Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Event cache

T5-Grillen

door SteinGans     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Ludwigshafen am Rhein, Kreisfreie Stadt

 Deelnemerslijst

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 28.861' E 008° 26.071' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Gearchiveerd
 Event date: 04. juli 2009
 Listed since: 04. juli 2009
 Laatste verandering: 29. augustus 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC87F2
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

4 Deelgenomen
2 Wil deelnemen
2 Opmerkingen
0 Volgers
1 Negeerders
57 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Tools needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

UPDATE 04.07.09 8:30 Uhr
Anmeldungen werden aufgrund der hohen Personenzahl keine mehr angenommen!
Da die GC-Server noch down sind, gibts hier die nötigen Infos nochmal:
Beginn: 15Uhr
Grill heiß: 16 Uhr
Es findet ein kleiner Wettbewerb statt, zu dem Minz unaktivierte Coins als Gewinne für den ersten bis dritten Platz beisteuert.
Weitere Münzen können bei ihm erstanden werden.
Mitzubringen:
eigenes Grillgut Kletterkleidung
eigenes Geschirr / Besteck (Plastikbecher sind vorhanden; Wer will, darf aber auch gerne sein eigenes Bierglas mitbringen)  Kletterausrüstung, Klettersteigset (falls vorhanden)
essbare Spenden (es werden gerne noch zusätzliche Essen, die noch nicht angegeben wurden, angenommen!) alte Turnschuhe oder Kletterschuhe (falls vorhanden)


 



Angemeldete Teilnehmer können der Tabelle entnommen werden!
(Aber bitte wieder zurück bringen! )


Ein kleines Event für alle Kletterer und die, die es werden wollen auf dem Gelände der Kletteranlage des Deutschen Alpenvereins Sektion Ludwigshafen.

Teilnehmer Anzahl
Personen
Spende
(Salate, Kuchen, sonstiges)
Anzahl der Sterne zur Bewertung eures Könnens
(Schlüssel siehe unten)
01 mike_hd
daddyQ

1
  
3 Sterne
02 mado-germany 1    kein Stern
03 anke+chris 2 Kartoffelsalat mit Majo und Wurst oder ohne 4 Sterne
04 sprawl 1 "was zu futtern" kein Stern
05 romerror
schnueffler

1

Nudelsalat

3 Sterne
06 panisa 2    kein Stern
07 cacheburger 1    3 Sterne
08 PaddyCool 1    kein Stern
09 obelix0011 1    1 Stern
10 soleva 1 "Spontan"-Salat 2 Sterne
11 Team D-M-G 2    3 Sterne
12 F-U-Z-Y 1    3 Sterne
13 Zoppo Trump
Pistenbully400
1+1
1
Muffins


1 Stern
14 KaHeMu 1 Tomatensalat 1 Stern
15 helixrider 1   2 Sterne
16 KoenigDickBauch 2+3 Donauwelle kein Stern
17 Team-Ludwigshafen 2+ (2-3) Bohnensalat 1 Stern
18 UF 1   kein Stern
19 tmecke 1 Baguettes 2 Sterne
20 espontas 1 Kuchen 3 Sterne
21 treemaster 1 was feuchtes Fränkisches 3 Sterne
22 atzel 1   3 Sterne
23 PraxisTeam Dr..Bock 1 weiß noch nicht 1 Stern
24 frank67tt 2+1 Tomaten-Gurke-Schafskäse-Salat 2 Sterne
25 Mausebiber 2 Krautsalat, Weisbrotstangen 3 Sterne
26 Wasgaukobolde 2+2   1 Stern
27 Bushdogs SÜW 1 Gurken-Ananas-Salat 3 Sterne
28 Rheinfranke 1   3 Sterne
29 fourdogs 2+2 Kastenkuchen 1 Stern
30 joe1gi 2 Brownies 2 Sterne
4 Sterne
31 Weddahex 2 Gurkensalat 3 Sterne
32 tub 2 Tsatsiki 2 Sterne
33 Katamave 1 Habanero Chili Dipp 2 Sterne
34 KaCrew 1-3   2 Sterne
35 BlindEagle 1 Bulgursalat 3 Sterne
36 slotti 1-2 rote-Linsen-Salat mit Schafskäse 1 Stern
37 AndreIsaPaul 2 Nudelsalat 1 Stern
38 zwemmer 1   1 Stern
39 minz 3   3 Sterne
40 reutis 3 was zu Futtern 1 Stern
41 anice77 2 Nusskuchen kein Stern
42 Walldwolf 1   3 Sterne
43 Toronar 1 1-2 Kuchen  1 Stern
44 darth_maul_3 2   2 Sterne
45 franzl07 1   2 Sterne
46 gps_tobi 1   2 Sterne
47 Aitutaka 1   1 Stern
a SteinGans 2    3 Sterne
b Ra_ 1    3 Sterne
c simons papa 2+1 1kg Farmersalat (vllt. auch mehr!) 1 Stern
Summe: 66-69
10-11 Kinder
12 Salate
Baguettes, Weißbrot
4-5 Kuchen
Brownies
div. Saucen
 
