Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Umgekehrter Triathlon - Marathon

by GJCaesar     Germany > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 10.563' E 008° 42.532' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 1.5 km
 Hidden on: 29 June 2009
 Listed since: 02 July 2009
 Last update: 27 May 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC87CD
Also listed at: geocaching.com 

16 Found
2 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
2 Watchers
0 Ignorers
142 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Jedes Jahr findet in Frankfurt ein Ironman genannter Triathlon statt. Das ist eine Veranstaltung, bei der, lange Zeit ironischerweise von einer Automobilfirma unterstützt, in Frankfurt und Umgebung für einen Tag öffentlicher und individueller Verkehr nur eingeschränkt möglich ist, damit Einheimische und Fremde aus allen Gegenden der Welt ihrem Hobby nachgehen können. Doch muss das Geocachen behindern? Niemals!

In diesem Jahr findet deshalb, angelehnt an den Ironman, ein umgekehrter Geocache-Triathlon in den Disziplinen Traditional Caching, Multi-Caching und Virtual-Caching statt. Im Unterschied zum richtigen Triathlon muss man nicht laufen, radfahren und schwimmen, sondern kann alles laufend oder radfahrend erledigen. Letzteres ist sogar empfehlenswert, weil der gesamte Triathlon etwa 9 km lang ist. Wer will, kann aber auch einen Triathlon daraus machen, nur dass hier das Schwimmen zum Schluss kommt.

Doch genug der Vorrede. Parken könnt Ihr bei: N 50° 10,650 E 008° 43,900. Von da aus könnt Ihr nun zum ersten Etappenziel laufen.

Das war als Tradi gedacht, aber die GC-Richtlinien - Achtung, Cacheverstecker! Gut herhören! - erlauben es nur, den als Mystery unterzubringen. Also denkt Euch einfach, dass es ein Tradi ist. Die obigen Koordinaten geben nur den ungefähren Ort des Ziels an, um die Dose zu finden, hilft entweder systematisches Suchen im Umkreis oder die Antwort auf folgende Frage weiter: Was sind wohl Erdbeeren, nicht aber Erdnüsse?

Bitte noch den Fehler bei den Koordinaten betrachten. Die Startkoordinaten sind: N 50° 10.563' und 8° 42.532'. Alle, die sich vergeblich bemühten, bitte ich um Entschuldigung.



  PrefixLookupNameCoordinate
no coordinates Final Location JC FINAL Ziel (Final Location) ???
Note: Was sind wohl Erdbeeren, nicht aber Erdnüsse?

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Grüngürtel und Grünzüge in der Stadt Frankfurt am Main (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Umgekehrter Triathlon - Marathon    Found 16x Not found 2x Note 0x Maintenance 1x

Archived 27 May 2015 GJCaesar has archived the cache

Entwicklung auf gc.com danke eines Schubsers nachgetragen.

Found 01 July 2014 dogs4walk found the geocache

Nach mehrfachen Fehlversuchen am richtigen Objekt, nun netterweise die Logfreigabe erhalten. Wir möchten uns für die rasche Antwort und die Logfreigabe bedanken. So macht cachen Spaß!

Found 03 April 2014 storc found the geocache

So, heute morgen habe ich dann mal erfolgreich die neue Dose gefunden icon_smile_big.gif.
Jetzt muss ich mich auch mal an die anderen Triathlon Teile machen.
Danke für den Cache.

Not found 19 November 2013 storc did not find the geoacache

Hmm, Botanik ist ja nicht so mein Thema. Daher hatte ich mich vorher schlau gemacht und bin mit ein paar Ideen hier angereist.
Erst etwas in den falschen Ecken gesucht. Dann noch mal die letzten Logs gelesen und noch ein paar neue Ideen bekommen.
Dann sah ich etwas, was gut hätte passen können. Dort angekommen sah ich auch Hinweise, die den Verdacht bestätigten. Aber eine Dose fand ich nicht.
Ich suchte und suchte, schließlich muss man ja hier den Radius etwas größer wählen. Irgendwann war aber auch meine Zeit zu knapp und ich griff zum TJ. Der bestätigte mir, dass ich an der richtigen Stelle suchte, aber da war nichts. Schade.
Hier werden zur Zeit auch ganz schön große Erdmassen bewegt. Ich stelle mal ein Foto dazu ein.
Vielleicht kann der Owner ja mal nachschauen.

Found 02 August 2013 rubinheart found the geocache

So... da lauf ich selber Marathon. Aber meine allgemeine Highbilding ist nicht so doll.. Ergo musste der Telefonjoker ran.
Mit Weisung aber wirklich gut gefunden,
TFTC
Rubin