Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Einer unter Vielen

von Team Fährtensucher     Deutschland > Hessen > Wetteraukreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 12.343' E 008° 45.158' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 01. Juli 2009
 Gelistet seit: 01. Juli 2009
 Letzte Änderung: 09. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC87B2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

47 gefunden
0 nicht gefunden
9 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
98 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Cache liegt direkt am Naturlehrpfad Dortelweil. Hier könnt Ihr Euch an mehreren Infotafeln unter anderem über die heimischen Vögel- und Baumarten informieren.

Dieser Bereich an der Nidda wird von den Alt-Dortelweilern "Kies" genannt. Wegen der sonnenreichen Südhanglage wird dieser Uferbereich auch "Dortelweiler Riviera" genannt.

Da wir diesen Ort für sehenswert halten, haben wir hier den Cache ausgelegt. Eine Bank und Erfrischung für die Füsse oder den Hund ist ganz in der Nähe.

Parken könnt Ihr bei N 50°12.374 E 008°45.224

Der Cache kann alleine gemacht werden, im Team wird man allerdings wesentlich schneller sein. Außer man hat ein glückliches Händchen !

Für Tauschgegenstände ist leider kein Platz im Cache, ein Coin oder kleiner TB findet hier schon eine Heimat.

Ein "KULI" für das "LOGBUCH" muss nicht mitgebracht werden.

Bitte den Cache nur als „Found“ loggen, wenn Ihr es geschafft habt Euch auch tatsächlich ins Logbuch einzutragen !

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Suchen !!!

Team Fährtensucher
Sabine & Stefan

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvag mhe Qbfr: Onhz zvg Rsrh qverxg nz Genzcrycsnq - fpunh ubpu !
Uvag Ybtohpu: Vfg qvr Obk qn, vfg nhpu qnf Ybtohpu qn !

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Einer unter Vielen    gefunden 47x nicht gefunden 0x Hinweis 9x Wartung 1x

gefunden 07. Oktober 2015, 21:00 60316 hat den Geocache gefunden

Ein Lehrbeispiel, wie blind man sein kann: 10 Min. hier gesucht und da gesucht, wahrscheinlich fast an der Dose angestoßen und nix gesehen. Dann mal kurz die Augen aufgemacht ... [;)]
[blue]T4TC - 60316 - HJ+J[/blue]
[white]4277 - 11:40[/white]

OC-Team archiviert 09. Juni 2013, 05:50 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 08. April 2013 storc hat den Geocache gefunden

Heute beim 2. Besuch hat es geklappt. Diesmal leitete mich das GPS auch zu einem anderen Baum. Nach kurzer Suche war der Petling dann auch gefunden.
Danke für den Cache.

gefunden 08. Juni 2012 annekaffeekannebadew hat den Geocache gefunden

Eigentlich sollte es noch deutlich weitergehen bei meiner kleinen Abendrunde, aber leider war das eigentliche Zielobjekt nicht auf meinem GPS und ich sah schon meine Familie nach Abendessen zehrend traurig zu Hause sitzen... War natürlich glücklicherweise nicht so, aber hier war dann wirklich Schluss für heute. Der Heimweg war noch sonnig uns schön über Dortelweils Felder. Der Schatz selbst war schön versteckt, mein GPS lockte mich doch etwas ab des gewünschten Pfades, aber schlussendlich konnte ich das gutgetarnte Stück bald in den Händen halten. Danke fürs Ausdenken und Auslegen, das ist natürlich, wie letztlich alle Fährtensucher-Caches, nicht "einer unter Vielen"...Danke!

gefunden 03. September 2011 SirChrome hat den Geocache gefunden

Kurz gesucht und schnell gefunden. Die Idee mit dem Logbuch ist absolut super. Da die Nidda einer der Orte meiner Kindheit war, freue ich mich immer wieder an der Nidda spazieren gehen zu können und ein nicht gefundener Cache ist eine hervorragende Motivation.

Danke für den Cache.

SirChrome