaktiviert

Da leider einige Stationen fehlen ist hier erstmal Pause.

gefunden 30. Juni 2017 Die Duisburger hat den Geocache gefunden

Nachdem ich jetzt mal wieder in OC bin, logge ich einige Caches nach, die wir damals nur unter GC geloggt haben.

Den Dank an die Owner wiederhole ich.

gefunden Empfohlen 25. Mai 2017 G.Barz hat den Geocache gefunden

Da ich beim Multi im benachbarten Stadtwald bereits an der ersten Station gescheitert war, habe ich mich kurzerhand entschlossen, stattdessen diesen Multi zu absolvieren. Bei den meisten Stationen musste ich etwas länger suchen, konnte aber alles finden. Die Koordinaten für das Ziel erschienen mir dann aber etwas weit weg. Eine Überprüfung ergab, dass ich bei Station 5 erwartet hatte, dass die Antwortmöglichkeiten der Reihenfolge in der Zeichnung entsprechen würden und somit hatte ich dort die falsche Antwort genommen. Nachdem der Fehler korrigiert war, ergaben auch die Finalkoordinaten mehr Sinn und nach einer etwas längeren Suche konnte ich mich ins Logbuch eintragen.
TFTC

  Neue Koordinaten:  N 51° 21.663' E 006° 35.888', verlegt um 31 Meter

kann gesucht werden 11. Juli 2016, 21:00 dieSchluempfe hat den Geocache gewartet

Neue Station 2, an leicht geänderter Position ausgelegt.

Testweise an Station 2 neuen Reflektortyp angebracht. (Rückmeldungen erwünscht)

Finaldose neu ausgelegt.

---------------------------

Viel Spass beim Suchen und Finden.

momentan nicht verfügbar 11. Juni 2016 dieSchluempfe hat den Geocache deaktiviert

Station 2 wurde eingesammelt. Da sich dort Erdwespen eingenistet haben. 

gefunden Empfohlen 10. Juni 2016 Dingo01 hat den Geocache gefunden

Ein netter Cache mit abwechslungsreichen Stationen ... den ich sogar zweimal besuchen durfte ... ... wahrscheinlich brauche ich ne neue Brille

Hier auch das sehr nette Team Mar-Ing mit "Tiger" Simon getroffen - hat Spaß gemacht mit Euch!

TNLNSL, TFTC und Gruß
Dingo01

... ein Empfehlungssternchen habe ich gern hiergelassen

Hinweis 26. März 2016, 16:30 dieSchluempfe hat eine Bemerkung geschrieben

Station 1 und Station 2 erneuert. Viel Spaß beim suchen.

Hinweis 07. Juni 2015, 21:38 dieSchluempfe hat eine Bemerkung geschrieben

Neue Station 2 an alter Position, ein paar Reflektoren ersetzt und neue Final Dose. Viel Spaß beim suchen.

nicht gefunden 01. Mai 2015, 17:00 Allalin hat den Geocache nicht gefunden

Bis auf Station 2 haben wir alles ohne größere Mühe gefunden. An Station 2 hat offenbar der Sturm zugeschlagen. Womöglich  lag es daran, dass wir dort trotz intensiver Suche gescheitert  sind. Ohne den Hinweis konnten wir nur raten, wo der Final liegt. Hat leider nicht geklappt.

gefunden 02. Juli 2014, 11:20 die 4 aus Schier hat den Geocache gefunden

Danke für die Schnelle kleine Runde. Wir haben nur probleme mit dem GPS gehabt aber sonst lief alles gut :)
Danke

gefunden 29. Mai 2014, 17:25 4 Knobler hat den Geocache gefunden

Spannende Runde und bei schlechtem Wetter (es hat geregnet wie aus Kübeln) gut gefunden. Hat Spaß gemacht. Danke an die Macher! von den 4 Knoblern.

gefunden 04. Mai 2014, 14:40 iceman64 hat den Geocache gefunden

Hurra, der erste Multi-Cache ist gefunden - mit tatkräftiger Unterstützung unserer Zwillinge! Hat großen Spaß gemacht und wie beschrieben optimal für die Kinder, die von Station zu Station drängten.

Schöne kleine Runde am Sonntag und das quasi vor der Haustüre. 

