Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Das Steinerne Buch

von Tofino     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bad Kreuznach

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 51.382' E 007° 55.811' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 02. Juli 2009
 Gelistet seit: 02. Juli 2009
 Letzte Änderung: 08. Januar 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC87B8

1 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
4 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Ein neuer cache auf dem "alten" Bosenberg. Das Steinerne Buch liegt in der Mitte mehrerer Skulpturen, die die Bad Münsterer Künstlerin Anna Kubach-Wilmsen dort aufgestellt hat. Ihre Steinbücher sollen den „Inhalt“ des Steins, seine Materialität, zur Anschauung bringen. Ein häufig zitierter Satz der Künstlerin beschreibt nicht nur ihre künstlerische Intention, sondern auch gleich eure Aufgabenstellung: „Ein Buch wird von der Hand gehalten und mit den Augen gelesen. Ein Steinbuch wird von den Augen gehalten und mit der Hand gelesen.“ (Quelle: Wikipeda) Begebt euch also zu der dickeren Ecke der offenen Seite des Buches und berechnet behutsam und mit viel Fingerspitzengefühl die Anzahl der Seiten des Buches .

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Steinerne Buch    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 17. Juli 2009 Tofino hat eine Bemerkung geschrieben

Dose durch 0,3l Behälter ersetzt. Dadurch hat sich das Versteck etwas verschoben. Nun ist Platz für kleine Tauschgegenstände, TB's und coins.

gefunden 03. Juli 2009 4 Pfoten hat den Geocache gefunden

[:D]FTF[:D]
Aber was für eine Geburt....[B)] Lag es an der Hitze oder sind wir einfach nur zu dusselig [:I]? Zählen kann ja nicht soooo schwer sein (dachten wir) und zogen mit den ermittelten Koordinaten in Richtung vermeintliches Final..... bloß da war nix [B)]. Auf Verdacht noch ein paar Varianten getestet und dann einen erneuten Zählversuch gestartet, aber diesmal die andere dicke Seite. Was sollen wir sagen, da haben wir dann auch was am errechneten Final gefunden [:o)]
An alle die mit Hunden unterwegs sind: [orange]ACHTUNG AM FINAL! GLASSCHERBEN![/orange]

Vielen Dank fürs Verstecken sagen die 4 Pfoten
___________________________________
Ein Cache kommt uns nicht in die Tüte [;)]

in: Coin

[This entry was edited by 4 Pfoten on Sunday, July 05, 2009 at 12:36:57 AM.]