Kletteranlage


Dieses Event ist für alle gedacht, die gerne ihr Kletterequipment einsetzen oder die das schon immer mal ausprobieren wollten. Hier kann geklettert, aus verschiedenen Höhen abgeseilt, ein Klettersteig begangen und Aufstiegs- und Abseiltechniken geübt und vermittelt werden.
Für alle, die bisher noch nichts mit Klettern zu tun hatten, und gerne mal testen und probieren möchten, kann auch diverses Material ausgeliehen werden. Auch für Kids sollte sich ein Gurt finden lassen, sodass die den Großen mal zeigen können, wie das alles funktioniert! :-)

Ganz nebenbei gibts natürlich auch einen kleinen Überblick über die nähere Ludwigshafener Umgebung gratis! Über die Schönheit darf natürlich gerne gestritten werden.

Ort des Geschehens ist die Kletteranlage des Deutschen Alpenvereins - Sektion Ludwigshafen.
Koordinaten sind gegeben.
Termin für das Ganze ist der Tag, an dem 1931 auf dem Jungfraujoch die internationale Hochalpine Forschungsstation eröffnet wurde. Start ist um 15 Uhr.


Für einen T5 ist es natürlich Ehrensache, dass nur online loggt, wer sich auch vor Ort in das vorhandene Logbuch einträgt!  :-) (siehe SPOILER)

Weitere Spoiler- und Beweisfotos von Euch am Logbuch sind gerne gesehen!


"Ohne Mampf kein Kampf." Daher werden wir einen Grill bereitstellen, auf dem das selbst mitgebrachte Grillgut zubereitet werden kann. Über mitgebrachte Salatspenden würden wir uns sehr freuen. Diese würden wir Euch bitten, in Eurer Will Attend Note anzugeben, damit man planen kann! Getränke besorgen wir und werden sie zu horrenden Preisen an euch veräußern! :-)
Da wir nur begrenzt Sitzmöglichkeiten haben, wäre es zur besseren Planung super, wenn ihr die Personenanzahl bei der Anmeldung mit angeben würdet.

Übrigens: Es werden gerne Tipps und Hilfestellungen gegeben.Auch ein Anfänger kann mit ein bisschen Mut am Ende des Events einen erfolgreichen Logbucheintrag vorweisen. Allerdings seid Ihr für alles, was Ihr während des Treffens tut, SELBST verantwortlich! Damit wir zur Planung Bescheid wissen, wie ihr so drauf seid, würden wir euch bitten, euch selbst so realistisch wie nur möglich (eher schlechter als besser) einzuschätzen.
1 Stern 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne
Bin der absolute Flachlandtiroler und kenne Klettern und T5-Wertungen nur vom Hörensagen oder habe mal ganz erstaunt dabei gestanden. Bin schon mal geklettert und hab keine Höhenangst, allerdings traue ich mir das bisher noch nicht selbständig zu.
Ich habe auch noch keine eigene Ausrüstung!
Ich weiß, wie ich auf Bäume rauf und wieder runter komme. Bin auch schonmal abgeseilt aber mit Klettertechnik hatte ich bisher noch nix am Hut!
Allerdings habe ich mein eigenes Material.
Ich bin schon jahrelang Kletterer und kenne die Kletter- und vor allem die Sicherungstechniken im Nach- und Vorstieg.
Die Ausrüstung bringe ich natürlich selbst mit.
Man nennt mich in Freundeskreisen auch Reinhold Messner und mein Keller ist voll mit allerlei Material
Bitte im Log die Anzahl der Sterne, die ihr euch gebt, angeben!
Je nach Anzahl der Neulinge versuchen wir Freiwillige des Vereins zu aktivieren, damit alles reibungslos funktioniert.
Natürlich würden sich dann die Helfer über Spenden freuen, die dann der Jugendkasse der DAV Sektion Ludwigshafen zu Gute kommt. Sie würden immerhin ihre Freizeit für Leute opfern, die einem Hobby nachgehen, mit denen sie nicht unbedingt etwas anfangen können! :-)