DFDC

gefunden 22. April 2014, 16:18 harika hat den Geocache gefunden

 Vielen Dank, war unser erster Cache. Hat Spass gemacht -meinen Kindern (7 und 5) auch. Und das war meine grosse Hoffning. Dann sind sie beim nachsten Mal sicher auch mit dabei! 

gefunden 08. März 2014 QuaerensThesaurum hat den Geocache gefunden

Bei hervorragendem Frühlingswetter haben wir es endlich mal wieder geschafft, mit einem lieben Hobbykollegen einen schönen Nachmittag zu verbringen.

Da wir die mitkommende Gastcacher-Begleitung nicht gleich verschrecken wollten, entschieden wir uns für diesen kleinen Spaziergang im Grünen. Währenddessen haben wir auch noch die schön gestalteten Stationen ohne Probleme gefunden und uns am Ende in dem schönen großen Logbuch verewigt.

Danke an Mi. und S. für den schönen Tag und an die Owner für den tollen Spaziergang,
QuaerensThesaurum

gefunden 03. Oktober 2013 SiFi2010 hat den Geocache gefunden

14:06 Uhr

Fund Nr. 1829

Eine nette kurze Runde. Alles konnte gut und fix gefunden werden. Lediglich die Haare hatten für uns eine andere Farbe. Aber schließlich sprachen doch alle anderen Indizien für die eine Person, sodass das Final auch kein größeres Problem darstellte.

Danke für das Legen des Caches und viele Grüße aus Solingen
(Si)Fi2010, heute im kompletten Team und mit joebar100 sowie Herrn Zapzarap unterwegs

This entry was edited by SiFi2010 on Wednesday, 08 October 2014 at 15:40:10 UTC.

gefunden 30. Juni 2013, 15:00 pem hat den Geocache gefunden

Dank unserer Tochter haben auch PEM den Dieb ermittelt und den Cache gehoben. Danke für die nette Runde.

gefunden 30. Mai 2013, 13:14 searcher99 hat den Geocache gefunden

Wir habenden Feiertag ausgenutzt um diese schöne Runde anzugehen. Alle Stationen (bis auf 5) konnten wir gut finden. An Station 5 hat sich die Perle uns nicht zeigen wollen. Also haben wir einfach eine der möglichen Lösungen probiert und lagen auch beim ersten Mal richtig.
Im Logbuch waren wir dann leider schon einen Tag weiter.

DFDC
searcher99

In: Bean + Kamelreiter

gefunden 20. Februar 2013 Team76 hat den Geocache gefunden

Heute eine Runde gedreht und diesen Multi erledigt Lächelnd Dank für den Spaziergang und die Dose Lächelnd

IN: TB

gefunden 13. August 2012 Ruhrpott-Schwabe hat den Geocache gefunden

Diese Runde stand Heute auf dem Plan. Nachdem wir gestern bei einem anderen Kindernachtcache einen DNF loggen mussten wollten wir hier natürlich finden. Doch schon Station 1 machte die ersten Probleme, da der Reflektor beschädigt und deshalb nicht als Dreieck zu erkennen war. Doch danach lief es dann. Auch wenn es an Station 3 etwas hakte, da wir das vorgefundene nicht gleich als zum Cache gehörend eingestuft hatten. Doch die Farbe brachte uns dann auf die Spur. Wir hatten unseren Spaß und konnten uns am Ende ins Logbuch eintragen. Leider gibt es nicht so viele Kindernachtcache.
Danke fürs verstecken und die schöne Runde durch den nächtlichen Wald.

Hans

gefunden 07. Juni 2012 Hexana hat den Geocache gefunden

Waren mit den Kinder spazieren und haben dann gedacht könnten ja mal einen Schatz suchen und prommt diesen tollen Cache gefunden 

Supi weiter so

Hexana

gefunden 30. April 2012 jukili hat den Geocache gefunden

Hey, hier kann man auch loggen. Wir (maphikue und ich) haben die Nachtvariante gewählt. Trotz ein paar Unstimmigkeiten mit dem Listing ( hatte es schon länger ausgedrcukt zuhause) das Döschen aber gut gefunden. Schöne Runde.LachendTFTC jukili

gefunden 03. April 2012 Riverlove hat den Geocache gefunden

Haben bei wunderschönen Wetter den Schatz gefunden. Hat super Spaß gemacht...fast alles gefunden - ausser Station 2...könnte daran liegen, dass dort ganz viele Bäume gefällt worden sind...wer weiß....na ja egal - haben logisch kombiniert und somit schließlich und endlich den Schatz gefunden.

