Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Auf den Spuren des Wandermönchs

Schatzsuche im oberen Ohrntal

par Lapu-Lapu     Allemagne > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 06.398' E 009° 37.610' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 30. juin 2009
 Affiché depuis : 02. juillet 2009
 Dernière mise à jour : 13. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC87C6
Aussi listé au : geocaching.com 

12 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
0 Ignoré
29 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Einst kam ein Wandermönch am Gnadentaler Kloster vorbei und bat dort um Einlass und Unterkunft für ein paar Tage. Als er jedoch gewahr wurde, dass die Nonnen und die Edelherren der Umgebung einen recht unchristlichen Lebenwandel pflegten, wollte er schnell weiterreisen. Er machte aus seinem Unmut über das tägliche Treiben im Kloster keinen Hehl und so geschah es, dass man ihm nachstellen ließ.

Der Mönch schlug einen Weg in Richtung des Fleckens Witzmannsweiler ein. Dort angekommen, wo einige hundert Jahre später Menschen ihre Autos parken sollten (P1) wandte er sich bei S1 in die Kirschenklinge und lief diese entlang bis zu einer Spitzkehre bei S2. An wievielen großen Felsen (A) direkt und unmittelbar am Wegesrand kam er auf diesem Wege vorbei?

Unser Mönch folgte dem Weg weiter bis hinunter ins Tal der Ohrn und stieß bei S3 auf einen Weg. Wieviele Wanderzeichen (B) mit dem roten Kreuz wurden später im Umkreis von 20 Metern hier angebracht, um uns heute den Weg zu zeigen? Wievele Wanderzeichen für einen Jakobsweg findest Du im gleichen Umkreis (C)?

Der Mönch entschied sich, dem Weg nach links der Ohrn aufwärts zu folgen. Bei S4 musste er einen Bachlauf überqueren, wo heute eine Brücke mit beidseitigem Geländer ist. Wieviele senkrechte Pfosten (D) tragen das Geländer  rechts des Weges? Wieviele Horizontale inklusive Handlauf (E) hat das linke Geländer?

Unser Mönch bemerkte inzwischen, dass ihm ein paar lärmende Landsknechte folgten. Ihm war unbehaglich dabei und er wollte seine wenige Habe ablegen und sich verstecken. Auf der Suche nach einem Versteck für sich fand er zuerst eine Stelle, die seine Habseligkeiten aufnehmen sollte.

Du findest sie bei N 49° 06.(C) (E) (2*E) und E 009° 37.(C) (D) (A+B)



    Prefix Lookup Name Coordinate
  P1 PARK1 Parking (Parking Area) N 49° 06.432 E 009° 37.768
Note: Parken ist hier erlaubt
  S1 S1 Einstieg in die Kirschenklinge (Trailhead) N 49° 06.398 E 009° 37.610
Note: Hier geht's rein...
  S2 S2 Spitzkehre (Reference Point) N 49° 06.426 E 009° 36.783
Note: Wieviele große Felsen lagen bis hierher unmittelbar am Wegrand (also so nah, dass Du sie vom Weg aus berühren konntest)?
  S3 S3 Wegkreuzung (Reference Point) N 49° 06.276 E 009° 36.870
Note: Wieviele Wegzeichen mit dem roten Kreuz findest Du im Umkreis von ca. 20 Metern?
  S4 S4 Brücke (Reference Point) N 49° 06.181 E 009° 36.956
Note: Zähle alle Pfosten und Querrohre
  XX FINAL Des Mönchs Habseligkeiten (Final Location) ???
Note: Hier hat er was versteckt

Images

Spoiler
Spoiler

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Auf den Spuren des Wandermönchs    trouvé 12x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 07. juin 2015 holbi trouvé la géocache

Auf der Suche nach einer schönen Wanderrunde entlang meiner Pendelstrecke ist mir heute dieser Cache ins Auge gesprungen. Nachdem das Cachemobil geparkt war und ein Anwohner meine Frage nach der Korrektheit meines Parkplatzes mit "Bassd scho!" bestätigt hat ging es auf die Spuren des Wandermönchs. Dass die Kneipe schon seit Jahren geschlossen hat und es deshalb keinen stört, wenn man da parkt hab ich erst hinterher gesehen, gern wäre ich hier nach der schweißtreibenden Runde eingekehrt... [:(]

Aber zuerst gings ja gemütlich bergab, und da ich zur Abwechslung mal vorher das Listing gelesen hatte [:D] wurden die Infos für 'A' problemlos im Vorbeigehen gesammelt, auch wenn es hier etwas Interpretationsspielraum gab.
Auch der Rest konnte im angenehm kühlen Tal in schöner Umgebung problemlos beantwortet werden, aber als ich so vor den errechneten Finalkoordinaten stand war ich mir der Sache dann auf einmal doch nicht mehr sicher. Nachdem mögliche Versteckalternativen in der näheren Umgebung inspiziert waren gings halt doch durch die Wildnis nach oben, und tatsächlich, da war die Dose [:)]

Vielen Dank für die kleine Wanderrunde mit schöner Geschichte und toller Natur entlang des Bachs!
holbi

trouvé 30. mars 2013 Mauergeckos trouvé la géocache

Auf diese Runde habe ich mich schon länger gefreut, und dass im Nachhinein zu recht. Das einzige Manko war die Kälte, die sich auch mit mehreren Strophen "Komm doch lieber Frühling" nicht vertreiben lies.
Den Weg zu Stage 1 hätten wir fast doppelt laufen müssen, auch hier gilt "wer lesen kann ist klar im Vorteil". Zum Glück komme ich an keinem grösseren Stein vorbei ohne ihn zu Begutachten so dass A noch geschätzt werden konnte.
Und weiter ging es durch eine schöne Klinge die mir bislang noch nicht bekannt war bis zum Final an dem für den kleinsten Mauergecko nochmal richtig Abenteuerstimmung aufkam.
Selbstverständlich ein FP-Cache.

Danke für den Cache und Grüsse von den
Mauergeckos

In: Hüpfball, Jaspis, FP Out: Ü-Ei

trouvé 25. décembre 2011 kruemelhuepfer trouvé la géocache

Bei dem heutigen Weihnachtswandercache sind wir auf den Spuren des Wandermönchs gewandelt. Die Aufgaben bei den Stationen waren alle gut zu lösen. Zu Beginn hatten wir etwas Schneefall, dann war es von oben trocken, unten etwas matschig - aber das hält ja einen wahren Geocacher nicht von seinem Hobby ab. Insgesamt haben wir für die Runde 2,5 Stunden benötigt.
DfdC sagt kruemelhuepfer.

Note 27. avril 2011 Lapu-Lapu a écrit une note

Listing wird nicht mehr aktualisiert.
Aktuelle Daten bei geocaching.com

trouvé 23. août 2010 Salzkristall trouvé la géocache

<p>Heute gefunden.</p><p>Vielen Dank f&uuml;r die sch&ouml;ne Runde im Ohrntal.</p>