Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
It`s Playtime

von Hofbert     Deutschland > Bayern > Cham

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 11.377' E 012° 30.610' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 04. Juli 2009
 Gelistet seit: 04. Juli 2009
 Letzte Änderung: 10. Juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC882B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
60 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

It`s Playtime

Achtung! Momentan steht die Wiese sehr hoch. Stellt euch auf Abenteuer ein oder vertagt die Suche in den Herbst hinein! ;)

Ein kurzer Multicache direkt in Roding. Im Winter kann dort gerodelt werden und im Sommer ist es ein sehr schöner Platz um ein Picknick mit Kindern zu machen! Der Bachlauf lädt zum Spielen ein.

Um an die Finalkoordinaten zu gelangen müsst Ihr vorher ein paar einfache Rätsel lösen.

Parken
könnt Ihr bei

N 49° 11.369 E 12° 30.631

Stage 1

Los geht´s bei

N 49° 11.377 E 12° 30.610

Hier steht Ihr nun vor einem Schild. Wie viele ü ´s findet Ihr dort geschrieben?

Anzahl aller ü ´s ___= A

Stage 2

Weiter geht es nun zu folgenden Koordinaten:

N 49° 11.377 E12° 30.597

Zählt hier die Klettergriffe, die sich an der Nordseite dieses Objektes befinden.

Wie immer führen viele Wege nach Rom, so auch hier. Ihr könnt stattdessen auch die Leitersprossen zählen. So habt Ihr das gleiche Ergebnis.

Anzahl ___= B

Stage 3

Habt ihr dieses Hindernis gemeistert geht ihr von den zu Letzt angegebenen Koordinaten 6m in Richtung 100°. Scharfe Augen erkennen dort auf zwei kleinen Plaketten diese Informationen:

Baujahr: 2003
AB-Nr.: 32262
Nor. Bez.: 1176

Die in unserer Angabe fehlende Ziffer ist C:

Stage 4

Zur Entspannung blickt nun nach rechts und genießt die Aussicht ins Trübenbachtal. Sagt uns jetzt was ihr seht:

1. Biogasanlage D= 9
2. Bauernhof D=1
3. Burgruine D=6
Tip: Die richtige Lösung fängt mit „B“ an ;)

Stage 5

Befragt nun wieder euer GPS wo sich die Koordinaten

N49° 11.367 E 012°30.534

befinden. Dort angekommen zählt ihr die Trittstufen die in die Tiefe führen.

Anzahl = E:

Final:

Nach all der Mühe sei der Final eure Belohnung. Dieser liegt bei:

N49° DD.AEC und E012° AC.B(A+B)C

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhzjhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Oberer Bayerischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für It`s Playtime    gefunden 8x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

Hinweis 10. Juli 2011 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

nicht gefunden 13. März 2011 TheMG hat den Geocache nicht gefunden

haben heute zu zweit den cache nicht gefunden.

evtl hat den wer mitgenommen?

gefunden 04. November 2010 Michako hat den Geocache gefunden

Heute hat es im zweiten Anlauf geklappt. Ausgestattet mit den richtigen Finalkoordinaten (Danke an die Ownerin) ging es wieder zu Cache. Nat&#xFC;rlich war es auch diesmal schon lange dunkel.<br/>Diesmal war alles kein Problem und der nett vesteckte Cache war entdeckt. Als Testlauf habe ich diesmal einen Garmin eTrex verwendet.<br/><br/>In = Out = nix<br/><br/>Vielen Dank f&#xFC;r den Cache<br/> Michako<br/>

nicht gefunden 25. Oktober 2010 Michako hat den Geocache nicht gefunden

Da es jetzt nach der Arbeit schon so schnell dunkel ist, habe ich diesen Cache als Nachtcache gemacht. Ging ganz gut und war muggelfrei. Bei Stage 4 konnte ich nicht sehen. Die L&#xF6;sung fand sich dann aber noch.<br/><br/>Am Final habe ich dann lange alle m&#xF6;glichen guten Verstecke untersucht. Leider erfolglos. Ich werde den Owner um Rat fragen.<br/><br/>Viele Gr&#xFC;&#xDF;e<br/> Michako<br/>

gefunden 12. Dezember 2009 marouli hat den Geocache gefunden

Nachdem das Rätsel bereits seit längerer Zeit gelöst war (dank der netten Unterstützung des Owners, da manchmal zum Rechnen auch 10 Finger nicht reichen), heute bei Schneefall relativ schnell gefunden.
No trade.
TFTC
marouli