In: Kronenbrosche mit "Diamanten" ;o)

Out: Medailenanhänger

War eine super schöne- kindgerechte - Runde. Wir: Das Team Riverlove (Andy, Rike u. Philip) hatten super Spaß.

Dankeschööööööööööööööööön :o)

gefunden 01. November 2011 q-big hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache und ich muss sagen: es hat viel Spaß gemacht. Vielen Dank dafür aus MeerbuschCool

Hinweis 08. September 2011 dieuerdinger hat eine Bemerkung geschrieben

Heute hat dann mal eine Cachekontrolle stattgefunden. Station 7 wurde erneuert, alle anderen kontrolliert und ggfs neu befestigt.

Sollte jetzt wieder alles zu finden sein :)

Viel Spaß beim Stellen des Perlendiebes wünschen Euch
dieUerdinger

gefunden 22. Juli 2011 4rosebays hat den Geocache gefunden

Was für ein liebevollgestalteter (Kinder)-Cache.'
Alle Stationen gut gefunden, alle Hinweise entdeckt, und so konnten wir den Einbrecher zum Schluss dingfest machen.

Danke für diese schöne Runde.
Station 6 bracht eine neue Befestigung

GC #360

gefunden 29. April 2011 4Lu hat den Geocache gefunden

Das war unser erster Cache...am Anfang haben wir uns durch eine Fehlbedienung des GPS etwas verlaufen, aber dann alles gefunden..! hat Lust auf mehr gemacht.

die 4Lu

gefunden 03. April 2011 Elankech hat den Geocache gefunden

Das erste Mal für 4 angehende Ex-Muggels, davon 2 tapfere Minis (4 & 7 Jahre). Pünktlich zum Start setzte der Regen ein. Egal, es gibt kein falsches Wetter, nur falsche Kleidung. Vergleichen können wir natürlich noch nicht, da es das erste Mal war, aber: Es hat riesig Spaß gemacht! An Station 1&5 haben wir zwar die Reflektoren gefunden, jedoch nicht die Hinweise (mag an unserer mangelnden Erfahrung liegen!?). Zu Hause habe ich die 9 rechnerisch möglichen Koordinaten auf Google Earth eingegeben. Danach, nur noch zu zweit (Mama hat das Essen vorbereitet, die Kleine war "platt"), sind wir die wahrscheinlichste Koordinate angelaufen.TREFFER!

IN: Glasmurmeln

OUT: Eine Murmel für die "Große", einen Winnie-Puh für die "Kleine".

Tolle Angelegenheit! Werden wir bestimmt noch mal machen! Danke!!!

 

gefunden 27. März 2011 LuKa hat den Geocache gefunden

Heute den Cache gemacht, super schöne Runde und super toller Cache, hat uns großen Spaß gemacht. - tftc

gefunden 06. Februar 2011 UeEiKind hat den Geocache gefunden

Wir waren mit unserem 2 Jahre alten Sohn unterwegs, der begeistert mitgesucht und auch selber gefunden hat. Er hat eben die richtige Augenhöhe. Zwinkernd

gefunden 30. Januar 2011 Hepapea hat den Geocache gefunden

Hat allen Beteiligten - insbesondere den Kindern - viel Spaß gemacht Lächelnd

gefunden 27. August 2010 team-eagle hat den Geocache gefunden

Haben heute unseren 2. Cache gefunden. Es hat den Kindern viel Spaß gemacht! Wenn man erst mal weiß wonach man suchen muss ist es gar nicht so schwer.

gefunden 24. August 2010 kleine-hexeblau hat den Geocache gefunden

Heute mit dem Fußball-Loller, Mikrofinder und der Schatzsucherfamilie
auf den Weg gemacht um den Perlendieb zu stellen
In unseren Ermittlungen kamen wir sehr zügig voran, so das wir uns schon
vor Station 8 sicher waren, wer die Beute hat.
Die Kids waren mit Feuereifer bei der Sache und wir Mütter hatten Spaß in der Backe
Sehr schöne Runde, die uns viel Spaß gemacht hat.

TFTC

IN: TB Karl der Koch / Karl the Cook
Out: Coin

Viele Grüße aus Düsseldorf-Angermund von der

kleinen-hexeblau

gefunden 04. Juli 2010 famheinz hat den Geocache gefunden

Hallo!

Grosses Tennis!

Unser 1. Cache, hat den Kindern und uns sehr viel Spass gemacht. Sehr liebevol und für Kinder gut zugänglich!!

