Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Der Geist des Wandermönchs - Bonus

 Schatzsuche im oberen Ohrntal

von Lapu-Lapu     Deutschland > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 05.850' E 009° 37.560' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 30. Juni 2009
 Gelistet seit: 02. Juli 2009
 Letzte Änderung: 27. April 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC87C8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
18 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Wandermönch in seinem Versteck wurde entdeckt und es erging ihm schlecht. Er hat den Wald nicht mehr verlasssen. Allerdings kannst Du in den Hinterlassenschaften in seinem Versteck die Information darüber finden, wo sein Geist wohnt. Es ist keine komfortable Behausung.

Sie ist bei N 49° 05.7x2 E 009° 37.8x0.

x ist die letzte Stelle der Tracking-Nummer des Amuletts im Cache "Das Versteck des Wandermönchs"

Neben dem Logbuch findest Du hier aber noch etwas. Es ist ein magisches Wort. Es sollte Dir sowohl ein Hinweis wie auch ein Hilfsmittel dafür sein, folgenden Text zu entschlüsseln.

YQKKE SVWNB KLRBQ ECTHI XSDQO UOXSI ZRBMY MPLKL DMXKV FKWZQ TDZIY VBMNX JSYPI QILGW FFZSU QZWKH PHCEE DZIHT OGUKI SNAKD NLCII LUGUQ ZXPBS AVVJX YCJIA TLRFB ORQMV OVZZI ZECII

Mit seiner Hilfe wirst Du vielleicht in der Lage sein, das Rätsel um ein anderes Versteck zu lösen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Trvfgre jbuara avpug trea nz Obqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Geist des Wandermönchs - Bonus    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 07. Juni 2015 holbi hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss der Runde sollte der Bonus natürlich auch noch mit, aber vor Ort angekommen musste ich feststellen, dass hier momentan kein Loggen möglich ist, da das Versteck bewohnt ist.

Vielen Dank an Mausemaus & Lapu-Lapu für die Logfreigabe und die wirklich empfehlenswerte Runde!
holbi

gefunden 30. März 2013 Mauergeckos hat den Geocache gefunden

Das war wirklich eine tolle Runde. Zum Abschluss auf dem Weg zum Auto noch ein nettes Döschen mit Trackable und noch einen kleinen Hint. Jetzt kann es wieder ans Rätseln gehen.

Danke für den Cache und Grüsse von den
Mauergeckos
In: - Out: -

gefunden 25. Dezember 2011 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Zum Abschluß des heutigen Wandelns auf den Spuren des Wandermönchs haben wir auch dessen Geist besucht. Seine Wohnstatt haben wir recht schnell gefunden, allerdings war er sehr schüchtern und wir haben aufgrund der aktuellen Witterung einige Zeit gebraucht, zu ihm vorzudringen. Letztendlich hat er uns aber doch empfangen.
DfdC sagt kruemelhuepfer.

Hinweis 27. April 2011 Lapu-Lapu hat eine Bemerkung geschrieben

Listing wird nicht mehr aktualisiert.
Aktuelle Daten bei geocaching.com

gefunden 23. August 2010 Salzkristall hat den Geocache gefunden

<p>Heute gefunden.</p><p>Vielen Dank f&uuml;r die sch&ouml;ne Runde im Ohrntal.</p>