Und wir wollen hinterher keine Klagen hören, es hätte sich jemand überfressen! :-)

Weitere Infos über die angemeldete Anzahl der Teilnehmer, Getränkepreise, und Anzahl und Art der Salatspenden werden wir hier anfügen und per Note mitteilen.
Also packt das Event bitte auf eure Watchlist oder schaut ab und an mal vorbei!

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van T5-Grillen    Deelgenomen 4x Wil deelnemen 2x Opmerking 2x

Deelgenomen 04. juli 2009 rnxborg heeft het event bezocht

Super, das hat Spaß gemacht. Auch das Wetter war zum Glück mit uns. Zusammen mit Herrn Zwemmer und Romerror (bei seiner zweiten Aufstieg) auf dem Klettersteig unterwegs. Zwischendurch gab es etwas Stau aufm Steig, so dass wir 20 Minuten an der Wand der prallen Sonne gegrillt wurden. Sowas sollten wir öfter machen!

Danke auch an die Mädels und Jungs vom DAV für die geduldige Einweisung. Eine Spitzenlocation habt Ihr hier!

Deelgenomen 04. juli 2009 schmitty heeft het event bezocht

SUUUUPER EVENT

Danke für die kurzfristige Teilnahmeerlaubnis und Organsiation an Team SteinGans, Ra_ und simons papa.

In Kiel/Lübeck war das Wetter ja am morgen noch sehr diesig und zwischen HHN und Ludwigshafen fiel irgendein Teich vom Himmel. Am Event strahlte aber die Sonne.

Nach ein einigen Übungen zum Warmwerden wurde der Klettersteig in Angriff genommen, der zum Schluss, nicht nur wegen der Wartezeiten in schwindelnder Höhe, recht tricky war. Aber was tut man nicht alles, um im Logbuch zu stehen.

In der Dämmerung dann ohne Stau nochmal hoch und Ludwigshafen bei Nacht betrachtet und danach den Achter zum Glühen gebracht.

TFTE

schmitty & Chrissy

Deelgenomen 04. juli 2009 F-U-Z-Y heeft het event bezocht

FTF GOLD FTF
Schnell mal hochgeprusikt und irgendwie ans Logbuch drangekommen und den FTF geloggt. Später bin ich dan auch noch den Klettersteig hoch, der auch riesen Spaß gemacht hat.
Vielen Dank an das Orga-Team für dieses Erlebnissreiche Event.
Viele Grüße vom F-U-Z-Y

Deelgenomen 04. juli 2009 frank67tt heeft het event bezocht

Das war unser bestes Event ever! Dass wir den Turm mal raufklettern können, wo wir doch werktäglich dran vorbei fahren müssen, hätten wir nie geglaubt! Wann bekommt man schon die Möglichkeit, LU mal von dieser Perspektive aus bewundern zu können? Leckeres Essen, nette Cacher-Kollegen, engagierte jDAV ler, das war spitzenmäßig. Vielen Dank und liebe Grüße an das Organisationsteam und die zahlreichen Helfer. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal! Klettern macht schon Laune!

Wil deelnemen 04. juli 2009 frank67tt wil het event bezoeken

Danke für das Alternativ-Listing, das mit den GC-Servern dauert wohl etwas länger!

Bis später Cool