Vielen Dank!

heinziman

gefunden 23. Mai 2010 DMeisenkaiser hat den Geocache gefunden

Tolle Runde.

TFTC!

Station 1 haben wir nicht gefunden - an dem Baum ist ziemlich viel abgeschnitten worden. Bitte guckt mal nach, ob noch alles da ist.
Den Final konnten wir dann aber trotzdem durch Ausschlußverfahren der in Frage kommenden Koordinaten ohne Probleme finden

gefunden 09. Mai 2010 Die Hüttenrocker hat den Geocache gefunden

Ein schöner Spaziergang mit bannig Spaß für die Kinder!

TFTC der mit seiner Qualität mal wieder begeistert hat.

gefunden 01. Mai 2010 MrBanana hat den Geocache gefunden

Heute 16:55 gefunden. Die Kids hatten vollen Spass dabei.Da wir an Station 5 nicht weitergekommen sind  :,-( , mussten wir etwas knobeln, um das Finale zu erreichen. Hat aber doch geklappt  ;) .Also vielen Dank fuer einen entspannten Family-Afternoon.Gruß vom MrBanana Team  :)
In: Bastelwürfel
out: Anspitzer

gefunden 04. April 2010 komi27 hat den Geocache gefunden

Nach einer Regenschauer eingelogt. Ein sehr liebevoll gemachter Cache. Nicht nur unser Sohn hatte Spaß an dieser Runde.

Vielen Dank

Komi27 und Familie

gefunden 02. April 2010 schnitzelfans hat den Geocache gefunden

Wir hatten heute dank Eures Caches einen wunderschönen Karfreitagsnachmittag bei sonnigem Wetter. Weg, Stationen und Rätsel sind sehr kindgerecht und prima zu finden. Wir hatten alle viel Spaß...

Out: Coin

In: Leider nichts (war unser erster Cache und so hatten wir nichts dabei, sorry!)

TFTC

gefunden 17. März 2010 atomium86 hat den Geocache gefunden

Hat wieder großen Spaß gemacht, einen Cache von Euch zu suchen. Wie immer sehr liebevoll ausgestaltet und auch für "Große" ohne Kinder eine nette Runde.

in/out: -/-

TFTC

Anke & Michael

gefunden 27. Februar 2010 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Das war eine nett gemachte Runde, die wir bei leichtem Regen, dafür aber mit wenig Muggels abgelaufen sind. Die Stationen waren alle gut zu finden und auch der Cache stellte kein Problem dar.
Danke für die schöne Runde.

Out: coin

Marco unterwegs mit Fat-Red und DreiD

gefunden Empfohlen 02. Januar 2010 Wully hat den Geocache gefunden

Team Wully startete zum 13. Geburtstag der Tochter mit 4 Teenies im "Schweinsgalopp" diese tolle Runde. Man, hatten die Mädels ein Tempo drauf. In 35 Minuten war der Täter überführt, alle Perlen gesammelt und der Schatz gefunden und geloggt. Tolle Runde, hat Spaß gemacht, alle Reflektoren und Stationen waren sehr gut zu finden.
Kurzes Aufwärmen, Bäuche auffüllen beim .....(Pommes-Essen, Hamburger-Futtern) und dann auf zum nächsten Nachtcache (Die Magie des Regenbogens).

Out: Quartett, Vogel
In: Armband, Kleinkram und den Travel Moves Coin (On the Road again)

Allen Cachern wünschen wir ein frohes neues Jahr.

gefunden 04. Dezember 2009 loevenwong hat den Geocache gefunden

Super gemacht! Spitze für Kinder geeignet. #logbuch fast voll... ;)

TFTC

Hinweis 20. Oktober 2009 juergen+gerda hat eine Bemerkung geschrieben

Station 4 ist repariert

gefunden 18. Oktober 2009 henara&co hat den Geocache gefunden

Es war eine super Runde, allerdings war der 4. Hinweis leider nicht mehr da. Trotzdem mit der Kobinationsgabe meiner Tochter gefunden.

Eine wirklich schöne Runde mit Kindern. Danke Laughing

gefunden 22. August 2009 dieSchluempfe hat den Geocache gefunden

23:45

Zusammen mit SteakHouseDe und dem ExMuggel smalldragon als Nachtcache diese liebevoll gestaltete Runde erfolgreich absolviert,

Der Dieb konnte ermittelt werden. Hoffentlich bekommt Vera ihre Perlen wieder zurück.

DfdC
no Trade.