Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

History 09 Alte Weiche

Ein kleiner "Fahrrad Drive-In" nicht weit vom Radweg

von Historyfan32     Deutschland > Baden-Württemberg > Esslingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 38.033' E 009° 29.740' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 0.02 km
 Versteckt am: 01. Juni 2009
 Gelistet seit: 04. Juli 2009
 Letzte Änderung: 22. Januar 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC882F

19 gefunden
4 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
242 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die alte und einzigste Weiche in Jesingen verdient jetzt auch noch einen einfachen Traditional. Man kann "ihn" schön mit dem Fahrrad erreichen, entweder wenn man nach Holzmaden fährt oder wenn man von dort kommt .

Diese ("stinknormale") Weiche regelte den Güterzugverkehr der für das Zufahrtsgleis der Lufttechnik-Firma Keller bestimmt war.
Als die gesamte Bahnlinie Kirchheim/Weilheim 1982 eingestellt wurde und der Güterzugverkehr sein Ende fand, verrostete auch dieses alte "Bahnobjekt". Durch Vandalismus und die "nagende" Zeit gibt es hier nur noch kleine Einzelheiten zu erkennen.
Und da die "Eisenbahn-Cache-Reihe" von anderen Geocachern perfekt fortgesetz wird ist dieser Cache vorläufig der letzte "History" an der (vergessenen) Jesinger Bahnlinie.


Zum Cache:
Beim schönem Wetter ist mit vielen Fahradmuggels zu rechnen!!!
Unbedingt Stift mitbringen!!!

Der FTF darf sich was rausuchen

Inhalt:
-Murmel
-Leuchtstein


Viel Spaß

Gruß Historyfan32

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Arbqlz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Die alte Weiche - Total verwachsen.
Die alte Weiche - Total verwachsen.
Spoiler - Suche...
Spoiler - Suche...

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für History 09 Alte Weiche    gefunden 19x nicht gefunden 4x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 22. Januar 2022 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 21. Juli 2021 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Vorlogs zufolge ist der Cache nicht mehr vorhanden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 26. Juni 2021, 13:31 Simi74839 hat den Geocache nicht gefunden

Nach längerer Zeit des Regens freuten wir uns auf eine sonnige Tour dieses Wochenende und so landeten wir in Jesingen, wo wir noch ein paar Dosen offen hatten.
Hier kamen wir vorbei, weil heute ein Cache an quasi derselben Stelle auf GC veröffentlicht wurde. Dank Spoilerbild war klar, wo zu suchen ist, allerdings war hier nichts zu holen. Schade.
Mit Lecteryo unterwegs ❤️

zuletzt geändert am 22. Juli 2021

nicht gefunden 26. Juni 2021, 13:30 Lecteryo hat den Geocache nicht gefunden

Nach dem hier ein neuer GC gepublished wurde auch diesen OC gesucht, leider an der Stelle des Hinweises nicht gefunden, schade

nicht gefunden 04. Januar 2021 SiMeSt hat den Geocache nicht gefunden

Bei schlechtem Wetter ist mit vielen Kinderwagenmuggels zu rechnen.