Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Brücke 339

por TomiXNet     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 31.063' E 007° 01.400' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 06. julio 2009
 Publicado desde: 01. julio 2009
 Última actualización: 02. junio 2010
 Listado: https://opencaching.de/OC87A9
También en la categoría de: geocaching.com 

14 encuentran
0 no encontrado
2 Notas
0 Observado
0 Ignorado
48 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Und hier präsentiere ich euch mal wieder einen typischen Lost Place im Ruhrgebiet.

Die Brücke 339 ist eine alte Eisenbahn- und Fußgängerbrücke, die über den Rhein-Herne-Kanal führt und die beiden Essener Stadtteile Altenessen und Karnap verbindet. Gebaut wurde sie im Jahr 1926, hat eine Stützweite von 60 m und eine Breite von 5.10 m. Besonders auffallend ist wohl der rote Anstrich dieser Brücke. Heute ist diese Brücke leider nicht mehr in Betrieb und auch für Fußgänger gesperrt. Aber dieses hält in den heißen Sommermonaten viele Jugendliche nicht davon ab, von dieser Brücke in den Rhein-Herne-Kanal zu springen. Ich selber habe diese Brücke noch als Kind in Betrieb gesehen und die Zechenzüge bewundert, die über diese Brücke fuhren.


Geeignete Parkmöglichkeiten findest Du in der Emscherstraße an den Koordinaten N 51° 30.798 und E 007° 01.707. Die Buslinien 173 und 183 halten an der Haltestelle "Kirche Heßlerstraße". Von dort sind es nur ein paar hundert Meter bis zu diesem Ort.

Aber wenn schon mal vor Ort, kannst Du auch gleich meine anderen beiden Caches "Halde Eickwinkel (GC1RH3P)" und "Halde Eickwinkel - Bonus (GC1TP9A)" mit auf die ToDo-Liste des Tages setzen.

Ayuda adicional   Descripción

zntargvfpu, Ebuer!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Brücke 339    encuentran 14x no encontrado 0x Nota 2x

Nota 02. junio 2010 TomiXNet han escrito una nota

Dieser Cache wird nun archiviert , um für ein neues Projekt in der Nähe Platz zu schaffen. Ich danke allen Cachern, die bis jetzt diesen Cache besucht haben.

encuentran 28. mayo 2010 Kroete072 ha encontrado el geocache

Auf einer kleinen Radtour schnell zugegriffen!

encuentran 27. mayo 2010 reindeer ha encontrado el geocache

#1602, 11:01
Einer von 34 Caches, die wir auf unserer 320-km-Radltour durchs Ruhrgebiet gefunden haben.
Diesen kleinen Cache an der schönen Brücke konnten wir natürlich nicht links liegen lassen. Sehr gefreut hat uns, dass wir wieder einmal nette Cacher getroffen haben. Viele Grüße an dieser Stelle nochmals an moonlight09.
Vielen Dank sagt:
reindeer
icon_smile_shy.gifwww.reindeer-geocaching.de icon_smile_shy.gif

encuentran 16. mayo 2010 lowrider.1982 ha encontrado el geocache

Auf dem Heimweg schnell gefunden und keine Muggels trotz Sonnenschein vor Ort.

encuentran 01. mayo 2010 Sanddorn ha encontrado el geocache


Zu früh für 10 Jahre GC. Also mal nach dem ein oder anderen Döschen in der Nähe gesucht. Diese Brücke war eine der Stationen. Schade das es dunkel war. Hier muss ich wohl auch mal am Tage hin.
TFTC Sanddorn