Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Hoch hinauf

von evian57     Deutschland > Saarland > Stadtverband Saarbrücken

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 14.809' E 007° 02.429' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 12. Mai 2009
 Gelistet seit: 01. Juli 2009
 Letzte Änderung: 18. Juli 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC87A4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
74 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

einer meiner Lieblingsplätze

Versteckt pünktlich zu meinen Cacherjubiläum auf den Tag 2 Jahre nach meinem ersten Fund für Euch. Dieser Cache bietet sich auf der Runde des Multis Schwarzenbergturm an oder um die erfolgreiche Besteigung des Kletterbaumes ausklingen zu lassen. Die Aussicht ist grandios und lädt dazu ein, die FOTOS auch hier einzustellen. Leider ist der Cache nur vom 1. April bis 31. Oktober und auch nur in der Zeit von 8-20 Uhr erreichbar. Der Blick über unsere Heimat und besonders die Farben des Herbstwaldes sind sehenswert. Die Terrain-Wertung rechnet den Aufstieg mit ein.

Bitte schaut auch auf GC nach, dort sind aktuelle Einträge bzgl.'Wartung u.ä.

Frohes Finden !!

 

evian57

Verschlüsselter Hinweis  

Rot auf der Schwelle

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hoch hinauf    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

Hinweis 02. November 2011 evian57 hat eine Bemerkung geschrieben

bis zum 1.April WINTERPAUSE

gefunden 29. Oktober 2011 tschopper hat den Geocache gefunden

@ 10:15

Hier waren wir im Sommer schon einmal gewesen, damals war leider die Dose nicht vorhanden gewesen. Aber die Aussicht dort oben ist so lohnenswert, dass ich heute, leider ohne Verstärkung der restlichen Team-Mitglieder, gerne noch einmal die Mühen auf mich genommen haben, "Hoch hinauf" zu gehen. Diesmal konnte ich dann die Dose auch schnell finden.

Schön, dass noch vor der Winterpause eine neue Dose platziert wurde und ich glücklicherweise noch hier heute zu tun hatte.

TFTC
tschopper

Hinweis 01. November 2010 evian57 hat eine Bemerkung geschrieben

WINTERPAUSE!

 

gefunden Empfohlen 19. September 2010 schoa022 hat den Geocache gefunden

Schön, dass es mir heute noch vor der Saisonschließung (31.10.2010) gelungen ist, den Cache zu heben. Vor Ort habe ich mal wieder viel zu kompliziert gedacht und -eigentlich- unnötig lange gesucht. Plötzlich war die Dose vor meiner Nase.

Die schöne Aussicht vom Turm kenne ich noch von diversen Besuchen zu meinen Saarbrücker Uni-Zeiten. Das ist mittlerweile aber schon sehr lange her (na, wie lange wohl?).

Danke für diesen Cache
- Andree aus Mainz per Geobike -

gefunden 12. September 2010 The_Nightcrawler hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Marschrunde mit Gastcacher LUBI schnell gefunden.

Den Himmel erstürmt, unbemerkt zugegriffen, geloggt und geflüchtet :-)

Sehr schön...ein Cache mit Aussicht


TFTC

Anekdote: Aúf dem Weg noch ne weibliche "Leiche" im Gebüsch entdeckte. Als wir näherkamen sagte uns diese jedoch: "Vielen Dank fürs Schauen, super das Ihr aufmerksam seid, es ist alles okay, wir üben mit den Suchhunden..." Uff...hatte so ne zeitlang XY-ungelöst Feeling in sich...Puh...